Mal wieder zuchtauflösung!Was würdet ihr tun?

Diskutiere Mal wieder zuchtauflösung!Was würdet ihr tun? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; :sauwütend Oh mann da vermittelt man 2 schweinis an ne hobbyzüchterin mit "tierschutz" (blah, blah), denkt da habens sie es gut und plötzlich hört...

1. #1 evasschweineparadies, 23.09.2008
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

:sauwütend Oh mann da vermittelt man 2 schweinis an ne hobbyzüchterin mit "tierschutz" (blah, blah), denkt da habens sie es gut und plötzlich hört man dass sie abgegeben werden, nat nach dem 1. wurf, weil man wieder arbeiten muß! Eigendl. müssen doch die meisten v. uns auch arbeiten, oder?! Egal, aaalso ich bin echt am überlegen ob ich sie nicht zurück hole, aber dann wirds hier echt eng..., was würdet ihr tun, zumal ich die farbe nicht(mehr) züchte... Wreden ende des Jahres 1 jahr alt...LG Eva

www.evas-schweineparadies.beepworld.de

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnenhuepferin, 23.09.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Ist das Schweinchen denn jetzt in gute Hände gekommen? Die Frage wäre doch am wichtigsten.

Ich kann mir vorstellen, dass der neue Besitzer, so er die Tiere gut pflegt und mag, die Maus nicht so einfach wieder rausrücken will.

Oder steht das Schweinchen jetzt erst zur Abgabe und ist noch nicht weg?

4. #3 evasschweineparadies, 24.09.2008
    evasschweineparadies

Hi! Die beiden Schweine sitzen noch dort-wohl in kl. gitterkäfigen, die sau hatte 1 wurf dort und beide stehen nun zu abgabe...LG Eva

5. #4 Nishiko, 24.09.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Würde es dir Ruhe lassen, wenn du sie nicht rausholst? Ich denke, das ist der springende Punkt... und wenn sie sie so dort hält, findest du sicher auch ein besseres Zuhause für die beiden, sollte es bei dir so eng werden, dass sie auf Dauer nicht bleiben können.

6. #5 evasschweineparadies, 24.09.2008
    evasschweineparadies

Hi! Nein ich konnte die ganze nacht nicht schlafen(ich hänge an jedem meiner zur zeit 50 :D schweinchen) Und ich habe anhand der Fotos nicht den eindruck dass es ihnen dort gut ging :ungl: Ich möchte sie unbedingt zurück!Eventl. behalte ich sie dann auch...Auf 2 mehr oder weniger... ;) Bislang gibts nur probs bei der MFG, da sie nur zu bestimmten uhrzeiten das haus verlassen kann und kein kfz hat...Aber ich kann doch nicht fast 280km fahren u. die beiden holen-mein Mann erwürgt mich!! :scream:
    LG Eva

www.evas-schweineparadies.beepworld.de

7. ThulMo

ThulMo Guest

Na dann ist es doch einfach: Rausholen und ein schönes neues zu HAuse für sie suchen. ;)

8. #7 Nishiko, 24.09.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Hmm, ja das ist doof... wo sitzen sie denn? Vielleicht kann sie ja jemand von hier mal rausholen und dann in aller Ruhe ne MFG organisieren? Bedeutet zwar einmal mehr Stress, aber auch weniger Gefahr, dass sie "irgendwo" hin verschwinden...

9. #8 evasschweineparadies, 24.09.2008
    evasschweineparadies

Hi sie sitzten in47166 duisburg! Die Sau hatte wohl im juni 1 wurf mit 5 babies, davon sind aber im laufe der zeit 4 gestorben, ich habe echt ein mieses gefühl, sie hat sich zwar eben gemeldet, aber bisher sagen ihr übergabezeiten der mfgs nicht zu-zu früh zu spät.. :evil: !Sie verschachert die tiere f. 10€!Ich will gar nicht wissen was mit ihnen passiert, wenn ich sie nicht irgendwie hole...zumal sie ja auch papiere haben...Frage dauern nach der ktoverb. damit ich sie wenigstens bez. kann... LG Eva

10. #9 Manu911, 24.09.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich bin zwar aus Düsseldorf direkt an der Grenze zu Duisburg aber aktuell kann ich leider nicht anbieten sie aufzunehmen. Habe momentan selbst noch Urlaubsschweinchen hier und mein Freund reißt mir den Kopf ab wenn ich jetzt noch irgendwo Schweinchengehege aufbaue aber wir haben doch auch einige Züchter in Duisburg vielleicht hätte da jemand vorübergehend ein Plätzchen für die 2 irgendwo gabs doch auch mal ne selbst zusammengeschriebene Benutzerliste *grübel* - ah gefunden, Benutzerkarte haben sie es genannt in der Plauderecke :) aber da hatte sich leider niemand aus Duisburg eingetragen.

Ansonsten eröffne am Besten einen Thread bezüglich "Wer in Duisburg kann vorübergehend 2 Meerschweinchen aufnehmen für mich" und dann halt wegen der MFG drin schreiben :)

11. #10 evasschweineparadies, 24.09.2008
    evasschweineparadies

Ja werde ich wohl tun, ausser wir kommen mit dem mfg termin auf einen nenner!
    LG Eva

12. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Mal wieder Zuchtauflösung

@ Eva ! Wie wäre es denn ,wenn Manu die Tiere holt ,mit nach Bruchhausen bringt und ich nehme sie mit nach Offenbach. Da könntest Du sie doch bei mir holen. Müßte nur bis Donnerstag wissen ob das so geht,wir fahren am Freitag Mittag.
    LG Hanni

13. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

...genau... ohne Frage.

14. #13 Manu911, 24.09.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Wäre von meiner Seite aus ja theoretisch kein Problem abäär ich bin ab Freitag Nachmittag weg auf einer Feier und komme da erst nachts zurück, habe kein Auto und morgens gehts um 7.30 Uhr holt mich Silke dann gehts los zu Chantal und direkt zur Ausstellung. Sprich ich könnte nur am Donnerstag aber ich habe keinen weiteren Urlaubskäfig da müsste man ggf. Saphira fragen ich meine ihr Fussel muss nimmer getrennt sitzen vom Rest dann hätte sie wieder einen Käfig wo die 2 rein könnten.

15. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Mal wieder Zuchtauflösung

@Manu ! Na vieleicht wäre das ja möglich,aber wir müssen ja warten was Eva dazu meint. War ein Versuch !
    LG Hanni

16. #15 Farida, 24.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2008
    Farida

Farida Guest

Hi wenns dir hilft ich wohn ca. 20 km von Duisburg weg und könnte sie aufnehmen bis du dir was mit der mitfahrgelegenheit überlegt hast. Sie können hier entweder in meiner großen Gruppe draußen mitlaufen oder im Gartenhäuschen solange einen Käfig beziehn. Ich schick dir eine PN mit meiner Handy nummer.

LG Sabine

17. #16 Meerimutti, 24.09.2008
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Könnte sie auch erstmal aufnehmen, das wäre kein Problem.

18. #17 Meerimutti, 24.09.2008
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Nicht das sie die Schweinchen schon für 5 Euro verkauft hat! :mist:

19. Farida

Farida Guest

Ich hab grad mit der Dame telefoniert ich hol die Süßen morgen um 15:00 ab.
    Dann kann man in Ruhe weiter überlegen wie sie nach Hause kommen

LG Sabine

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerimutti, 24.09.2008
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Toll super! :dance:

22. Carla

Carla Guest

Super! Ich hätte sie auch zurückgeholt an Deiner Stelle! Ich freu mich mit Dir! :hand:

Thema:

Mal wieder zuchtauflösung!Was würdet ihr tun?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden