Maisblätter

Diskutiere Maisblätter im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, kann man diese auch füttern? Wenn ja was muss ich beachten? Danke im voraus

1. #1 mamapeggy, 17.06.2011
    mamapeggy

mamapeggy Guest

Hallo,

kann man diese auch füttern? Wenn ja was muss ich beachten?

Danke im voraus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Ja kann man füttern aber man sollte warten bis der Mais hoch genug ist etwa4 Blätter denn bis dahin wird er noch gespritzt.

4. #3 mamapeggy, 17.06.2011
    mamapeggy

mamapeggy Guest

Danke für deine schnelle >Antwort

5. #4 sunshine001, 17.06.2011
    sunshine001

sunshine001 Guest

Meine lieben die auch :-D

Bin da immer froh, dass wir nen Biobauern in der Nähe haben, der nicht mit harten Mitteln arbeitet und erlaubt, dass man sich was holen darf ;-)

6. #5 RSMerlin, 17.06.2011
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Kann man auch gut trocknen für den Winter :fg:

7. Geli

Geli Guest

Würde auch noch nicht füttern. Der Bauer hier bei uns hat sein Feld (genau hinter unserem Garten) erst vor kurzem noch gespritzt. Weiß zwar nicht mit was, aber füttern würde ich daher noch nicht. Weiß allerdings auch nicht wie lange man da warten muß.

8. #7 Medanos, 18.06.2011
    Medanos

Medanos Guest

Nach den 4 Blättern würde ich nicht gehen!
    Hier wächst fast nur Saatmais und die Traktoren für den Mais sind doppelt so hoch wie normale = sie können immer spritzen!

9. #8 Gurkenmonster, 18.06.2011
    Gurkenmonster

Gurkenmonster Guest

Meine lieben die Blätter auch.
    Dieses Jahr werde ich sie zum 1. Mal trocknen für den Herbst/Winter.

10. #9 simtolea13, 18.06.2011
    simtolea13

simtolea13 Guest

Hab dieses Jahr das erste Mal welchen im Garten ausgesäht: wächst super! Und garantiert nicht gespritzt! Ein Teil wird frisch gefüttert und ein Teil für den Winter getrocknet.

11. #10 Angelika, 18.06.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Getrocknete Maisblätter in Bio-Qualität gibt es z. B. bei Cavialand. Sehr beliebt hier, und ohne diese dämlichen Cornflakes drin wie bei anderen Herstellern.
    Wer selbst pflückt, sollte besser den Bauern fragen - denn die verwerten die ganze Pflanze als Silage und sind nicht erbaut, wenn man klaut.

12. #11 Meeri_Verrückte, 18.06.2011
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

Man geht nicht nach dem 4ten oder 5ten Blatt.. sondern, wenn keine Reihen mehr erkennbar sind, dann fährt auch kein Bauer mehr durch.
    Wir füttern schon seit ein paar Tagen Maisblätter.. die Schweinis freuts :fg:

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kaspar

Kaspar Guest

Deutlich teurer als im Vorjahr geworden sind sie...sorry fürs OT.

15. #13 meerschwein, 19.06.2011
    meerschwein

meerschwein Schweinchen-Häuptling

oh meine schweine lieben maisblätter,oft gibt es die pflanze komplett.zum glück haben wir landwirtschaft und ich darf die ersten reihen ernten.

Thema:

Maisblätter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden