Mangold überwintern oder trocknen?

Diskutiere Mangold überwintern oder trocknen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Hat jemand von euch Mangold?Meine lieben ihn sehr und ich habe auch noch jede Menge im Garten.Aber kann ich den trocknen?Wenn ja,wie?...

1. #1 theresia, 06.11.2010
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Hallo
    Hat jemand von euch Mangold?Meine lieben ihn sehr und ich habe auch noch jede Menge im Garten.Aber kann ich den trocknen?Wenn ja,wie? Einfach kopfüber aufhängen?Oder in einen großen Topf umpflanzen und ins Haus?
    Es ist nämlich schon schade,weil noch so schöne Blätter sind.
    LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexa

Lexa Schweinchen-Häuptling

Hallo,

ich habe jede Menge Mangold im Garten, Du kannst den auch im Winter ernten, ausser er ist unter Schnee verschwunden.
    Oder Du deckst ihn bevor es schneit mit einem Vlies ab, dann musst du aber mit Draht und Brettern eine Unterkonstruktion bauen, damit das Vlies + Schnee nicht den Mangold zerdrückt.
    Trocknen habe ich noch nicht versucht,
    im Topf im Haus wird denke ich wegen zu wenig Licht und zu hoher Temperatur nicht funktionieren.

Thema: Mangold überwintern oder trocknen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mangold trocknen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden