Maja hat sich auf den Weg gemacht

Diskutiere Maja hat sich auf den Weg gemacht im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Nun ist das erste schweinchen seit Beginn meiner Meeri Haltung gegangen :heulen: Gestern am späten Abend musste Maja von einer Tierärztin erlöst...

1. #1 Summsebine, 19.03.2017
    Summsebine

Summsebine Schweinchen-Senior

Nun ist das erste schweinchen seit Beginn meiner Meeri Haltung gegangen :heulen:

Gestern am späten Abend musste Maja von einer Tierärztin erlöst werden.

Eigentlich sollte sie schon am Freitag gehen, aber sie war noch so fit und hat gekämpft. Wir konnten es nicht tun. Gestern hat sie dann so sehr abgebaut das ich es nicht mehr über mich bringen konnte sie bei uns zu behalten. Sie sollte sich auf keinen Fall quälen.

Du süße Maus kams erst vor ungefähr 5 Monaten aus einer Notstation zu uns. Dort gelandet warst du , weil ein Bauernhof sich überfordert fühlte mit den vielen Meeris. Das Geburtsjahr wurde mit 2015 angegeben. Und du warst tragend.

Wir haben uns sofort in das Foto verliebt und konnten es nicht abwarten bis du bei uns war.

Dann war es soweit, und was soll ich sagen? Wir fanden dich erstmal hässlich, :rolleyes: mit deiner spitzen Nase hattest du etwas Ratten ähnliches.

Egal, du gehörtesr ab da zu uns. Die beiden anderen akzeptieren dich .

Dann kam der tag an dem es dir schlechter ging. Die TA hatte eine schwere Verstopfung festgestellt. Mit wenig Hoffnung.
    Wir haben uns den ganzen tag um dich gekümmert. Und da ping.. Hab ich mich total in dich verguckt, in deine süßen schiel Blick. Der immer mehr Futter forderte. Ja du warsr doch ein hübsches schweinchen.
    Und wir haben so sehr zusammen gekämpft.
    Sogar den Tod überlistet, du hat es tatsächlich geschafft!

Jeden Tag begegnetest du mir seitdem mit deinem sooo süßen bettelblick

Ich hab dich so lieb gehabt.

Dann letze Woche kam ein leises pfeifen beim atmen. Erst gingen wir von einem Infekt aus.
    Es wurde nicht besser. Eine Röntgenaufnahme brachte dann Gewissheit, du hattest ein Herzproblem und die Lunge war befallen, arbeitete nur halb.
    Und zudem wurde festgestellt das du nicht zarte zwei warst sondern sechs! Wer lässt ein fünfjähriges schweinchen noch Babys bekommen?

Wir hätten Alles getan um dir noch etwas mehr Schöne zeit zu geben.
    Aber du musstest gehen. Nach alldem was du durchgemacht haben muss waren wir dir das schuldig, das du nicht leidest.

Wir vermissen dich jetzt schon. Keiner nervt uns mehr mit seinem ständigen gebettel. Und pfeift uns den ganzen tag von der Seite an.

Ich hoffe du bist gut drüben angekommen und danke dir für ein paar schöne Monate mit dir.

Wir haben dich lieb! :heart:

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mrs. Meeri, 19.03.2017
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

Ach wie traurig...:heulen: Das tut mir sehr leid und auch, dass ihr nicht mehr Zeit miteinander verbringen durftet.:troest:

Liebe Maja, komm gut über die RBB. Du durftest noch ein paar Monate bei deinem ZB verbringen und Liebe erleben. Schicke deinem ZB einen wunderschönen Regenbogen.

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid ...:troest:

Machs gut, liebe Maja.

5. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ich trauere mich Dir! Und ich heule wegen der wunderschönen Liebesgeschichte an Maja!

Komm gut rüber und habe Spaß, Maja :wusel:

6. #5 carmen3195, 19.03.2017
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:
    machs gut im RBL kleine süße maja

7. #6 Elvira B., 19.03.2017
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Für Maja [​IMG] :ungl:

8. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Machs gut kleine süße Maja.

9. #8 Mottine, 19.03.2017
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Auch mir tut es sehr leid......

10. #9 B-Tina :-), 20.03.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Tut mir sehr leid, Summsebine. Ich sitze auch hier mit Tränen in den Augen.
    In dieser Situation konnte es keine andere Entscheidung geben. Deine süße Maja wird es Dir danken von da, wo sie jetzt ist ...

Gute Reise, kleine Maja. Bist nun ein wunderhübsches :angel:

... :troest:

11. #10 Summsebine, 20.03.2017
    Summsebine

Ich danke euch allen!

Bin immer noch total traurig. :wein: keiner quietscht hier zur Zeit.

Nachher geht's zum cremare. Wir haben beschlossen das maja bei uns bleiben darf und ein hübsches Plätzchen bekommt.
    Ich weiß hört sich kindisch an. Aber ich stell mir einfach vor sie sieht das von drüben.

Trauern Meerschweinchen eigentlich? Ich dachte immer Nein, aber seit gestern sind die anderen beiden ganz ruhig. Kommen nur zum essen aus ihrem Häuschen.

12. #11 B-Tina :-), 20.03.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Hört sich gar nicht kindisch an!

Und ja, Schweinchen trauern auch. Deshalb würde ich den beiden bald wieder eine ältere Wutz dazusetzen.
    Deine süße Maja hat bestimmt nichts dagegen, wenn ein anderes Notschweinchen nun ihren Platz in Deinem Schweinebau einnimmt. Sie braucht ihn ja nicht mehr.
    Den Platz in Deinem Herzen hat Maja für immer ... nur wer vergessen wird, ist wirklich tot. :troest:

13. #12 Summsebine, 20.03.2017
    Summsebine

Ja wir haben vor einem anderen schweinchen den platz zu geben.
    Nächste Woche bin ich nicht da und mein Freund möchte das nicht alleine machen. Aber Anfang April werden wir anfangen zu suchen. Mal sehen wie schnell sich dann ein schweinchen findet das sich genauso gut mit den beiden anderen versteht wie maja.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Karola

Karola Schweinchen-Neuling

Es tut mir so leid :heulen:

16. MaRe

MaRe Schweinchen-Neuling

:engel: Wird schon wieder!

Thema:

Maja hat sich auf den Weg gemacht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden