Mangel nach Schwangerschaft?

Diskutiere Mangel nach Schwangerschaft? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Vor 5 Wochen hat unser Schwangerschwein Jacky 2 gesunde Mäuse auf die Welt...

1. #1 redandblack, 26.10.2008
    redandblack

redandblack Guest

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Vor 5 Wochen hat unser Schwangerschwein Jacky 2 gesunde Mäuse auf die Welt gebracht, es lief alles gut, obwohl die Mama noch sehr jung ist (geschätzt 5-6 Monate, Zooladenschwein...). Vor ca. 2 Wochen haben die Kleinen aufgehört zu trinken.

Direkt nach der Geburt war die Mama ziemlich dünn, haben dann Haferflocken zugefüttert und jetzt ist sie gewichtsmäßig wieder auf demselben Niveau wie ihre gleichaltrige Freundin Nelly.

Es sind jedoch 2 Dinge, die mir so auffallen:

Zum einen hat sie sehr lange Haare, die gerade am Rücken einzeln rausstehen (habe irgendwo mal den Begriff "Hungerhaare" aufgeschnappt, kann es sowas geben?), das Fell fasst sich auch nicht so schön an, glänzt zwar, aber es fühlt sich irgendwie anders an als bei Nelly oder den Babies (so ein bißchen stumpf und dünn).

Zum anderen nimmt sie so seltsam zu, in einer komischen Form, sie hat einen runden Bauch aber einen ziemlich schmalen Kopf und Brust (erneute Schwangerschaft ist ausgeschlossen:-)) und der Bauch "hängt" auch so ein bißchen weiter unten.

Lange Rede kurzer Sinn :-): Ist sie einfach nur "ausgezehrt" und das reguliert sich nach einer Weile wieder? Wenn ja, kann ich ihr irgendwas gutes tun futtertechnisch? Mineralien, oder so?

Sie bekommt abwechslungsreiches FriFu und einmal die Woche TroFu und natürlich Heu! Die Gruppe ist sehr harmonisch und sie macht sonst auch einen fitten und munteren Eindruck!

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben !

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mangel nach Schwangerschaft?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden