Maiskolben bei eBay

Diskutiere Maiskolben bei eBay im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, Guckt mal hier:...

1. Lolly

Lolly Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinenasen, 05.11.2006
    schweinenasen

schweinenasen Guest

So einmal im Monat bekommen meine 7 auch einen Maiskolben sie mögen s´ ganz gerne. Ich kaufe sie nicht, da ich auch Kaninchen habe besorge ich sie mir im September vom Feld und hänge sie zum Trocknen auf.

4. #3 Gini und Fini, 05.11.2006
    Gini und Fini

Gini und Fini Guest

Hallo!
    Ich habe selber Mais angepflanzt,ihn zum trocknen aufgehangen.Leider ist er eingetrocknet,wie bekommt man es hin das die nicht so eintrocknen?

5. upsala

upsala Guest

guter Tip mit ebay...
    da muss ich gleich selbst mal schauen, ob ich mir welche besorge, denn
    meine 10 Meerlies sind total heiß drauf und bekommen alle 3-4 Wochen Mais zu fressen.
    So schnell kann ich gar nicht schauen, und schon sind sie weg.
    Habe mit Mais nur gute Erfahrungen gemacht.

6. #5 prinzesschen, 05.11.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Irgendwer asu Hannover/Umgebung hier, der welche bestellt? Dann könnte man gleich 40 bestellen, teilen und die Versandkosten auch teilen!

7. #6 Meersaufan, 05.11.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Das gleiche würde ich auch für Düsseldorf vorschlagen :nuts:
    Macht Mais eigentlich dick?

8. #7 schweinenasen, 05.11.2006
    schweinenasen

schweinenasen Guest

Mais macht schon dick, aber nur wenn ihr es in Massen füttert
    Es ist normal das er etwas eintrocknet, muss er ja auch sonst wäre er nicht haltbar und würde schimmeln. Macht nichts kannst du trotzdem geben. War er schön reif als du ihn aufgehängt hast?

9. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Das sind ja ganz schön viele, und ich hab keine Ahnung ob die es fressen wollen.. Was würdet ihr machen? Wie lange halten die sich?

10. #9 schweinenasen, 05.11.2006
    schweinenasen

schweinenasen Guest

Also wir haben noch vor kurzen welche vom letzten Jahr verfüttert. Die Kolben sind ja getrocknet und halten sich ewig ein bis zwei Jahre auf jeden Fall. Man kann auch losen Mais kaufen, den gibt es im Laden für Popkorn machen in Tüten. Das sind nur reine Körner.

11. Nora

Nora Guest

Meine fressen im Winter den Mais. Es ist nie was übrig geblieben. Allerdings laufe ich über die abgeernteten Felder und sammle selber. Meist eine große Kiste voll.

12. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich hab auch selbst vom Maisfeld gesammelt...

Aber bei dem günstigen Angebot werd ich es mir nächstes Jahr überlegen ;)

Sabine

13. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Bleiben da immer Reste übrig?
    Kann man die jetzt noch "holen"?

14. Sonali

Nein, da liegt sicher kein Mais mehr rum. Die Felder wurden schon gepflügt (oder so :nuts: ).

Gruss, Sabine

15. #14 Tim&Jerry, 05.11.2006
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Na das ist ja mal cool *gleich mal zuschlagen tu*
    Ich wollte dieses Jahr auch welche sammeln nur bei meinem Glück kam ich viiiieeeellll zu spät. Wie auch letztes Jahr mit den Rüben *g*. Da wo noch Mais stand hab ich mein Glück versucht aber das waren dann wohl die Felder die reiner mehr erntet (alle vergammelt).
    Naja, die Schweine wirds freuen, da ist der Winter ja gerettet :p

16. #15 Mistral_84, 06.11.2006
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Ich hab dieses Jahr auch gesammelt. Leider war einer der Kolben noch nicht so gut durchgetrocknet und hat im offenen Stapel in der Küche zu schimmeln angefangen :sauwütend . Hab daraufhin leider alle weggeschmissen (wg. Pilzsporen, die evtl. schon auf den anderen Kolben haften)... Mach ich nimma, dass ich selber sammeln, nachdem es so geniale Angebote wie in Ebay gibt :-) :top:

17. Sonali

Hast Du die Blätter nicht entfernt?

Sabine

18. #17 anna_knolli, 06.11.2006
    anna_knolli

anna_knolli Guest

frische Maiskolben werden von meinen gern gefressen.
    Aber getrockneten haben sie nicht mal mit dem hintern angeguckt.

19. #18 Mistral_84, 06.11.2006
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Hallo Sonali!

Solltest mich damit gemeint haben: Doch, hab ich. Und die Kolben lagen in der Sonne, als es noch so heiß war, mehrere Tage! Kanns mir nicht erklären, is aber jetzt auch egal. Werd die über Ebay kaufen gehen :-).

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonali

Ja, hab Dich gemeint ;)

Komisch... mir ist das auch mal passiert, aber da hab ich die Blätter nicht entfernt. Keine Ahung, woran das liegt.

Aber egal, find das Ebay-Angebot auch super!

Sabine

22. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Sind die getockneten Maiskörner so hart wie die in dem handelsüblichen TrouFu? Wenn ja, kaufe ich die lieber nicht.

Thema:

Maiskolben bei eBay

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden