Mal wieder Käfiggröße

Diskutiere Mal wieder Käfiggröße im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich möchte hier noch einmal was zur Käfiggröße fragen. Wie groß sollte eurer Meinung nach der Käfig für drei, vier, fünf, sechs und...

1. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Ich möchte hier noch einmal was zur Käfiggröße fragen.
    Wie groß sollte eurer Meinung nach der Käfig für drei, vier, fünf, sechs und acht Meerschweinchen sein ? Oder wieviel Quadratzentimeter Grundfläche braucht ein Meerschweinchen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

Bagi Guest

RE: Käfiggrösse!

Hallo!

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Käfiggrösse nie gross genug sein kann. Man rechnet aber mit einem Mindestmass pro Tier 1mx1m.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit helfen konnte.

Gruss Bagi. :)

4. #3 Seraina, 08.10.2001
    Seraina

Seraina Guest

Käfiggrösse

Ich schliesse mich Bagi an: ein Käfig kann nicht gross genug sein. Für drei Tiere reichen meiner Meinung nach 1qm aus, aber mit viel Auslauf und Etagen,... Für 4 Tiere würde ich 1,5qm empfehlen, natürlich auch mit der nötigen Ausstattung, für 5 Tiere dann 2qm, durch Etagen und Häuschen vergrössert auf eine Fläche von 3qm oder so. Aber dies gilt nur für die Innenhaltung! Du wirst wissen, dass Meerschweinchen je mehr Platz nehme, desto mehr sie bekommen.

Ich finde, man kann hier nicht so von Zahlen sprechen, denn wie gesagt, es ist klar: je mehr Platz desto besser!!! Kauf dir besser ein Tier weniger, dafür haben es diese wirklich schön.

Ich würde den Käfig so gross bauen wie irgendwie möglich, oder wie du ihn eben willst und erst dann entscheiden, wieviele Meerschweinchen darin leben sollen.

Das mit dem 1qm pro Tier finde ich natürlich super!

Liebe Grüsse Seraina

5. Tokala

Tokala Guest

Danke!

Vielen Dank für eure Antworten.
    Natürlich ist es immer besser möglichst viel Platz zu haben und mehr als die Mindestgröße zu bieten.
    Aber mich hat doch mal interessiert, welche Größe ihr für nötig haltet.

6. #5 Michaela, 08.10.2001
    Michaela

Michaela Guest

Also ich würde pro Tier 0,5 - 1 qm berechnen.
    Wir haben ein 4 qm großes Gehege, da würde ich maximal 6 - 8 Tiere drin halten. Bei uns waren es 4.
    LG, Michaela

Thema:

Mal wieder Käfiggröße

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden