Mama Hannah hält ihr Gewicht nicht??

Diskutiere Mama Hannah hält ihr Gewicht nicht?? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie der Titel schon sagt macht mir momentan meine Hannah etwas Sorgen!! Sie hatte ja am 17.12. ihren 1.Wurf mit 4 Babys.Sie kümmert sich...

1. Joker

Joker Guest

Hallo,
    wie der Titel schon sagt macht mir momentan meine Hannah etwas Sorgen!! Sie hatte ja am 17.12. ihren 1.Wurf mit 4 Babys.Sie kümmert sich wundervoll um die Lütten,nehmen alle prächtig zu! Hannah isst schön ihr Heu,mümmelt auch ihren Salat (Möhre mag sie derzeit nicht so ??) und geht auch an die Haferflocken. Aber dennoch hält sie ihr Gewicht nicht.Sie hat innerhalb von 3 Tagen 40g abgenommen!! Hängt das mit der Aufzucht des Nachwuchses zusammen?? Was kann ich ihr für kalorienhaltiges Futter geben das sie nicht noch mehr abnimmt?? Möhre mag sie ja zu Zeit nicht so!
    Und ist es normal das sie vom Säugen am Bauch Haare verliert??
    Danke schonmal im vorraus!!

LG Sabrina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Artami

Artami Guest

es ist normal, dass die Mädels während der Aufzucht der Babys ein wenig Gewicht verlieren. Und 4 Babys sind ja auch ein großer Wurf ;)

Viele Kalorien sind in Karotten, Fenchel, Sellerie, das typische Wintergemüse auch.

Zusätzlich würde ich auch viel Broccoli und Paprika füttern wegen dem Vitamin C. ;)

4. urmel

urmel schweinelos

Hallo

Die Produktion der Milch ist sehr energieaufwendig.

Es ist also normal, dass sie Mama abnimmt.
    (das was sie babys zunehmen, muß ja irgendwoher kommen)

Die nackte Haut an den Zitzen ist auch normal.

Dickmacher sind Knollengemüse, ansonsten kann man hier auch prima grünen Hafer und vielleicht sogar Schmelzflocken und Erbsenflocken anbieten.

Grüße
    Petra

5. Joker

Joker Guest

Blöde Frage:Wo bekomme ich denn Schmelzflocken oder Erbsenflocken her??
    Sellerie hat ich die Woche schon probiert,wurde links liegen gelassen!! Möhre wird auch nur etwas angeknabbert.Aber ich probiere weiter!!

6. #5 Sternfloeckchen, 29.12.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Schmelzflocken gibts z. B. im Lebensmittelladen und Erbsenflocken z. B. bei Cavialand.
    Ansonsten ein qualitativ gutes TroFu mit anbieten.

LG von

7. "manu"

"manu" Guest

Erbsenflocken gibts bei uns auch lose bei Fessnapf, in diesen großen Schütten.

LG
    Manu

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mama Hannah hält ihr Gewicht nicht??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden