Maya, mach's gut!

Diskutiere Maya, mach's gut! im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG] * 28. April 2005 + 27. August 2010 Mein liebes Fräulein Maya Mayer, Ich weiß nicht, was zur Zeit los ist. 5 Jahre lang bin ich...

1. #1 Stöpsi, 27.08.2010
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

* 28. April 2005 + 27. August 2010

Mein liebes Fräulein Maya Mayer,

Ich weiß nicht, was zur Zeit los ist. 5 Jahre lang bin ich verschont geblieben, und jetzt habe ich zwei von euch innerhalb von einem Monat verloren... Dass gerade du, mein Riesenschwein, die nächste sein würdest, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag, als ich dich im Tierheim zum ersten Mal gesehen habe. Ein kleines, flitzeflinkes Wuselschweinchen warst du damals, und ich habe mich sofort in dich verliebt. Und irgendwann hatte ich es dann sogar geschafft, meinen Vater zum Drittschwein zu überreden, und du durftest bei mir einziehen :-)
    Schon als Babyschwein warst du riesig. Als du mit 3 Monaten hier einzogst, brachtest du über 600 g auf die Waage. Und du wurdest noch größer und noch schwerer, irgendwann in einem Sommer vor ein paar Jahren hattest du einmal 1520 g, und das, ohne dick zu sein. Du warst einfach meine kleine Wuchtbrumme...
    Ich habe dich damals Maya genannt, wie die Biene Maja, weil du auch riesige Öhrchen hattest, mit denen du jederzeit hättest wegflattern können. Was du zum Glück nie getan hast ;)

Anfangs warst du ein Panikschwein, bei jedem kleinen Geräusch warst du sofort im nächsten Häuschen verschwunden. Doch dann kam unsere kleine Emma, ruhig und selbstsicher, und aus welchem Grund auch immer hat sie dir geholfen, dich zu beruhigen. Emma war es auch, die dir in den letzten Tagen, als du so krank warst, nicht von der Seite gewichen ist. Sie hat auf dich aufgepasst, genauso wie damals. Ich glaube, dass sie dich vermissen wird!

Schließlich warst du die Ruhe in Schweine-Person. Du wurdest Chefschwein, ohne dafür zu kämpfen, wahrscheinlich hatten die anderen einfach so schon genug Respekt vor deiner Masse. Solange du genug Futter hattest, warst du glücklich, friedlich und freundlich mit allem und jedem...

Als du dann letztes Wochenende Durchfall bekamst, dachte ich mir dabei noch nicht viel. Ein paar Tage Heu-Diät und ein paar Medikamente, so hatte ich mir das vorgestellt. Aber ich hätte nie gedacht, dass du aufhören würdest zu fressen, dass ein Pilz in deinem Maul dich am Schlucken hindern würde, sodass ich nicht einmal mehr päppeln konnte. Dass du schon so geschwächt warst, dass du eine Lungenentzündung bekommen würdest, zusätzlich zu all dem anderen Mist. Dass du wahrscheinlich einen Nierenschaden hattest, der deinen Körper völlig aus dem Konzept brachte...
    Gestern morgen musste ich dich bei den TÄs lassen, und ich wusste irgendwie schon, dass ich dich nicht mehr lebend mit nach Hause nehmen würde. Die beiden haben alles getan, was in ihrer Macht stand, aber offensichtlich konntest du nicht mehr... Heute morgen haben sie dich eingeschläfert, weil es keine Hoffnung mehr gab.

Maya, du wirst uns hier fehlen! Mit deinem Tod fehlt jetzt noch ein Mitglied meiner richtigen, ursprünglichen Muigelsbande...

Mach's gut! Ich hoffe für dich, dass es da, wo du jetzt gelandet bist, gaaaaanz viel lecker Futter für dich gibt, das du hoffentlich auch wieder mit viel Appetit verspeisen kannst. Vielleicht begegnest du ja Gismo irgendwo und ihr könnt wieder zusammen sein...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Was ein süßes Schweinchen. :runzl:

Es tut mir so leid. eine wirklich wunderhübsche Maus.

Komm gut an Maya.

4. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ach Angi, nun auch noch Maya...das tut mir so leid!!!! *drückdich*:troest:

Komm gut an Süße, Gismo hat dich bestimmt schon in Empfang genommen....

5. #4 bollerjahn, 27.08.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

:troest::troest::troest:
    Maya, komm gut rüber...

Alles Liebe und ganz viel Kraft

6. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir sehr leid... ich musste leider auch die Erfahrung machen, dass nie ein Schweinchen allein geht- sie nehmen immer ein oder zwei Kameraden mit....:wein:

Maya komm gut an!

7. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ach Angi :troest: Jetzt auch noch Maya :heul:

Tut mir so leid... komm gut an kleine Maus! Gisma ist ja schon oben an der Pforte und erwartet Dich :engel: :angel:

8. #7 Angelika, 27.08.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Tschüss, Maya, kommt gut an. Und wenn da so ein großer breiter Rosettenjungspund mit brauner Hose und schwarzer Weste rumläuft - das ist Enrique, der ist auch neu dort drüben - grüß ihn von mir und den Kumpels.

:troest: zwei quasi auf einmal - es tut mir leid!

9. #8 carmen3195, 28.08.2010
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

hübsches schweinchen......

machs gut maya im regenbogenland......:engel:

:troest:

10. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Ach Menno, Angi. Jetzt auch noch Maya. Muss schrecklich sein, 2 Tiere in so kurzer Zeit zu verlieren. Unvorstellbar.:ungl:

Fühl dich gedrückt.:hmm:

11. #10 Anja´Freundin, 28.08.2010
    Anja´Freundin

Anja´Freundin Guest

Viel Spaß auf der Regenbogenwiese, hübsche Maya. Grüße Speedy und Eliot von mir.
    Angi fühl Dich gedrückt. :runzl:
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    LG Regina

12. #11 Schweinchenfan, 28.08.2010
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich mal gedrückt :troest:
    Deine süße Maya, die irgendwie eine größere Ausgabe meiner Maja war ...

Hübsche Maus, komm gut an bei Gismo auf der RBW u. grüß mir meine 2 Engelchen Trixie u. Lucy. :engel:

13. #12 Aikamaus, 28.08.2010
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Das tut mir Leid.... :runzl:

Ich kenn Maya von deinen Bildern und sie war so ein bezauberendes Schweinchen :heart:

Zwei Schweine so kurz hintereinander zu verlieren ist hart... tut mir Leid.

14. #13 meerlie-fan, 29.08.2010
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Das tut mir so leid und mögen dir all die schönen Erinnerungen an Maya ein Trost sein.

15. #14 Stöpsi, 29.08.2010
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Danke für eure lieben Worte!

16. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Tut mir so leid für dich:wein:so eine süße kleine große Maus...deine kleine Biene...:troest:

Und die Geschichte erinnert mich an mein Paulchen, dem ging es ähnlich...:wein:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Teppichratte, 30.08.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

So eine hübsche Maus :wein: Fühl Dich mal gedrückt :troest:

Komm gut an und hab eine schöne Zeit kleine Maus :angel:

19. #17 Libertina, 01.09.2010
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Machs gut auf der Regenbogenwiese, kleine Maya. :runzl:

Angi... :troest:
    Es tut mir sehr leid. Ihr habt so gekämpft.

Thema:

Maya, mach's gut!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden