Maße der Häuschen von meerschweinchenhaus.de

Diskutiere Maße der Häuschen von meerschweinchenhaus.de im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hat jemand von euch Sachen von http://www.meerschweinchenhaus.de ? Ich bin gerade am Planen der Einrichtung für meinen EB und bräuchte die...

1. #1 jaydenrose, 13.03.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Hat jemand von euch Sachen von http://www.meerschweinchenhaus.de ?

Ich bin gerade am Planen der Einrichtung für meinen EB und bräuchte die Maße von den Teilen (interessant wären die Schlösser, Burgen und Heusachen), ich hab aber auch noch mal eine genaue Liste, einiges ist ja auf der HP angegeben:

- Heuturm
    - Heuraufe Pavillon
    - "Neu Meerstein" Schloss Typ0 kurz
    - Meerschweinchenschloss "Neu Meerstein"Typ2

Und ist der "Turm" bei den Burgen fest oder kann man den auch weglassen?

Hat einer von euch mal versucht die Treppen zur Burg anstatt einer Rampe zu verwenden (also um zwei Etagen zuverbinden)?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Bezüglich Größe würd ich einfach den Hersteller anschreiben, stehen denn auf der HP keine Maße dabei?

4. #3 Beate237, 13.03.2009
    Beate237

Beate237 Guest

Hallo.

Die Maße stehen doch in der Beschreibung!:nuts:
    Die Häuschen sind wirklich toll, hab aber selbst noch keins.

5. #4 jaydenrose, 13.03.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Ja, von den meisten schon, nur von denen, die ich unten aufgelistet hab, also Heuturm, Heuraufe Pavillon, "Neu Meerstein" Schloss Typ0 kurz und Meerschweinchenschloss "Neu Meerstein"Typ2 fehlen mir noch ;)

6. #5 Angelika, 13.03.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Heuturm steht hier, 24 x 24 x 24. Allerdings haben meine Schweine die Heuauflage konsequent ignoriert. Sie sitzen aber gerne drin und schieben das Teil auch durch die Gegend. Allerdings hat mir die Verarbeitung nicht sooo gefallen: Bei einem Turm sind die Rundstäbe auf die Maße des Turms gekürzt, beim anderen stehen sie ungleichmäßig lang über ...
    Ich habe die Teile übrigens mit dem dort erhältlichen Wachs gestrichen. Soll ja angeblich das Anknabbern verhindern. Meine Schweine halten es eher für einen Leckerbissen ^^
    LG Angelika

7. #6 SilkeRuSa, 13.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Hallo!
    Also der Heupavillon hat nen Durchmesser von 25 cm.
    Finde aber den Heuturm (den großen) super gut.
    Nur, wie Angelika schon gesagt hat, sind die Rundhölzer unterschiedlich lang.
    Ausserdem hab ich nicht alle Rundhölzer drin, damit die Schweinchen besser ans Heu kommen.
    Aber meine lieben diesen Heuturm und auch der eingehängte Flaschenhalter (320 ml Flasche) ist praktisch.
    Nur der mitgelieferte Futterbehälter (auch zum einhängen) find ich nicht praktisch.
    Aber das ist Ansichtssache.
    Wir haben noch das Schloß Sanssoucis, das große, und die Villa Casa auch in groß.
    Ich finde die Häuser sehr schick und die Schweinchen mögen und nutzen sie auch!

8. #7 Kerstin, 13.03.2009
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

also

du kannst auch Wunschmaß-Treppen bestellen für deine Etagen-Verbindungen :) hab ich auch schon gemacht :)

schreib den einfach mal an !

9. #8 jaydenrose, 13.03.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Das wär klasse / könnte die Lösung eines meiner Probleme sein, danke! (wegen den Maßen vom Rest hab ich ihn schon angeschrieben, denk mal die Antwort kommt aber erst Montag, dann frag ich morgen noch mal nach den Treppen)

@All: Danke für die Antworten und Tips! Das Wachs werde ich nicht nehmen, sondern einfachen Sabberlack, farblich zum EB passend, schätze mal, meine vier werden die Sachen anknabbern, aber sie müssen ja auch nicht ewig halten ;)

10. #9 jaydenrose, 27.03.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Ich hab leider immer noch keine Antwort vom Betreiber der Seite, möchte aber Montag endlich mein Holz bestellen, damit ich (hoffentlich noch in den Ferien) mit dem Streichen anfangen kann.

Deshalb an alle die die Meerschweinchen-Burg haben:

Ich brauche ganz dringend das Maß (also Höhe x Breite x Tiefe) der kurzen Treppe (Höhe sind etwa 20cm, oder?)! Kann evtl. einer von euch für mich zum Maßband greifen? :verlegen:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Khadija, 28.03.2009
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Ruf da einfach mal direkt an. Ich habe gestern mit ihm telefoniert, weil ich seit 2 Wochen auf meine Lieferung warte.
    Er war bis vor kurzem wegen dem Herz im KH und ist noch nicht wieder fit, hat er gesagt. Wird wohl auch irgendwie nicht in seine Mails gucken, bei mir hatte er auch nicht geantwortet.

13. #11 jaydenrose, 28.03.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Ok, das erklärt dann natürlich die fehlende Antwort. Ich werd ihn Montag in meinen Freistunden mal anrufen und fragen, dann kann ich zumindest Dienstag mein EB-Holz bestellen. Falls einer von euch vor Montag nachmessen sollte, wärs natürlich trotzdem toll ;)

Thema: Maße der Häuschen von meerschweinchenhaus.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen haus maße

,
  2. meerschweinchen haus Höhe Maß

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden