Manchmal sind Überraschungen bildschön :D

Diskutiere Manchmal sind Überraschungen bildschön :D im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, es kommt ja immermal wieder zu einem Anruf oder einer Mail mit der Bitte um Aufnahme eines Schweinchens zur Vermittlung. Wenn es...

  1. #1 Süße_Schnuten, 08.07.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hallo zusammen,

    es kommt ja immermal wieder zu einem Anruf oder einer Mail mit der Bitte um Aufnahme eines Schweinchens zur Vermittlung. Wenn es geht und es passt, hilft man dann... das machen ja Viele :hand:

    Ich persönlich - da weiß ich nicht wie andere das handhaben - frage zwar logischerweise nach Alter, Geschlecht, bisheriger Haltung usw., ich frage aber eigentlich nie nachdem Aussehen ... es ist ja nicht ausschlaggebend dafür ob ich helfen kann ;)

    So auch in diesem Fall bei einem Anruf am Freitag Nachmittag...

    Und nun ist das Mädchen da, uzr Vermittlung zu uns gekommen, da sie als Jüngste übrig blieb aus der ehemaligen 4er-Haltung. Und rein optisch ist sie eine wahnsinnig tolle Erscheinung finde ich :heart:

    Hier zeige ich euch also Mel (ehemals Wölkchen):

    Crested in goldagouti-rot-weiß
    Das wird ihr Vermittlungssteckbriefbild
    [​IMG]

    Hier mal alle Bilder in groß
    [​IMG]

    Mel ist 2,5 Jahre alt und in einem sehr guten und gepflegten Zustand hergekommen. Sie hat Vielzehen und ist zwar neugierig und aufgeschlossen, wie es scheint, aber recht scheu beim Zweibein (lt. Vorbesitzerin schon immer, hat sich sehr an den anderen Schweinchen orientiert), evtl. spielte da irgendwo in den hinteren Generationen ein Cuy mit ?! Sie ist auch groß (nicht so, dass ich sagen würde, sie ist eins, aber kein Kleinschweinchen)...

    Was sagt ihr zu der Hübschen ? Schnuckelig, oder ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 08.07.2013
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..boaaah. Denise!! Ist die aber schön!!!!! Ich bin ehrlich hin und weg.. dieses Köpfchen, diese Farbverteillung..:ohnmacht::heart::heart:
     
  4. #3 Sunshine, 08.07.2013
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Oh, was für eine hübsche Maus :heart:. Die wird bestimmt gut zu vermitteln sein :hand:.
     
  5. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    [​IMG] Hammerschickes Schweinlein! [​IMG]

    ... und Du bist sicher das Du diese Schöhnheit abgeben kannst/willst :rolleyes:



    LG Claudia
     
  6. bine77

    bine77 Guest

    Die ist ja hammermäßig :heart:! Schade, dass ich sie nicht live gesehen habe...das ist eine ganz hübsche!!
     
  7. #6 Charakterschweinchen, 08.07.2013
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    98
    :heart::heart:Ey wie süüüüüß:heart::heart:
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 08.07.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Sags nur, wenn du willst :D Kannst sie herzlichst gerne am Samstag einpacken :D
    Rein optisch ist die der absolute Hammer - ich bin selbst völlig begeistert und auch charakterlich zeigt sie sich super. Menschenscheu ist allerdings wirklich dabei, andererseits ist sie ja auch nu grad erst hier - da braucht sie ja noch keineswegs Zutrauen zu mir ;)

    Ja, ich denke auch sie findet gut ein passendes Traumheim - sehr sehr gerne übers Forum, ich glaub ich könnte sie mir sehr gut auf vielen Bildern anschauen :D

    Bin ich Claudia, auch wenn ich wirklich begeistert bin. Ich habe bislang 2 Notfellchen behalten, einmal Momo, da ich dachte sie sei eh nie vermittelbar (hätte sich längst erledigt weil sie sich soo toll gemacht wieder, aber jetzt ists meine :D) und einmal Oma Mona - einfach, weil sie mit meinem Herzschwein Split so Freundschaft geschlossen hatte, bevor diese ihre Köfferchen gepackt hat und außerdem muss sie in dem Alter nicht mehr umziehen, wenn sie hier so gut klar kommt.
    Aber prinzipiell ist mein Platz für die Liebhabs beschränkt (und da halte ich mir ja auch gerne mal ein paar Plätzchen für Mädels & Jungs frei, die aus der Zucht gehen dann)... und ein paar Nachwüchsler hab ich ja auch mal, die bleiben... nein, sie bekommt ein tolles Heim woanders, ich helfe nur eim Finden und schau so lange ;)
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 08.07.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja,dafür ist sie jetzt "zu spät" gekommen, aber ich wollte am wochenende nicht noch ein Notfellchen aufnehmen, wenn eh einiges war, das mach ich lieber ganz in Ruhe und am Wochenende wollte ich lieber Zeit mit/für euch :bussi: Schließlich seit ihr weit gereist für Yuki ;)

    Danke :bussi: Ich richte es ihr aus - vielleicht taut sie dann diret mehr auf mir gegenüber - Mädels kriegt man doch immer gut mit Komplimenten, oder ? :D
     
  10. #9 Engeltje, 08.07.2013
    Engeltje

    Engeltje Guest

    Oh gott ist sie hübsch. :heart::heart::heart:

    Hach, wenn ich doch schon länger Schweinis hätte und mehr Erfahrung, die man für sie bestimmt braucht. :mist:

    Da hast du echt einen Volltreffer für die Vermittlung gelandet mit der süßen Dame. :hand:
     
  11. #10 Süße_Schnuten, 08.07.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Was meinst du mit Erfahrung ? Meinst du wegen der scheinbar vorhandenen Grundscheu bei uns Zweibeins (sie war grade ganz mutig schon und kam mit nach vorn geflitzt als es Erbsenflocken gab :D), die eben lt. Vorbesitzerin schon immer da ist ?
     
  12. #11 Engeltje, 08.07.2013
    Engeltje

    Engeltje Guest

    Ja, genau darauf bezog ich das. Aber sie scheint ja schon direkt aufzublühen. :hand:

    Dachte wenn man ggf. ein sehr sehr scheues Schweinchen hat, dass es dann schwieriger wird rechtzeitig Krankheiten etc. zu erkennen.
     
  13. #12 MörphieAmadeus, 08.07.2013
    MörphieAmadeus

    MörphieAmadeus Guest

    :eek: die ist ja hammer schick :heart::heart::heart:

    :daumen: das sie ein schönes zuhause bekommt :daumen:

    Sehr sehr schick :top:
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 08.07.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ah, ok, so meintest du ;)

    Was man bei ihr definitiv wird üben müssen (ich denke das hat die Vorbesitzerin nicht immer reglmäßig meacht) ist, vernünftiges TÜVen. Das mag nicht jedes Schwein, muss es auch nicht, aber man kann jedes Schweinchen dran gewöhnen das vernünftig durchzumachen und wenn man dann wieder durch ist, müssen sie ja nicht mehr in direktem Kontakt zum Menschen sein. Viel ist ja auch beobachten.
    Man muss jedes Neuschwein kennenlernen. Viel merkt man ja am Verhalten. Wenn bei meiner Grundtruppe (sprich keine Neuzugänge die erste Kennenlernzeit) einer sich anders verhält als gewohnt, merke ich das sofort. Beobachten ist das A+O ;) (und mir machts einfach Freude :D)
    Das ist bei ihr natürlich dann auch wichtig, sollte es wirklich so sein, dass sie eben kein "ich hol stehend auf deiner Hand und hol mein Leckerchen ab"-Schwein werden sollte (wobei ich ihr nach grade da doch Chancen gebe - nur Armmagschwein, das glaub ich einfach nicht, sie ist da wirklich deutlich nervös, da muss man ihr echt noch zeigen "ich tu dir nichts, wir machen das ganz zgig und dann ist für dich alles wieder gewohnt"), das man eben genau schaut - wie verhält sie sich generell, was mag sie, was nicht, wie schläft sie, wo liegt sie gerne usw. und wenn man sie dann kennegelernt hat, wird man bei ihr mit "was erkennen, wenn was ist" genauso wenig Probleme haben, wie bei anderen.

    Wer seine Schweinchen viel beobachtet, der kann einem normal immer schon ganz früh sagen, wenn bei wem was nicht stimmt. Und dazu muss man dann jedes Neuschwein eben auch wieder kennenlernen ;)

    Aber die Süße hier kennenzulernen - ich denke da hat doch keiner was dagegen, oder ? :D

    @mörphieamadeus: Danke :bussi:
     
  15. #14 Engeltje, 08.07.2013
    Engeltje

    Engeltje Guest

    Da hast du natürlich vollkommen recht. :-) Stimme ich dir zu.
    Ich beobachte hier ja auch sehr viel und bspw. mein Kastrat ist alles andere als ein Arm-Schweinchen. Er kommt sein Leckerchen holen, aber näher dran muss dann auch nicht. Dafür ist dann wieder eine andere so, dass sie sich gern unterm Kinn kraulen lässt.

    Im Prinzip muss es ja auch kein mega zahmes Schweinchen sein. Es ist ja schön einfach nur die Gruppendynamik anschauen zu können.

    Und sie ist sooooo bildschön. :heart:
     
  16. #15 Glubschi, 09.07.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Hammer süß. Bringst du sie mir mit? Ich dachte mich schaut lemmi auf den fotos an. <3
     
  17. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    eine ganz Süße!
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 09.07.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wir haben für den Schatz nur Zwischenstation zum perfekten Heim gespielt ;)

    Gleich heute ergab sich ein Platz, der einfach passt. Nach eben 2 Stunden super nettem Gespräch ist die Maus nun 7. Schweinchen einer Gruppe, wo ich denke, dass sie einfach genau da hingekommen ist nun, wo sie passt. Mehrere Mitschweine (sie ist wirklich total auf andere Nasen fixiert), Verstecke im Gehege in allen Varianten, tolle neue Besitzerin, die vorallem gerne beobachtet & sie bleibt Forenschweinchen :juhu:

    Sie ist grade auf dem Weg ins Endheim - Berichte werde ich bestimmt bekommen und vielleicht wir alle noch Bilder sehen :dance::dance::dance:
     
  19. #18 Sunshine, 09.07.2013
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Hab ich's nicht gleich gesagt, die wird dir nicht lange bleiben :hand:. Das ist ja wirklich ein Glücksfall :hüpf:. Und dann noch ein Forenschwein... :nuts:.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 09.07.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja und dann auch noch nah dran ;) Düsseldorf ist ja hier "ums Eck" :D
    Ivonne berichtet bestimmt auch hier nochmal kurz :dance:
     
  22. #20 Daisy-Hu, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    2.916
    Ein Süsses Schweinchen.Ich wollte schon schreiben behalte sie.
    Eine Erfahrung noch von meinem Strolch.Er war auch so ein grosser.
    Hatte einen schönen grossen Kopf und auch so.
    Da tippte ich auch mal,das bei ihm noch ein Cuy drin gestocken hat.
    Aber der Strolch wurde auch Verschmusst.Da hatte mal was in der Hand.:D

    Psst,am Wochenende gibt es wieder mal Fotos,von der Bella.
    Der ersten habe ich schon.Ist Heute etwas Kamara scheu,wenn ich sie habe,
    läuft sie wieder fort.:rofl:
     
Thema:

Manchmal sind Überraschungen bildschön :D

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden