mama mimi und baby MOPS

Diskutiere mama mimi und baby MOPS im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; also, heute nach dem wiegen kamen folgende ergebnisse: baby mopsi: 133 gramm,hat 11 gramm abgenommen. . . .NOCH IM NORMALEN BEREICH ??? mama...

1. #1 tatjana.brausch, 28.12.2009
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

also, heute nach dem wiegen kamen folgende ergebnisse:
    baby mopsi: 133 gramm,hat 11 gramm abgenommen. . . .NOCH IM NORMALEN BEREICH ???
    mama mimi: 747 gramm, gestern vor der geburt: 85o gramm.
    beide fressen mit grossem appetit. mopsi war heute auch schon mal wagemutig im gehege unterwegs. . . :fg:

ist das so nun alles normal?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finia&Co, 28.12.2009
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Mopsi hat schon ziemlich viel abgenommen, so bis 5 Gramm ist es normal... aber da er soweiso etwas "dicker" war, denke ich ist das kein Problem, wenn er ab jetzt wieder zunimmt. Darauf soltest du unbedingt achten! Und dass die Mama so viel abgenommen hat, ist auch normal, wenn du mal überlegst:

vorher: 850g
    -133g
    = 717g

Also hat sie schon wieder mächtig zugelegt

4. #3 natalie76, 28.12.2009
    natalie76

natalie76 Guest

ja, is noch grad so im normbereich..weiter tgl wiegen..
    kannst du sehen , dass sie bei der mama säugt??
    sollte sie morgen wieder soviel abgenommen haben, solltest du sie ein wenig zu füttern..

5. #4 ChaoticInfinity, 28.12.2009
    ChaoticInfinity

ChaoticInfinity Guest

das ist noch im normbereich, die umstellung von im bauch wos essen aus der nabelschnur und optimal temperierte Umgebung hat auf selbst fressen und selbst für die optimale temperatur sorgen kostet energie so das es sein kann das die kleinen anfangs etwas abnehmen.
    Mopsi kam ja gut gepolster zur welt.
    Allerdings würd ich das beobachten ob das gewicht die nächsten tage nach oben geht, wenn nicht kann es sein das die mama zu wenig milch hat und du müsstest zufüttern.

6. #5 tatjana.brausch, 28.12.2009
    tatjana.brausch

sollte der/die kleine mopsi weiter abnehmen - womit kann ich zufüttern??
    kam ja nun etwas überraschend mit dem nachwuchs. . . . konnte mich vohrher nicht schlau machen. . .
    also : baby liegt oft bei der mama und es scheint so, als würde es trinken. . .kann aber nicht so weit unter die ebene schauen, um dies mit bestimmtheit zu sagen.

7. #6 SophieKend, 28.12.2009
    SophieKend

SophieKend Guest

Wir haben damals auch 2 gaanz kleine´"kinder" gehabt.
    Zugefüttert haben wir mit Babybrei (fenchel und karotten) katzenauzuchtmilch, aber wir haben die kleinen auch einfach öfter mal rausgenommen und an die zitzen der mutti gelegt.

8. #7 tatjana.brausch, 02.01.2010
    tatjana.brausch

mama mimi und MOPSI

hallo und erst einmal ein FROHES NEUES JAHR!!

bin von meiner silvesterreise zurück- berlin ist einfach ne wucht - super hotel und super reisegäste im bus meines mannes.

so - und nun bericht von mopsi: hat heute abend ein gewicht von 180 gramm. bin damit eing. supi zufrieden. die mama ist auch fit und alle fressen wie bolle.
    mopsi rennt durchs gehege wie ne" alte". ich habe heute noch mal versucht zu schauen: sieht mir wirklich nach nem mädel aus. montag gehts zur tä zur vorstellung und zum allgemeinen check.
    bin happy wieder bei meinen schweini-ferkeln zu sein.

gaaanz liebe grüsse nochmal an alle

9. #8 Finia&Co, 02.01.2010
    Finia&Co

Das ist ja toll! du hast also nicht zugefüttert? Stell doch mal ein foto ein :fg:

10. #9 tatjana.brausch, 02.01.2010
    tatjana.brausch

@ Lara: nö, zufüttern brauchte ich nicht. die kleine mopsi hat fein bei mami getrunken, konnte ich heimlich:fg: beobachten. . .

bin echt happy, dass der ungeplante nachkömmling so gut drauf ist , auch die Ü-Ei mama. . .

foto probiere ich morgen mal. kann aber sein, dass ich´s wieder nur bis in mein album kriege. . . musste dann da mal schauen. . .

11. #10 tatjana.brausch, 04.01.2010
    tatjana.brausch

Mopsi

:heart:

ALSO DAS DING MIT NEM AKTUELLEN FOTO VOM ZWERG WIRD ERSTMAL NIX. . . .DIE ZAPPELT UND ZAPPELT KANN NICHT MAL EIN PAAR SEKUNDEN STILL HALTEN. . .
    waren heute bei der tä: sie ist sich noch nicht soo ganz sicher, meint aber, dass es wohl eher ein böckchen ist :-(

würde euch sooo gern mal ein foto zeigen, damit ihr ne meinung abgeben könnt, aber sie/er hält einfach nicht still.

vlt. morgen ein neuer versuch. das gewicht geht stetig nach oben: heute abend schon 206 gramm. mama ist auch fit.

12. #11 natalie76, 04.01.2010
    natalie76

natalie76 Guest

hast du niemanden der die helfen kann mit dem foto...

da geht das besser...

und gleich mal ne kritik...äh..ist das der richtige TA für dich..wenn sie nicht mal geschlecht von nem meerschwein erkennen kann...

13. #12 tatjana.brausch, 04.01.2010
    tatjana.brausch

tä ist schon recht- der zwerg hat nur immer so furchterlich gezappelt . . . wir schauen demnächst noch mal nach
    - zur not mit ner holzhammernarkose- spass mach-

14. #13 Finia&Co, 04.01.2010
    Finia&Co

Ähm... ich glaube nicht, dass Mopsi das sol lustig findet:rofl:

15. #14 tatjana.brausch, 04.01.2010
    tatjana.brausch

:autsch:
    ich werde später nochmal selbst versuchen, ein foto zu machen, damit ihr eure meinung dazu abgeben könnt. kann aber sein, das es erst morgen was wird. will den zwerg auch nicht so stressen- also am besten immer abends beim wiegen den versuch machen . . .
    das mit der holzhammernarkose - nur spass mach - - - :rofl:

16. #15 natalie76, 06.01.2010
    natalie76

natalie76 Guest

und, was los, hat sie dir den holzhammer drüber gezogen ;)

17. #16 tatjana.brausch, 06.01.2010
    tatjana.brausch

danke für das SIE. . . ich hoffe inständig, dass es eine sie ist!!!!! wiegt zwar schon über 200g , --kriegt aber den hammer nicht angehoben-- grins
    muss nachher mal mit göga hilfe foto probieren. uiiih---- is des spannend---

melde mich nachher noch mal . . .

18. #17 tatjana.brausch, 06.01.2010
    tatjana.brausch

soderle-- habe grad einen foto-shooting-versuch mit mopsi hinter mir - schweiss von der stirn wisch- durchatme- beruhigungstee trink -
    die aktuellen fotos sind mal wieder nur bis zu mir ins album gekommen- weiter kann ich nicht :uhh:
    aber - wer mag- kann ja mal schauen...
    fotos aus dem "genitalbereich" sind für den zwerg ein absolutes NO GO !!!!!!!!!

sieht für mich aber doch nach nem mädel aus. . . hoff hoff hoff

19. #18 Lisa&Megie, 06.01.2010
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

ist ja süß der kleine wutz wer ist den die mama sorry schon ok hatte vergessen stand ja im ersten beitrag verzeihung

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geli

Geli Guest

Bin ja schon da *Grins*!

So, hab mal alle Bilder aus Mopsi´s Album hier reingeworfen! Er/sie/es ist ja total süüüüüüüß!

Du kannst zum Geschlecht feststellen auch gerne hier vorbei schauen, das haben wir dann schnell geklärt! *Grins* Hab schon oft genug solche kleinen Irrwische dazu gebracht mir zu verraten was sie nun sind! Wäre doch gelacht, wenn wir das bei Mopsi nicht auch rauskriegen!

22. #20 tatjana.brausch, 07.01.2010
    tatjana.brausch

mal wieder typisch GELI : DANKE

wenn ich dich nicht hätte. . .
    das mit dem vorbeischauen kann durchaus passieren, wenn der kleine zwerg mir nicht bald zeigt, was er/sie ist :schimpf:
    man muss sich ja nun wirklich nicht so anstellen, will ja nur mal gucken . . . :fg: und der nächste ta termin ist erst in 10 tagen . . .

ich meld mich dann mal bei dir . . ., wenns in den nächsten tagen immer noch nicht klappen sollte.. .

Thema:

mama mimi und baby MOPS

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden