Manchmal Schwäche - Niedriger Blutdruck?

Diskutiere Manchmal Schwäche - Niedriger Blutdruck? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Mein altes Schweinchen ist schon fast 7 Jahre alt. So ist er top fit für sein Alter und laut TA kern...

1. #1 Unregistriert, 10.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Mein altes Schweinchen ist schon fast 7 Jahre alt. So ist er top fit für sein Alter und laut TA kern gesund. Wenn ich aber manchmal nach Hause komme, habe ich manchmal das Gefühl, dass er ganz schwach ist. Es ist nicht so, dass er umfallen würde, wenn man ihn anschubst, aber ist irgendwie schon komisch. Ich geb ihm dann immer was zum Futtern und seine homöopathischen Kreislauftropfen und dann brommselt er auch schon wieder durch den Eigenbau, als wäre nie was gewesen. Ist so was schlimm? Kann das so etwas wie niedriger Blutdruck bei alten Schweinis sein? Wäre so was gefährlich?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nickidaniel, 10.02.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hmm, klingt mir evtl auch nach diabetes wenn es ihm nach dem futtern besser geht. evtl zu niedriger zuckerwert. hast du das mal untersuchen lassen?

4. #3 Unregistriert, 10.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

na ja ich glaube, dass es weniger mit dem Fressen in Zusammenhang steht als vielmehr mit den Tropfen. Manchmal gebe ich ihm halt auch nur die Tropfen - deshalb. Danach geht es ihm schon besser und dann locke ich ihn mit Futter, dass er mal Männchen macht und sich ein bisschen bewegt. Ist nicht so, dass ich ihm richtig eine große Futterration gebe. Eben nur so was kleines wie eine "Babymöhre", das aber auch meist erst nach den Tropfen. Aber nein - auf Diabetes wurde er noch nicht untersucht. Sonst ist er ja auch total fit.

Herzliche Grüße

5. #4 nickidaniel, 13.02.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

wurde denn mal ein herzultraschall gemacht? kreislaufprobleme sind meist auf herzprobleme zurück zu führen.

6. #5 Unregistriert, 13.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallöchen.

Ich bins noch mal. Also er hat keine Glucose im Harn und dürfte demnach auch kein Diabetes haben. Kann das niedriger Blutdruck sein?

Liebe Grüße

7. #6 Nicole1974, 13.02.2012
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Ich denke das schweinchen ist halt "einfach" nur alt. Und wie bei uns Menschen auch, kann da schon mal der Kreislauf "schlapp" machen.... Ich kenne nur wenige "Senioren" unter den Menschen, die noch mit 80 den ganzen Tag durch die Wohnung tänzeln ;-)

Wenn du ihn mit den Tropfen helfen kannst, prima....

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manchmal Schwäche - Niedriger Blutdruck?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden