mantel aus meerschweinchenfell!?!

Diskutiere mantel aus meerschweinchenfell!?! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; eben stand ich nmit meiner freundin an der ampel und neben uns eine alte dame mit einem mantel der aussah als ob er von meerschweinchen stammt!!!...

  1. #1 Casperle, 17.01.2006
    Casperle

    Casperle schweinchenfan

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    eben stand ich nmit meiner freundin an der ampel und neben uns eine alte dame mit einem mantel der aussah als ob er von meerschweinchen stammt!!! es war fell wie von rosetten und man sah,dass er aus vielen stücken fell (ungf.meeri.größe ) bestand... ich find für sowas keine worte und finde es auch genauso pervers alle arten von fell zu tragen ,aber MEERSCHWEINCHEN?????!!!!! :mad: :sauwütend
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 17.01.2006
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    3.714
    Bist du dir sicher?
    Ich kann mir sowas garnicht vorstellen. Wie kann jemand überhaupt Pelze tragen?
    Das darf doch ales echt nicht wahr sein.
     
  4. #3 mortify, 17.01.2006
    mortify

    mortify Guest

    das ist ja eklig.
    habe letzten noch im fernsehen was über pelztierzucht gesehen,da kamen mir die tränen.die arme tiere. :evil:
    verstehe auch nicht wie man sowas tragen kann.
    aber in dem bericht wurde auch gesagt das der verkauf von pelzen zurück geht,weil ja einige werbespots gegen pelze gezeigt wurden.
    ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das der pelz auch meerschweinchen gemacht wurde.
    habe jedenfalls noch nie was davon gehört.
    aber da gibt es ja nichts was es nicht gibt.
    mfg mortify
     
  5. #4 chinsteffi, 17.01.2006
    chinsteffi

    chinsteffi Guest

    Hi ihr lieben,

    ja stimmt Pelze tragen ist mehr wie abartig. Ich hab zu meinen Meerscheinchen ja auch Chinchillas die ja leider immer mehr für die Mäntel benutzt werden.

    Was mich dabei so ankotzt ist einfach auch das sie zu tausenden in winzigen Käfigen gehalten werden, wo dann ein Bock immer von Abteil zu Abteil läuft und die Weibchen deckt.

    Die Babys werden dann natürlich nie alt und es wird auch nur der Rückenstreifen vom Chinchilla für die Pelze genutzt. Der Rest wandert als Müll in den Abfall. Einfach nur Abartig so was.

    DIese ganzen Pelztierfarmen sollte man einfach schließen, dir armen Tiere. Und die Leute die so was tragen sollte man mal genauso quälen.

    Traurige Grüße
    Steffi
     
  6. Cappu

    Cappu Guest

    Meine Oma ist mal mit nem künstlichen Pelz rausgegangen, und als ihr Jugendliche dann so nette Sachen wie "Mörderin" "Du dreckige Abschlachterin" hinterherriefen, war sie total verstört... man sollte nicht zu schnell urteilen, man weiß ja nicht wie die Pelze hergestellt wurden oder von welchen Tieren (wenn überhaupt) sie stammen. Ich persönlich kann keinen echten von einem künstlichen unterscheiden...
     
  7. #6 Honeychild, 17.01.2006
    Honeychild

    Honeychild Guest

    ich hatte mal was mit hunde und katzenfellen gesehen und wir (deutschland) sind der größte abnehmer für hunde und katzenfelle aus china..... das muss bei uns noch nichteinmal draufstehen was das für fell ist da steht stattdessen irgendetwas anderes (keine ahnung mehr was).....
     
  8. #7 Kerstin:), 17.01.2006
    Kerstin:)

    Kerstin:) Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr neulich bei Hund Katze Maus den Bericht über die Hunde und Katzen aus China gesehen?

    Also bitte nichtmal Kleidung mit Echtfellbestz kaufen, auch keine Schuhe oder so. Es handelt sich nicht selten um Hunde- oder Katzenfell, weil es in D 1. nicht verboten ist, solange es nicht aus D kommt und 2. es kein Gesetz zur Kennzeichnungspflicht gibt.

    Ich achte immer bei Besätzen darauf, daß man ihnen direkt ansieht, daß es Kunststoff ist.
     
  9. #8 Honeychild, 17.01.2006
    Honeychild

    Honeychild Guest

    @ kerstin
    genau das meinte ich :lach: und hab ich auch geschrieben
     
  10. #9 Eva Hennenberger, 17.01.2006
    Eva Hennenberger

    Eva Hennenberger Guest

    Ich würde nicht so schnell über jemanden urteilen der irgent Etwas trägt, das wie irgent Etwas aussieht.
    Hättest man die Frau angesprochen müsstest man vielleicht keine Vermutungen veröffentlichen.
    Vielleicht hat diese Frau, was auch immer es für ein Pelz war, ob es überhaupt ein natürlicher Pelz war, genau diesen Pelz schon 20 Jahre.
    Da haben sich die Leute noch nicht so sehr über diese Dinge aufgeregt und warum sollte sie ihn jetzt nicht auch tragen dürfen?

    Ich bin auch gegen das Verarbeiten und Ablschlachten von Tieren für Pelze, das steht hier außer Frage.

    Am Besten ist es wohl wenn man die Leute einfach auf Dinge die einem auffallen oder stören anspricht !

    Liebe Grüße
    Eva

    PS: Meine persönlich Meinung, ich möchte hier über niemanden herziehen.
     
  11. pfesel

    pfesel Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    12
    ich trage auch ein "edles fellmäntelchen" - unheimlich chic und vornehm....

    aber wenn mich jemand - also ein laie - so anmachen würde, wie die buben die o.g. oma, würd ich ganz schön blöd werden.
    mein PELZ hat 30 euro gekostet und ist ECHTES kunstfell. für laien nicht unbedingt sichtbar.
    deshalb : bitte keine vorurteile !
    ich würde keinen echten nerz o.ä. tragen.

    lg :wavey:
     
  12. Tina12

    Tina12 Guest

    hunde. -und katzenfell kostet viel weniger als künstliches fell.
    habe den bericht "20 welpen für einen mantel" damals auf vox gesehen und mir kam das :kotz:.
     
  13. Rocky

    Rocky Guest

    @ Eva Henneberger


    uuuuupps!!!!Was war das???So scharfe Töne???
    Kenn ich sonst gar nicht von Dir .......??
    :o
    Aber korrigiert mich......das neben dem Ort ;wo man herkommt ist das Alter .
    Richtig!??
    Und bei der die diesen Artikel verfasst hat steht 16 Jahre jung.......
    in dem Alter ist man so impulsiv .......(und ich finde das muss auch so sein/MEINE PERSÖNKICHE MEINUNG)
    im Alter schleifft sich ,das (leider) ab.
    Mein Alter steht nicht daneben war wohl zu dusselig ,dieses hinzubekommen.
    Aber vielleicht bin ich auch zu subjektiv :o ich bin auch total gegen Pelze und deren scheinheiligen Ausflüchte.........
    sei lieb gegrüsst und schönen Tag ,
    Rocky
     
  14. #13 Casperle, 17.01.2006
    Casperle

    Casperle schweinchenfan

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das geschrieben und wir haben die alte dame nicht gefragt weil wir zum zug mussten und keine zeit hatten.ich hab das auch auf vox gesehen und ich würde nicht mal einen kunstpelz tragen da ich finde dass man auch damit schon das interesse an pelzen anmeldet und so nur noch mehr aus china beschafft werden .


    (das ist auch nur meine persönliche meinung und ich glaube/hoffe das ich die auch nie ändern werde,auch wenn ich älter werde)

    ich wollte hier auch keine diskussion über pelze auslösen ich denke das wurde schon oft hier diskutiert,ich war lediglich geschockt darüber !
     
  15. #14 kirsten, 17.01.2006
    kirsten

    kirsten Guest

    habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht das das ganze nicht nur bei fell/pelz zutrifft sondern auch bei aller art von leder??????nicht jedes leder woraus schuhe,gürtel,taschen,sogar möbel usw gemacht sind ,stammt von natürlich gestorbenen kühen,schweinen,ziegen usw......


    was aber spricht dagegen ,das fell eine natürlich gestorbenen meerschweinchens weiter zu verwenden?`muß ja nicht als jacke getragen werden(wenn denn die dafür benötigte anzahl erreicht wird)
    kaninchenzüchter geben die felle der geschlachteten(zum verzehr ) kaninchen auch zum gerben und verwenden sie weiter.oder ein schäfer seine lammfelle.

    ich denke man muß da schon sehr genau abwägen ......

    pelztierfarmen,wo die tiere nur für den einen zweck gehalten werden sollte man ohne ausnahmen schließen.kein mensch braucht heute mehr chinchilla oder nerzmäntel um sich im winter warm zu halten.

    man könnte diese diskussion endlos weiter ausführen,autositze aus lammfell,lammfell im kiwa,schuhe,taschen,geldbörsen aus leder .ledersofa und und und.......

    lg kirsten
     
  16. Bine27

    Bine27 Guest

    Hallo Casperle!
    Du trägst doch sicher Schuhe oder?! Aus Leder, oder?! Schon mal darüber nachgedacht, dass das eine süße Kuh war, die dich vielleicht von der Weide aus mit großen, treuen Augen angeguckt hat?

    Sicherlich bin ich gegen Felle, aber solch vorschnelle Urteile gehören überdacht.

    Gruß
    Bine
     
  17. #16 Saphira, 17.01.2006
    Saphira

    Saphira Guest

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man einen Pelz aus Meerschwein-Fell bekommt! :nuts:
     
  18. #17 Casperle, 17.01.2006
    Casperle

    Casperle schweinchenfan

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich trage schuhe ,klar, aber die sind nicht aus leder ,sondern aus stoff.
     
  19. #18 Casperle, 17.01.2006
    Casperle

    Casperle schweinchenfan

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich mir ja auch gedacht,deswegen hab ich den tread ja gemacht...vielleicht bekommt man sowas in südamerika da werden doch auch schweinchen gegessen.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rellau

    Rellau Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    8
    @ Kirsten
    finde DeinenThread sehr richtig.

    @ Bine27
    gebe auch Dir recht, nur dass mit der Kuh ist schon eine andere Sache. Es ist nun einmal Schlachtvieh und wird von zig-Millionen Menschen gegessen, dann kann man das Leder der toten Kuh auch weiter verarbeiten.
    Absolutes nein für alle Pelztierfarmen !!!!!!!!!!!!!!!

    P.S. Welches Model war es nun gleich ?
    Erst heisst es, lieber nackt als Pelz - und dann später, die Dame trägt wieder Pelz.

    LG Ilona

    www.vonderrellau.de
     
  22. Mel

    Mel Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    115
    Auf Grund der Perversität der Pelzkleidung und wie sie entsteht, wie die Tiere leiden,... kann ich mir vorstellen, dass aus reiner Profitgier von jedem Pelztier soetwas gemacht werden kann!

    Übrigens: Es gibt auch Mäntel aus Hamsterfellen. Und die sind noch kleiner als Meerifelle!
    Ich gucke immer Leute, die Felle tragen aus Reflex ganz komisch an. Da kann ich schon gar nichts mehr für! Aber von wegen der Pelz ist als und blablabla. Alleine dass soetwas noch getragen wird, zeigt doch, dass die Personen Pelz mögen!
    Meine Mutter hatte auch einen ganz alten Pelzmantel, den sie früher mal getragen hat. Ihr gefiel er nicht mehr. Sie hat ihn nach Russland gegeben zu Bekannten. So hat sie gezeigt, dass es für sie nicht in Frage kommt! Und als meine Stiefmutter ganz stolz ankam, von wegen, ja ich hab einen richtig schönen Pelz bekommen ist mir schlecht geworden!
    Ich find es 1. hässlich und 2. sollten diese Quälereien gestoppt werden! Kein Tier hat es verdient so gequält zu werden!

    Das mit den Hunde- und Katzenfellen hab ich auch kürzlich gehört. Also alles, was angeblich Kunstfell ist, kann eben auch Hunde- oder Katzenfell sein.
    Da ich es eh nicht schön finde, betrifft es mich nicht! Aber ich finde die Tatsache zum :kotz:
     
Thema: mantel aus meerschweinchenfell!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen fell mantel

    ,
  2. merschweinchen mantel

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden