Maisfrage

Diskutiere Maisfrage im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab hier einiges über Mais gelesen und hätte noch Fragen dazu: Welche Blätter trocknet ihr? Die Hüllblätter vom Kolben oder die von der...

1. #1 Unregistriert, 01.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hab hier einiges über Mais gelesen und hätte noch Fragen dazu: Welche Blätter trocknet ihr? Die Hüllblätter vom Kolben oder die von der Pflanze? Dürfen die Meeris beides fressen also Hüllblätter und die anderen? Wie / wo trocknet ihr? Danke schon mal!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 02.09.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Die Blätter der Pflanze - von der oberen Hälfte, unten könnten Rückstände von Pflanzenschutzmitteln sein.
    Getrocknet wird luftig, also so, dass die Blätter nicht gestapelt liegen oder zu eng hängen.
    Getrocknete Maislblätter gibt es - grob gehäkselt - auch zu kaufen (z. B. bei Cavialand - Bio-Ware).

4. #3 JeanLuc&Cathrine, 02.09.2011
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Du kannst eigentlch beides trocknen. Einfach in kleine Bündchen zusammen binden und Kopfrum aufhängen oder auf Krepppapier auslegen. Meine fressen die getrockneten Blätter aber nicht gerne aber dafür umso lieber getrocknete Maiskolben- diese gibt es aber nur ganz selten- wegen dem hohen Stärkegehalt.

5. #4 cuddles, 02.09.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

du kannst die ganze pflanze füttern und trocknen. wobei ich den kolben nicht oder sehr selten verfüttere, da er sehr stärkehaltig ist und dick macht

6. #5 Mukelschweinchen, 04.09.2011
    Mukelschweinchen

Mukelschweinchen Guest

Ich trockne die Blätter der Pflanze. Die Blätter des Kolbens lasse ich immer am Maiskolben dran, und füttere sie dann mit. Meine Meerschweinchen bekommen also beides, die Hüllblätter mit Maiskolben gibt es bei mir aber nur selten.

Thema:

Maisfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden