Mal was anderes als Regen...

Diskutiere Mal was anderes als Regen... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ... hier in Irland! Sogar Sonne und blauer Himmel! Ich bin ganz Baff. Und die Schweine erst! Jetzt konnte ich sie endlich mal in's vor ein paar...

1. #1 Firlynn, 11.03.2014
    Firlynn

Firlynn Guest

... hier in Irland! Sogar Sonne und blauer Himmel!
    Ich bin ganz Baff. Und die Schweine erst! Jetzt konnte ich sie endlich mal in's vor ein paar Wochen erstandene Freilaufgehege lassen :juhu:

Am Anfang waren sie noch ein wenig schüchtern... und Joice's Augen haben angefangen zu tränen wegen dem leichten Wind, armes altes Mädel.

Das Gras war dann aber doch zu verlockend, auch wenn es noch nicht besonders hoch ist :3

Sirius.. der Charmeur musste natürlich gleich posieren~

Der Pilz an Emelie's Auge ist mittlerweile auch schon wieder fast weg, es wächst schon neues Fell :D

Ähm.. ja. Sirius Augen geht's auch gut. Danke Sirius, nun sind wir alle erleichtert :aehm:

Und Merle musste bei der gelegenheit natürlich auch gleich noch ihre Fettaugen präsentieren. Danke Merle - das will niemand sehen!

Hier die beiden Rampenlichter noch einmal ganz friedlich futternd.

ohmnjomnjom~

Zum Schluss war dann relaxen angesagt.

Selbst bei Joice. Aber Alte Damen lassen sich eben lieber die Sonne auf den Pelz brennen :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firlynn, 11.03.2014
    Firlynn

Firlynn Guest

Und hier noch einmal das ganze Gehege im Überblick:

Ich musste das Häuschen etwas höher mogeln, damit sie sich nicht im Gitter verhäddern können. So richtig gefallen tut mir das aber noch nicht. Die Schweinchen kommen zwar hoch, aber es ist doch etwas arg hoch... Wer also einen Tipp hat? :fg:

Cool ist auch, dass ich vom Arbeitszimmer _den_ perfekten Stalkerblick in's Gehege hab, höhö

4. #3 mariajonas, 11.03.2014
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

Wow, in der irischen Sonne kommen Deine schicken Schweinchen richtig zur Geltung!:top:
    Schön, dass es bei euch nicht nur regnet! ;)
    Ich würde eine Weidenbrücke (bekommst Du sowas dort?) oder Pflastersteine als brücke zum Häuschen bauen, damit die Schweine nicht so klettern müssen.

5. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Woah, ich will auch irische Sonne!

Für das Häusschen: Ich würde einfach einen Pflasterstein o.Ä. davor stellen. Nutzt auch gleichzeitig die Krallen ab!

LG
    Dobbit

6. #5 Firlynn, 11.03.2014
    Firlynn

Firlynn Guest

Hey, danke für eure Vorschläge!
    Hab leider keine Steine hier (okay, hier gibt's genug Steine.. TONNEN von Steinen, überall! .. aber eben nicht in meinem Garten) also hab ich eine Fußmatte zerschnitten die hier noch rumlag und auf dieses Rampending getackert was beim Häuschen dabei war. Ohne dieses Rutschpolster ist das nämlich für die Schweine nicht zu gebrauchen.

Und später am Abend kam dann die Tauben Invasion...

Joice ist fasziniert.. xD

7. #6 Glubschi, 11.03.2014
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Danke für die tollen Bilder von den Wutzen <3 schön dass es Sirius und seinen Mädels so gut geht.

8. #7 Charakterschweinchen, 12.03.2014
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

na so viele Rasenmäher halten den Rasen schön kurz:lach:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sansa

Sansa Guest

Die Joyce ist sehr süß.

Hachja, man guckt immer so sehr auf Farbe, Rasse, Fell, dass man ganz vergisst, dass manche Schweinchen was besonderes sind weil sie einfach so zuckersüß gucken können. Ein gewöhnliches dunkles Glatthaar, aber man kriegt Wachs in den Knien wenn sie in die Kamera schaut :)

Ich hatte mal ein Rex-Mädel, die hatte das auch drauf. Irgendwann war sie kugelrund, weil man immer seufzend gefüttert hat, wenn sie den Hundeblick gemacht hat.

11. #9 Mottine, 14.03.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Wunderschöne Bilder!
    Ich war mal mit dem Motorrad in Irland......leider nur Regen.....aber ich habe noch nie so viele Schattierungen von grün gesehen.

Thema:

Mal was anderes als Regen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden