Massenvermehrer Hilfe!!!

Diskutiere Massenvermehrer Hilfe!!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe heute in meiner Tageszeitung folgende Anzeige gelesen: Günstig Meerschweinchen und Zwergkaninchen abzugeben sind hübsch jedes Alter!...

1. nina82

nina82 Guest

Ich habe heute in meiner Tageszeitung folgende Anzeige gelesen:

Günstig Meerschweinchen und Zwergkaninchen abzugeben sind hübsch jedes Alter!

Da es die gleiche Vorwahl war die ich auch habe, habe ich natürlich neugierigerhalber dort angerufen.

Es meldete sich eine Frau die keine Ahnung von den Tieren hat. Sie erzählte das sie insgesamt ca. 80 Tiere (Zwergkaninchen und Meerschweinchen gemischt) hat. Auf die Frage ob die Tiere nach Geschlechtern getrennt wären, sagte sie ihr Mann hätte es versucht und nach bestem Gewissen auch gemacht, aber die Gehege wären nun von den Tieren aufgebissen worden und viele sind wieder durcheinander.

Sie würde sich freuen, wenn ich ihr Tiere abkaufen würde. Und wenn ich Weibchen nehmen würde wäre es super, da sie dann die Kinder nicht mehr hätten (falls trächtig) und die Weibchen könnten dann bei ihnen nicht mehr trächtig werden.

Ich bin total geschockt und werde heute Abend dort hinfahren und mir einen Überblick verschaffen. Ich werde versuchen mit der Frau zu reden, sie zu beraten und die Tiere nach Geschlechtern zu sortieren.

Derzeit könnte ich auch noch 6 Tiere aufnehmen, aber das ist ja leider ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Das musste ich erst mal loswerden, heute Abend gibt es mehr Infos...

Traurige Grüße

Nina

PS: Wenn jemand in der Nähe von Hameln oder Coppenbrügge wohnt wäre es super wenn ich Unterstützung bekommen würde!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlafmütze, 17.05.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Wenns irgendwie geht solltest Du noch jemanden mitnehmen. Zu zweit kann man viele Situationen besser meistern.

Vielleicht kann man dort ja schon helfen in dem man die Tiere nach Geschlechtern trennt. Unwahrscheinlich aber möglich.

Erzählst Du uns wie es weiter geht?

4. nina82

nina82 Guest

Hallo Schlafmütze,

ich habe eben erst mal Medis, Krallenschere, Schere alles eingepackt, samt Fotoapparat. Ziehe mir jetzt alte Klamotten an, packe Transportboxen ein und düse los. Melde mich heute Abend wieder. Leider muss ich alleine fahren, da mein Mann Spätschicht hat und ich nicht bis morgen warten kann.

5. #4 Schlafmütze, 17.05.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Ich wünsch Dir viel Glück!
    Gut das sich jemand drum kümmert. Wie weit ist es denn von Hamburg weg?

6. #5 yvonnechen, 17.05.2006
    yvonnechen

yvonnechen Guest

Hallo Schlafmütze,
    Hamburg ist schon 'ne Ecke weg.Ich schätze so etwa 250 km sind das schon.Ich könnte nina aber denke ich etwas unterstützen, wohne ganz in der Nähe.

7. #6 ssmmiillyy, 17.05.2006
    ssmmiillyy

ssmmiillyy Guest

mh, von mir is es auch ziemlich weit weg, was?!

wenn was ist und ihr plätze oder so braucht, meldet euch!

8. #7 carmen3195, 17.05.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

Ich wünsch dir viel Glück.

9. Nina

Nina Guest

ich könnte auch helfen, wenn sie jemand vorrübergehend aufnimmt,...

ist halt alles sehr kurzfristig...

ob man eine MFG nach Österreich findet?

10. #9 Meerschweinchenfreak, 17.05.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Oh mannomanno man.
    Wie lautet die plz von deinen Ort?

Wpünsch dir viel glück ;)

11. #10 Meerlibraut, 17.05.2006
    Meerlibraut

Meerlibraut Guest

Viel Glück!Wie ist es gelaufen und wie gehts den Tieren?

12. #11 Fenchel, 17.05.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Ich wünsche auch viel Glück.

13. nina82

nina82 Guest

Einen ersten Bericht findet ihr auf meiner HP unter Notfälle....

Die PLZ lautet 31863.

Ich muss das ganze erst mal verarbeiten und mich um meine 3 neuen Damen kümmern...

Bis nachher

14. #13 Fenchel, 17.05.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Das hört sich richtig schlimm an. Du solltes das Vet.-Amt einschalten. Alle Tiere müssen daraus geholt werden.

15. nina82

nina82 Guest

Habe schon versucht das Vet-Amt über das Notfalltelefon zu erreichen, leider erfolglos, aber eine E-Mail habe ich mit einer Schilderung schon dort hin geschrieben und dort werde ich morgen sofort anrufen sobald es 8 Uhr ist.

Ich habe mit einem Bauern in meinem Ort gesprochen, der Pferdeboxen frei hat. Ich könnte dort alle Meerschweinchen und Zwergkaninchen für die nächsten Monate (bis zum Winter) unterbringen. Kann sie aber nicht alle freikaufen und die Medis für alle kosten ja auch viel Geld.

Hoffe auf Unterstützung des Vet-Amts, sonst werde ich mein möglichichstes versuchen.

Das die Leute auch keine Hilfe haben möchte, hatte Medis, Scheren etc mit, aber nein!!! Wir haben keine Hilfe nötig. Es ist doch zum :kotz: :kotz: :kotz:

Traurige, hilflose Grüße

16. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ach herje... kommt mir alles bekannt vor. Ein ähnlicher Fall spielt sich in meiner Nähe ab... 14 Meeris konnte ich rausholen, sind jetzt bei Nayeli glücklich!

Hab das Vet-Amt informiert... Als ich vor ein paar Wochen nachfragen wollte, was sich in dieser Angelegenheit getan hat, wurde mir gesagt, dass niemand anzutreffen war und die Akte zur Wiedervorlage gelegt wurde. Der Herr vom Vet-Amt meinte dann, er werde noch mal jemanden hin schicken...
    Also werde ich Ende Mai nochmal anrufen, um auch sicher zu sein, dass sich die wirklich drum kümmern... Anscheinend wird das nicht so ernst genommen! Leider!

Also versuch, das Vet-Amt einzuschalten. Und bleib hartnäckig...

Sabine

17. #16 Tjorven, 17.05.2006
    Tjorven

Tjorven Guest

Ist das übel!!! Da könnte ich glatt heulen vor Wut!!! :schreien:

Wo genau befindet sich diese Vermehrung denn?

Kann ich Dir sonst irgendwie helfen (wohne in relativer Nähe zu Dir; Minden)?

LG
    Nadine

18. #17 carmen3195, 17.05.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

Oh Gott, das sieht ja alles schrecklich aus. Hoffentlich wird sich der armen Tierchen bald angenommen.

19. #18 Athanasia, 17.05.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Boah, sieht das übel aus da...
    Armes Viehzeugs...
    Dass die Leute das nicht kapieren... :kotz:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nina82

nina82 Guest

Derzeit werde ich erst mal kämpfen....

Wenn ich alle Tiere zu mir in den Ort holen könnte brauche ich Hilfe. Die Tiere müssen nach Art (Kaninchen und Meerschweinchen) sowie nach Geschlechtern getrennt werden, die Krallen müssten geschnitten werden ebenso die Sch**** aus dem Fell.

Habe dem Vet-Amt in meiner E-Mail einen Vorschlag unterbreitet und hoffe das es klappt. *Daumendrücker gesucht* Eine Tierärztin hätte ich auch schon zur Hilfe :top:

Ich wohne in 31863 Behrensen, der Notfall ist auch in meiner unmittelbaren Nähe.

22. #20 Lina1020, 17.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    das hört sich ja schrecklich an :kotz:
    Ich könnte 3 Mädels aufnehmen! Zum Gesundpflegen und Vermitteln! Wir müssten nur schauen, wie wir sie zu mir bekommen! 26125 Oldenburg.
    Lg Sabrina
    PS: Ein Kaninchenweibchen + Nachwuchs könnte ich auch noch aufnehmen!

Thema:

Massenvermehrer Hilfe!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden