Manchmal macht Tiere kaufen echt keinen Spaß!

Diskutiere Manchmal macht Tiere kaufen echt keinen Spaß! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich bin grad bisschen frustriert. Vor ein paar Wochen haben wir ja unseren Toni einschläfernlassen müssen. Wir haben dann seinen Partner...

1. Bulli

Bulli Guest

Hallo!

Ich bin grad bisschen frustriert. Vor ein paar Wochen haben wir ja unseren Toni einschläfernlassen müssen. Wir haben dann seinen Partner Max zu den zwei anderen gesetzt in der Hoffnung, dass das gut geht. Jetzt gibt es aber Gebeiße, und das heißt, wir brauchen doch wieder ein viertes.

Es muss ein junges Böckchen sein; jung deswegen, weil ich die Hoffnung hab', dass sie sich dann zu viert evtl. wieder zusammen vertragen könnten. Ich hätte so gern mal eine Vierergruppe, anstatt immer nur zweimal zwei. Und ein Böckchen ist klar; ein Weibchen zu unseren drei Böcken gäbe ja Mord und Totschlag :eek: .

Ich hab' natürlich schon so ziemlich alle THe in der Umgebung angerufen, auch die großen in Regensburg, Nürnberg und Feucht: Nirgends haben sie was! Das ist so blöd, ständig hört man von irgendwelchen Notfällen, aber immer nur dann, wenn man selber keinen Platz frei hat. Aber wehe man hat was frei - dann scheint es auf einmal in ganz Deutschland diese Tierart nicht mehr zu geben :scream: !

Jetzt war ich gestern so froh, dass mir meine TÄ Leute aus der Nähe genannt hat, die grad einen Unfallwurf Meeris haben. vier Stück, knapp drei Wochen alt, aber sie haben das Geschlecht noch nicht gewusst. Also sind wir grad hingefahren, und ich hab' die Kleinen ( :heart: :heart: ) angeschaut... Ich hatte schon so einen schlimmen Verdacht, wollte aber sichergehen, also haben wir die ganze Bande gleich noch der TÄ vorgeführt: Es sind tatsächlich vier Weibchen :schreien: :scream: :nut: :mist: ! Das kann doch wohl nicht wahr sein! *krise krieg*

Da freut man sich auf ein neues Tierchen, und dann scheitert 's dran, dass man in sämtlichen Tierheimen und Notfällen in der Umgebung keins findet! Gut, dann gäbe es ja noch Mitfahrgelegenheiten. Aber meint ihr, da wäre was :sauwütend ?? Es gibt tausende, aber immer nur dann, wenn wir grad keinen Platz haben! wie verhext *aufreg*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnenhuepferin, 07.06.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hi, schau dich doch mal bei Notstationen um.

Einige vermitteln auch bundesweit. Vielleicht ist da ein passendes Schweinchen für dich dabei :-)

Sonnenhuepferin

4. Bulli

Bulli Guest

tu' ich auch schon die ganze Zeit... Es wäre halt doch um einiges einfacher, wenn ich bei uns in der Gegend was finden würde. Aber zur Not muss ich mir wirklich per MFG eine "schicken lassen"...

5. #4 meerschweinchen82, 07.06.2008
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

In welcher Stadt wohnst Du denn?
    Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man kein Böckchen findet.
    Die gibt es doch immer in Mengen und die Vermittlung ist so schwer!
    Hast Du auch mal bei dhd24 oder kiji geguckt?

6. Bulli

Bulli Guest

Ich wohne in 92245 Kümmersbruck. Bei kijiji, dhd24, meineStadt etc. finde ich nur Züchteranzeigen. Aber ich wollte eigentlich schon wieder ein Nottier, eben weil ich auch gedacht hab', davon gibt es so viele. aber von wegen!

Meine große Hoffnung ist momentan ein im Februar geborenes Böckchen, das ich auf der Homepage vom Tierheim Weiden gefunden hab'. Aber da kann ich erst am Montag wieder anrufen und fragen, ob das überhaupt noch da ist.

7. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Ansonsten ist doch eine Fahrt mit lecker Futter in einem klimatisiertem Auto auch nicht so schlimm.... ;)
    WEnn ich ein Tier aus dem Berliner TH holen müsste, wäre ich auch 2 Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
    Da ist eine Autofahrt doch viel komfortabler.
    Ich hätte da weder Skrupel noch Bedenken!

Aber ich hoffe natürlich, dass das Böckchen noch da ist und Du Dir den Stress ersparst. Das wäre die bessere Variante!

Hach, wie gut das ich in Berlin wohne! Da bekommt man die Tiere noch von den Notstationen ins Haus gefahren!
    Was für ein Service! :D

8. Grille

Grille Guest

Im Tierheim Stuttgart (Botnang) hat es viele :winke: :winke: . Wollte mich da auch umschauen bis mir 8bzw.meiner Tochter)heute auf dem Kleintiermarkt vom Kleintierzuchtverein ein kleines Peruaner??? Mädchen über den Weg gelaufen ist. :slove2: Muß dringend Bilder einstellen.

Nächtliche oder besser gesagt morgentliche Grüße

9. #8 SophieKend, 08.06.2008
    SophieKend

SophieKend Guest

10. #9 Krümelmonster, 08.06.2008
    Krümelmonster

Krümelmonster Guest

Hallo Bulli,
    schau mal bei www.quoka.de nach, da sitzt in Nürnberg ein männliches Schweinchen, das für 5 € verkauft wird. Vielleicht wär das was für euch!? Ein ganz süßes Schweinchen übrigens! Wurde vor zwei Tagen inseriert! Wenn es schnell gehen soll, könnte ich es auch holen und kurzzeitig bei mir "parken". Allerdings in Einzelhaft, denn ich hab nur eine Gruppe von 6 Mädchen und einem Kastraten!
    Falls du Interesse hast melde dich doch per PN!
    Liebe Grüße
    Andrea
    PS: ich wohne in Wendelstein bei Nürnberg

11. Bulli

Bulli Guest

@Andrea: Das ist ja echt interessant :hüpf: . Wie alt wird dieses Schweinchen sein? "jung" :eek3: ...

Ich ruf' da nachher mal an!

12. #11 Krümelmonster, 08.06.2008
    Krümelmonster

Krümelmonster Guest

Es steht dort: Junges, zahmes, männliches Meerschwein ....
    Dann noch eine Anzeige in Deining vier Meerschweinchen ab 20.6. zu verschenken ...
    In Quoka stehen eigentlich immer Notfälle drin. Ich vermeid schon immer da reinzuschauen, denn da blutet mir oft das Herz!

13. #12 Joelina, 08.06.2008
    Joelina

Joelina Guest

Huhu...

Bitte denk, zum Wohle deiner Bockgruppe daran (sonst gibt es wieder Streit), dass der Kleine nicht älter als 6 Wochen sein darf und, wenn er älter als 4 Wochen ist schon bei einem erwachsenen Bock gesessen haben muss.
    Vermittlungen "von privat" können dir meistens kaum was zur Dominanz und zum Charakter sagen, wonach du dein neues Schweinchen hauptsächlich aussuchen solltest und oft sind die Tiere dann auch nicht richtig sozialisiert.

Liebe Grüsse
    Joelina

14. #13 Anni1978, 08.06.2008
    Anni1978

Anni1978 Guest

Hallo,
    bei mir sind es zwar keine Notfälle, aber ich habe grade sehr schöne US-Teddys in Schoko mit ein wenig gold. Vielleicht magst du mal auf meiner HP schauen. Nesquick und Nougat wären bald zur Abgabe da sie schon 300g haben. Piggeldy aus dem nächsten Wurf müßte noch so ne Woche bleiben da er etwas später geboren ist.
    Bei einer Mitfahrgelegenheit muß doch wenn auch was zu finden sein, ich wohne in der Nähe von Wolfsburg.

LG
    Anni

15. Iris

Iris Guest

16. Bulli

Bulli Guest

Also ich hab' grad nach vielen Versuchen endlich jemand erreicht: Der Kleine ist auch schon ein 3/4 Jahr alt :runzl: .

Die sind ja auch schon erwachsen...

Versteht mir nicht falsch, es geht mir nicht um ein süßes Baby, sondern darum, dass sich ein junges besser in unsere Gruppe einfügen würde. Toni war z. B. 10 Monate, als wir ihn geholt haben, und damals haben wir es auch zu viert probiert. Aber er hat sich gleich mit dem Rudi angelegt und ich hab' noch nie zwei Schweinchen so wie eine einzige kämpfende Wollkugel durch 's Gehege fetzen sehen :eek2: . Das muss ich nicht nochmal haben!

17. #16 natalie76, 08.06.2008
    natalie76

natalie76 Guest

hmm..frag doch mal bei die josi-notstation...die haben doch etliche jungböckchen die aus dem jetztzigen notfall gefallen sind...
    ich glaub nicht das es an ner MFG scheitern wird...ich hba das jetzt schon 7mal gemacht und immer ohne probleme, komplikationen etc

18. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ansonsten find ich es auch ok ein Böckchen vom Züchter zu holen. Die haben doch sicher das gleiche Problem, dass sie auch ihre Jungs gut vermitteln müssen, weil die meisten lieber Mädels mögen. Irgrandwann kriegen wir das gleiche Problem, ich hoffe, dass wir dann schnell einen Kleinen finden.

19. Iris

Iris Guest

Es steht zwar leider weder im Thread noch auf der HP eine Altersangabe, erwachsen sind die Kerls allerdings noch lange nicht. So um die 4 Monate werden sie sein, schätze ich mal.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DieTanja, 09.06.2008
    DieTanja

DieTanja Guest

Hi,

im Ingolstädter Tierheim wird ab 17.06. ein Baby-Böckchen vermittelt. Hab am Samstag das Mamaschweinchen mitgenommen, das 3 Babys hatte, und soweit ich mich erinnern kann, war mindestens eines davon ein Mann...

Kannst dich ja mal erkundigen:

http://www.tierheim-ingolstadt.de/

LG, Tanja

22. #20 Krümelmonster, 09.06.2008
    Krümelmonster

Krümelmonster Guest

Schade für das Böckchen, es hätte es bestimmt gut bei dir gehabt. In Quoka waren allerdings noch zwei Anzeigen in der Babyschweinchen einmal zu verschenken und einmal zu verkaufen waren. Da sind doch bestimmt Böckchen dabei! Schau doch nochmal nach!
    Liebe Grüße
    Andrea

Thema:

Manchmal macht Tiere kaufen echt keinen Spaß!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden