Maiskolben

Diskutiere Maiskolben im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Bei uns im Supermarkt gab's Maiskolben (ganz frische, nicht aus dem Kühlregal), noch mit Grün außen rum. Hab einen mitgenommen. Jetzt...

1. #1 Athanasia, 11.08.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Hallo!

Bei uns im Supermarkt gab's Maiskolben (ganz frische, nicht aus dem Kühlregal), noch mit Grün außen rum. Hab einen mitgenommen. Jetzt sagt mir bitte nicht, dass die dick machen, das weiss ich. Deshalb kriegen sie ja jetzt auch nur mal zu dritt 'ne Hälfte. Meine Frage ist viel mehr, ob ich ihnen auch die Blätter außen rum geben kann, oder nur den Mais.

LG
    Athanasia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandoria, 11.08.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Das Grüne dürfen sie auch mit wegfuttern!

4. Vane

Vane Guest

alles rein ins schwein

5. A&O

A&O Schweinchen-Senior

unsere mögen ds grüne sogar lieber als den mais an sich

6. #5 Athanasia, 11.08.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Hui hui hui, ja, das Grüne war grad echt ratz fatz verschwunden *lol* Meine kleinen Spinnschweine... Und jetzt wo das grüne weg ist, werden die Stücke ja fast mehr oder weniger ignoriert... :rolleyes:

Danke!
    Athanasia

7. juju23

juju23 Guest

Ignoriert?? Echt?

Ich gebe meinen beiden auch ab und an Mais, vielleicht alle 1 bis 2 Wochen.
    Spieße dann einen Kolben auf einen Schaschlikspieß und der wird an das Gitter gehangen. (natürlich so, dass die Spitze des Spießes NICHT rausguckt).

Und dann gehen die beiden so richtig ab :heart:

8. #7 Aimee-Akira, 11.08.2006
    Aimee-Akira

Aimee-Akira Guest

unsere Schweinchen fressen vom Mais alles! Und wenn ich alles sage, dann meine ich auch alles ;) wir haben letztens mal so ein ganzes Teil mit Wurzeln ausgerissen, und die haben auch den Stiel gefuttert. Zuerst die Blätter, dann den Kolben und zum Schluss, als sonst nix mehr da war, dann eben auch noch diesen großen Stiel, fast schon Stamm ;)

9. #8 gummibärchen, 11.08.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Unsere Süßen fressen vom mais auch alles -sie lieben ihn über alles!

10. #9 Steffi89, 13.08.2006
    Steffi89

Steffi89 Guest

Oh weia, dann geht es ja nicht nur bei meinen so, dass sie sich auf den ganzen Mais (mit dem ganzen Grünzeugs) stürzen *g*

Ich hab gerade eben erst wieder eine Ladung vom Feld "stibitzt" (aber bitte nicht weitersagen :D ) und das war im Nu weg, als ob niemals etwas drinnen lag! ;) Obwohl ich erst vor ca. 1 Std. was geholt hatte *hm*

Aber solange meine Wutzen glücklich sind, mach ich alles für sie! :D

Grüßle

Steffi

11. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Darf man denn ab und zu mal nen Maiskolben vom Feld holen? Woher nimmt ihr den Mais?

12. ninash

ninash Guest

Hallo,

Wir kaufen den Mais meistens oder bekommen ihn vom Bauern.

Mit Mais direkt vom Feld muss man aber etwas vorsichitig sein, da der meistens gespritzt ist.

13. #12 yvonnechen, 13.08.2006
    yvonnechen

yvonnechen Guest

Ich glaube nicht, dass man das darf. [​IMG]
    Wenn du dich allerdings nicht vom Bauern erwischen läßt... :rolleyes: :engel:

14. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

halloooo , war auch grad aufm Maisfeld und hab mir zwei Kolben Mais ... ähm... geliehen ? :nuts: ( hab 50 Pfennig an den Ackerrand dafür gelegt :D )

jetzt hab ich die beiden Kolben voll verpackt meinen 4 Schweinen präsentiert und sie machen sich momentan noch über die grüne Verpackung her. :hüpf:

Mal schauen, wie es ist, wenn das Gelbe zum Vorschein kommt.

Grüße,

15. #14 Ivory84, 13.08.2006
    Ivory84

Ivory84 Guest

Na na na, so bringt man die Leute auf dumme Gedanken, nicht das ich morgen was vom landesweiten Maisklau in der Zeitung lese :p
    Bei uns in der Nähe gibt es nur riesige Rapsfelder, ob sie das mögen....

16. Sanni

Sanni Guest

Hast du die Pfennige extra dafür aufgehoben ? :-)

17. #16 Melanie, 13.08.2006
    Melanie

Melanie Guest

Ich kaufe den Maiskolben immer beim Türken da kostet einer 50 Cent. Meine Schweinchen zerreißen sich als bald wenn sie einen Maiskolben bekommen, da werden als erstens die Blätter nieder gemacht dann kommt der rest :D

18. #17 kokosnuss, 17.08.2006
    kokosnuss

kokosnuss Guest

mir sind eben auch zwei Maiskolben in meinn Körbchen "gehüpft" :nuts:

19. #18 Krümel 99, 20.08.2006
    Krümel 99

Krümel 99 Guest

Bei mir springen die maiskolben immer direkt vom Nachbarfeld ins Haus GG :top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Jaja...Mais ist schon sehr intelligent :D

22. hm..

hm.. Guest

es gibt zwei maissorten:

futtermais: zur fütterung von milchkühen (als silage), bullenmast (silage und gebrochene körner), schweinemast usw...

und zuckermais: den wir aus dem supermarkt kennen den wir meist kochen oder grillen (bei ihm ist die kornreife verzögert und die schale dünner als bei körnermais ausserdem lagert sich während der reife im korn zucker an)

Thema: Maiskolben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maiskolben meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden