Man darf nicht ins Intranet schauen...

Diskutiere Man darf nicht ins Intranet schauen... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Das steht bei uns im Intranet: Verschenke Meerschweinchenpärchen (männlich) Meerschweinchenpärchen (männlich). Ein schwarz-weißes...

1. #1 AnkesBruno, 15.08.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Das steht bei uns im Intranet:

Verschenke Meerschweinchenpärchen (männlich)

Meerschweinchenpärchen (männlich). Ein schwarz-weißes Hausmeerschweinchen und ein braunes Wildmeerschweinchen umständehalber zu verschenken. Ca. 15 Wochen alt. Großer Käfig und Zubehör günstig mit abzugeben.

Das ist so traurig...aber wir können ja keine Böckchen mehr aufnehmen. Drei Bockgruppen sind ja nix...*wein*

Hat vielleicht jemand aus Berlin Interesse?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinka81, 15.08.2005
    Tinka81

Tinka81 Guest

@ Anke

Vielleicht schreibst du diesen Menschen mal an, dass er die Tiere bitte nicht einfach so verschenken soll, weil sie sonst als Schlangenfutter enden könnten.

Ansonsten könntest du ihm noch den Tipp geben, sich an Notmeerschweinchen e.V. zu wenden, dass die ein neues Zuhause für die beiden Böckchen finden.

4. #3 Sabine und Thomas, 15.08.2005
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi!

Schreib ihn einfach erst einmal an und sag ihm das er sie nicht verschenken soll. Zeig ihm auch, wenn es halt sehr eilig ist, wo er die Schweinchen zur Vermittlung in gute Hände geben kann

5. #4 AnkesBruno, 15.08.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Wie gerade in der PN geschrieben habe ich der Frau den Link gegeben und hoffe, dass sie sich meldet ...

6. #5 Brunos_Ole, 15.08.2005
    Brunos_Ole

Brunos_Ole Guest

Immer diese "Tierfreunde" die dann doch wieder keine Zeit haben... echt schlimm :aehm:

7. #6 Meerhexe, 15.08.2005
    Meerhexe

Meerhexe Guest

Immer die pauschalen Vorverurteilungen, wo man die Umstände gar nicht kennt - echt schlimm :fg: SCNR

8. #7 Brunos_Ole, 15.08.2005
    Brunos_Ole

Brunos_Ole Guest

Was ist denn bitte SCNR?

Naja entschuldige bitte, wer die dann auch noch im Intranet verschenken will da könnte ich echt :kotz:

9. #8 Meerhexe, 15.08.2005
    Meerhexe

Meerhexe Guest

"Sorry - Could Not Resist" :D
    Stammt aus dem Usenet, genau wie ROTFL, was ich hier auch schonmal gesehen habe, deshalb habe ich es einfach mal benutzt.

10. #9 Brunos_Ole, 15.08.2005
    Brunos_Ole

Brunos_Ole Guest

11. #10 AnkesBruno, 15.08.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Die Frau sagte mir am Telefon, dass sie keine Zeit hat, weil sie so viel arbeiten muss, dass sie wahrscheinlich allergisch ist, die zwei so viel und überall hin kötteln und das mit dem Saubermachen nimmt so viel Zeit in Anspruch.

Heutzutage kann man doch schon froh sein, dass sie sie nicht einfach in einem Park laufen lässt *wein*.

12. #11 Sabine und Thomas, 15.08.2005
    Sabine und Thomas

Hallo Ole

Sicher kann man da einen dicken Hals bekommen, aber eine Verurteilung bring den tieren gar nichts.

Oft sind die Leute einfach überfordert und suchen den kürzesten und einfachsten Weg, das darf man nicht vergessen.
    Viele wissen gar nicht, das es Notstationen gibt und von daher bleibt ihnen bloß Zeitung, Inter - Intranet und das TH.

13. #12 Meerhexe, 15.08.2005
    Meerhexe

Meerhexe Guest

Na gut - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Manchmal gibt es aber wirklich schlimme Umstände: wir haben damals unsere beiden Katzen von einem Pärchen bekommen, die hatten 4 Katzen und einen Säugling - und dann bekam der Mann Krebs!! Da rief die Frau heulend bei uns an, ob wir nicht 2 ihrer Katzen nehmen würden.

Aber du hast schon recht, manchmal denkt man, die Leute sind garnicht richtig erwachsen. Wenn ich überlege, was ich mir für Gedanken gemacht habe, ehe ich mir letztes Jahr die ersten beiden Schweinchen geholt habe...
    Und das aus den Viechern Köttel rauskommen, hätte man sich ja denken können :cool:
    Ich war nur angenehm überrascht, dass die Köttel und das Pipi garnicht stinken (jedenfalls nicht im Vergleich zu dem, was aus 'nem Kater so rauskommt).

Übrigens: Klick mich, ich bin ein Link auf Usenet-Abkürzungen ;)

14. #13 AnkesBruno, 15.08.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Sabine und Thomas: sagt mal bitte Bescheid, wenn sie sich meldet. Ich hacke ansonsten auch gern nochmal bei ihr nach!!!

Hab ihr auch gesagt, dass die Leute dort nach einem liebevollen Zuhause suchen und dort gegen Schutzgebühr vermittelt werden und dass sie dort keinesfalls in verkehrte Hände geraten.

15. kai

kai Schweinchen-Häuptling

Hi Anke,

in welcher Firma arbeitest du denn wenn ihr ein eigenes Intranet mit einem "schwarzem Brett?" habt? - Nur mal so auf interesse :D

gruß Kai

16. #15 Sabine und Thomas, 15.08.2005
    Sabine und Thomas

Hallo Anke!

Das machen wir. Mal sehen ob sie auf gute Ratschläge und Möglichkeiten, die Du ihr ja gegeben hast, reagiert

17. Pou

Pou Guest

Bei mir auf Arbeit gibt's auch ein Intranet mit einem Marktplatz. Mir ist schon vor langer Zeit aufgefallen, das dort immer häufiger Tiere (vor allem Jungtiere) verschenkt werden. :runzl: Da kann man nur hoffen, dass die Tiere nicht als Schlangenfutter enden.

18. #17 annette, 15.08.2005
    annette

annette Guest

hoffe die schweinzels finden ein schönes zu hause..

bei uns (in der sparkasse) gibts im intranet auch sowas wie ein schwarzes brett, aber gottseidank waren da noch nie tiere abzugeben.

19. #18 haaligan, 15.08.2005
    haaligan

haaligan Guest

Teilweise ist das echt schlimm..aber manchmal ist abgeben besser..wenn man dann sieht wie die gehalten werden...
    Deshallb hab ich auch meine neuen fünf meeries aus dem Urlaub mitbegebracht..die stammen zwar aus den Tierpark in Gotha aber das heißt auch noch lange nicht, dass es denen gut geht....
    Die hatten keine Wasserflasche und eigentlich gar nichts bis auf Streu...
    Da hab ich auch nicht lange überlegt und die einfach mitgenommen.
    Zum Glück entwickelt die sich prächtig, sind in den fünf Tagen die ich die bisher habe schon ganz schön gewachsen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerschweinchenfreak, 16.08.2005
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Ja diese Anzeigen kenne ich zu gut...vorallem aus der Zeitung. :hmm:

bye jana

22. #20 AnkesBruno, 17.08.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich frag auch nach, ob die Frau sich gemeldet hat. Aber erst nächste Woche. Weil sie arbeitet wochentags lange ... *hoff*

Thema:

Man darf nicht ins Intranet schauen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden