Massenmeerschweinhaltung...Link!

Diskutiere Massenmeerschweinhaltung...Link! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; http://farm3.static.flickr.com/2097/2439631494_ec8b45cc6f.jpg Sowas aber auch.....wissen die Schweden nicht, dass man 0,5 qm Platz pro Schwein...

1. #1 Knuddelschwein, 15.02.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

http://farm3.static.flickr.com/2097/2439631494_ec8b45cc6f.jpg

Sowas aber auch.....wissen die Schweden nicht, dass man 0,5 qm Platz pro Schwein einrechnen sollte?:D:hüpf:

Gute Nacht ihr Lieben.....drückt mal die Daumen dass bei mir endlich mal die Babys kommen :engel:

Mona

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suse

suse Guest

:D Gosig Marsvin, doll, gibts die auch bei uns in D?

4. #3 DiePilzin, 15.02.2009
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Ja ja andere Länder, andere Sitten! :runzl:

Bei mir haben sie ein ganzes Regalfach für sich allein! :fg: :D

5. Hobbit

Hobbit Guest

Arme Schweine! Los lasst sie uns retten! Auf zu I*** :hüpf:

6. #5 Knuddelschwein, 15.02.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Hey, hab doch erst vor einer Minute geschrieben und schon gibt es Antworten.....da war die Überschrift wohl verlockend, was?

Mona:D

7. #6 DiePilzin, 15.02.2009
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Au ja ich möchte auch noch mehr davon! :D Aber die sind mir zu teuer. :scream: :D

8. suse

suse Guest

Du hast schon welche? Und Regalhaltung? Ist das tierschutzkonform o. mus man die armen Tiere bei dir wegholen? :D

9. #8 DiePilzin, 15.02.2009
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Hä? Hier halten etliche ihre Schweinchen im Regal! :scream:

10. #9 Muttertier, 15.02.2009
    Muttertier

Muttertier muttertier

Mensch, Du Strolch:eek:, habe ich mich jetzt aber erschrocken.:scream: Echt.

Aber gut, man sollte erst zu Ende lesen, bevor man (ich) sich in die Hose macht.:sick:

Zu Deiner Hoffnung wegen des Nachwuchses:
    Bezieht sich Deine Frage auf die Haltung der oben genannten Schweinchen, oder über legebendige?
    Nochmal, die Überschrift lässt einem glatt das Herz stillstehen.:fg:

11. #10 Sumpfdrache, 16.02.2009
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Ach so sollte man schwedische Schweine halten? Meines lebt im Auto an der Frontscheibe, dachte bisher immer das sei artgerecht. Jetzt muss ich das aber überdenken.

Gruss Sumpfdrache

12. #11 Mary Lou, 16.02.2009
    Mary Lou

Mary Lou Guest

Ich hatte in diesem "Zoogeschäft" auch schon eines in der Hand, hab mir aber dann überlegt, dass ich doch nur Platz für ein neues armes Schweinchen schaffe, wenn ich mir eins kaufe. Schon schrecklich was die Schweden uns da voremachen. Dabei sollen die doch so vortschrittlich in Sachen Tierschutz sein :nut:

13. Jule79

Jule79 Guest

Immer wenn ich zu Ikea fahre, sind die schon alle vermittelt. Ich meine, für die Wutzen ist es natürlich schön, aber ich würde doch auch so gerne einem ein neues zu hause geben!

14. #13 Anna1985, 16.02.2009
    Anna1985

Anna1985 Schweinchen-Häuptling

*hust* also ich stand damals auch vor ähnlicher Massentierhaltung bei Ikea - reduziert!...mit meiner Mutter zusammen...und dann haben wir sie angeschaut, jedes sah auch noch anders aus...
    an der Kasse haben wir dann was von "Kindergeburtstag" "Schulklasse" "Wichteln" gemurmelt :verlegen: :D
    Eigentlich hatten wir uns auch vorgenommen davon einige zu verschenken, aber jetzt sitzen sie mit unseren anderen Plüschis auf den Eigenbauten und irgendwie kann ich mich von Willy und seinen Frauen nicht trennen :rofl:

15. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Wie haltet ihr denn eure Schweinchen? Und nur eins mitgenommen?
    Naja, ich weiß, Tiere soll man nicht verschenken, aber ich habe mein Schwein zum Geburtstag geschenkt bekommen. Aber ich habe es zumindest da hin gesetzt wo es hin gehört. In den Käfig.
    (Die Langhaardame war krank und ist inzwischen verstorben. Die goldagouti dame war unzufrieden in ihrer Gruppe und sehr ängstlich, da habe ich sie 2 Tage hier zu den ruhigen Schweinis gesetzt und dann in die Garagengruppe integriert. Der Kastrat hat schreckliche Atemwegsinfektion, fast chronisch, und hätte eigentlich der braunen Dame für ihre letzten Wochen bei uns gesellschaft leisten sollen, aber die braune Dame ist zäher als erwartet und ist das fröhlichste Schwein das ich kenne. Die komplette Futterpalette oben drauf ist weil die braune Dame nur noch 585gram wog, und jetzt frißt sie mir die Haare vom Kopf. Die braune Dame ist übrigens ein medizinisches Wunder. Sie ist komplet durch die Hinterbeine gesackt und zeigt keine Anzeichen von Schmerzen. Sieht nur sehr ekelig aus.)
    Gruß Shamma

16. dada64

dada64 Guest

auch das noch.das sind bestimmt alles inzuchtschweinchen;)
    die sehen sich alle so ähnlich =D

lg dada

17. #16 straehnchenliesel, 16.02.2009
    straehnchenliesel

straehnchenliesel Guest

Unser schwedisches Schwein schläft mit dem Hund aufm Sofa. Ist sehr kontakfreudig, lässt sichj gern in den Matsch und die Wohnung tragen und liebt es im Futternapf Halt zu machen. :D

18. Hexe86

Hexe86 Meerschweinchenmama

Mein Marswin hab ich im Heusack gefunden, als mein Freund in der schwedischen Zuchtanlage war.
    Ich bin ein ganz schlechter Halter, ich habe es danach gewaschen und die ganze Nacht auf der heißen Heizung sitzen gehabt.
    Zudem halte ich es in meinem Bett, wo es ab und zu mal rausfliegt.

19. suse

suse Guest

Na ja, es kommt halt auf die Größe des Regalbodens an. :cool:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Also ich finde die Haltung völlig ok.:lach:
    Man kann doch deutlich sehen das die Schweinis sich wohl fühlen.:aehm:
    Was ich nicht so gut finde ist das die armen Tiere nen Zettel am Hintern getackert haben, das muß doch nicht sein sowas.:fg:
    Vielleicht haben se auch noch ein Knopf im Ohr.
    Soviel ich weiß ist Piercen bei Tieren grundsätzlich verboren.
    Es darf weder am Hintern noch im Ohr gepierct werden.
    Skandal.

22. #20 Woodstock, 17.02.2009
    Woodstock

Woodstock Guest

Hier dann nochmal ein kleines Ratebild: Welches ist kein Marsvin?? Oder etwa alle? ;)

Jedes Mal wenn ich zu dem besagten Möbelhaus gehe, muss natürlich eins aus schlechter Haltung gerettet werden ;) Und da alle auch noch anders aussehen, einfach zum verlieben <3

Thema:

Massenmeerschweinhaltung...Link!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden