Mariechen....

Diskutiere Mariechen.... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Eigentlich fing es schon letzten Oktober an. Meine kleine Marie (5 Jahe alt) hatte plötzlich ein Loch von zwei cm Durchmesser im Bauch. Geplatzter...

1. Calla

Calla Schweinchen-Junior

Eigentlich fing es schon letzten Oktober an. Meine kleine Marie (5 Jahe alt) hatte plötzlich ein Loch von zwei cm Durchmesser im Bauch. Geplatzter Abszess.
    Aber sie war so stark, man hat es ihr nicht angemerkt.
    Jetzt weiß ich, was antibiotikaresistente Bakterien sind.
    Von Oktober bis Dezember saßen meine Schweinchen auf Handtüchern, Marie wurde in dieser Zeit vier mal operiert. Wir haben immer neue Antibiotika ausprobiert. Erst eine Woche vor Weihnachten ging dann alles plötzlich ganz schnell. Alles heilte wunderbar und innerhalb von drei Tagen war alles wieder in Bester Ordnung.

Ich wusste, dass da noch was im Gesäuge ist. Aber es hat schon so viel an ihr gefehlt, dass dem Tierarzt der Mut fehlte, das Gesäuge auch noch zu entfernen.

Ich habe jede Woche kontrolliert, aber alles blieb gut. Bis letzte Woche. Plötzlich hatte ich wieder etwas fast golfballgroßes in der Hand.

Ich bin heute mit Marie zum Tierarzt. Sie war so fitt, hat die ganze Zeit gekuschelt, Küsschen gegeben und so weiter, sie war so toll. Währe es kleiner gewesen, hätten wir es einfach gelassen. Aber so...

Der Tumor war in seinem Inneren bereits abgestorben und fast flüssig. das ist diesmal nach innen ausgelaufen. Mariechen hat die OP überstanden, hatte aber nicht mehr die Kraft, aufzuwachen. Ich hoffe so, dass sie nichts mehr mitbekommen hat....

Sie war einfach eingroßartiges Schweinchen, neugierig, lieb und immer mit allem zufrieden. Sie kam mit jedem zurecht und hat sich vor allem um die gekümmert, denen es gerade nicht so gut ging. Wir werden sie hier so vermissen...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 12.06.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ohje... das tut mir unendlich leid :troest:

Komm gut an, süße Maus :angel:

4. Perry

Perry Guest

Wie traurig, dass so ein liebes Schwein so Pech hatte :mist:

Alles Gute Mariechen !!

5. NILE

NILE Guest

marie

Oje, das tut mir auch leid, lass Dich :troest:
    Komm gut rüber kleine Marie und schick Deinem 2Bein mal einen Regenbogen!

6. #5 carmen3195, 13.06.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

kleines mariechen komm gut an im regenbogenland..............:engel:

Thema:

Mariechen....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden