Marienkäfer als Haustier halten?

Diskutiere Marienkäfer als Haustier halten? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meint ihr, man könnte die als Haustiere in einem Terrarium halten oder so? Ich meine, es wäre doch schade, wenn sie jetzt im Winter alle...

1. #1 DiePilzin, 08.10.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Meint ihr, man könnte die als Haustiere in einem Terrarium halten oder so? Ich meine, es wäre doch schade, wenn sie jetzt im Winter alle erfrieren. :nuts: Ich liebe dies Viechers. :schäm: :nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. linva

linva Guest

Du hast nen Knall :nuts: :D

Und wenn es dann die sind, die ich in dem PE-Thread verlinkt habe, tust du so oder so nix gutes!

Laß mal die Natur machen ;)

4. #3 DiePilzin, 08.10.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

OT: Aber du bist ja dein orange auch schon wieder los? Glückwunsch! :D Was ist nur mit den Mods los in letzter Zeit? :nut:

5. linva

linva Guest

6. #5 DiePilzin, 08.10.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Ah okay. :nuts:
    Und das Pink bleibt dann für immer, wenn du einmal pink bist? :nut:

7. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Oja, Marienkäfer sind sooo toll!
    Ähm, als Kind hatte ich auch immer mal ein paar, einmal haben die sogar Eier gelegt... :nuts:
    In der Küche überwintern in der Regel auch ein paar.
    Aber ich glaube sehr alt werden sie auch nicht...

8. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Pilzin, verlager doch einfach deine Wohnsituation nach draußen, da bist du sehr sehr vielen Tieren nahe! :fg:

9. Reni

Reni Guest

Huhu, na ihr seid ja lustig :p

Wenn ihr total verlauste Zimmerpflanzen habt, dann bekommt ihr die Siebenpunkte sogar durch den Winter, aber so eine Blattlauszucht ist ja nicht jedermanns Sache :sick: :nuts:

10. #9 DiePilzin, 08.10.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

@Dyro: Ne sooo vielen Tieren will ich nun auch wieder nicht nahe sein. :verlegen:

Hat zufällig jemand ein Terrarium übrig? :fg:
    Wieivel Platz so ein paar Mütschekübchen wohl brauchen? [​IMG]

11. #10 Knuddel, 08.10.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Hi!

Also ich hab heute auf Nachtdienst 7 Stück an der Decke gezählt (wenn das nicht Glück bringt!) :rolleyes: Werden sich sicher ne schöne Ecke zum Überwintern suchen. So soll es ja auch sein, würd da nicht in die Natur eingreifen! :einv:

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

12. #11 Knuddel, 08.10.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Übrigens heist das richtig : Motschekiebchen! Aber das wissen Thüringer Würstchen nicht! Gel :hand: :D

13. #12 DiePilzin, 08.10.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Tsss, bei richtige Erfurtern heißen die Mutschekübchen, bei uns aufm Dorf hießen se Mutschiküpschen. :fg: :rofl:

Edit: Man könnte ja ne Umfrage starten. :rofl:

14. #13 Knuddel, 08.10.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Hihi! Isa, dann starte mal ne Umfrage über Aussprache und Dialekt! Würd mich echt mal interessieren!

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX :wavey:

15. hoppla

Huhu!

Bei uns im Anhaltinischen kenn ich auch nur Knuddels Version: Motschekiebchen. :fg:

16. #15 Wichita, 08.10.2008
    Wichita

Wichita Guest

ich kenn sie auch als Mutschekiebchen

17. #16 Knuddel, 08.10.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Na...klingt alles doch sehr ähnlich! Auf alle Fälle sind sie ... nützlich...liebenswert...Glücksbringer und einfach nette Käferchen!!!! :rolleyes:

18. hoppla

Nette Käferchen - die können auch anders!
    Anfang der 90-iger gabs an der Ostsee mal ne Plage mit Tausenden von Tieren.
    Die Wege waren gepflastert von den Käferchen.
    Sie haben sogar gebißen wie Sau. Unglaublich!
    Sicher war man nur im Wasser...
    Leider sind die Fotos bei meiner Mutter in Hallensia, sonst könnte ich glatt mal eins reinstellen.

19. #18 DiePilzin, 08.10.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Knuddel, 08.10.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Tja, und wir Menschen denken immer das wir die "Herscher über die Welt sind"! Ist halt die Natur! Und ich find das gut so!
    Warum sollen nicht mal Marienkäfer auf sich aufmerksam machen und ne Invasion starten?!

:rolleyes:

22. Jule

Jule Guest

Also Marienkäfer hab ich noch keine Gehalten, dafür aber Weinbergschnecken und das Artgerecht :D (nicht ganz ersnt gemeint ;) )....haben sich sogar gepaart die Schweine....ich war noch viel zu Jung un sowas zu sehen :rofl:

Thema: Marienkäfer als Haustier halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marienkäfer als haustier

,
  2. marienkäfer Haustier

,
  3. marienkäfer haltung

,
  4. marienkäfer im terrarium halten,
  5. marienkäfer haltumg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden