Maisblätter woher?

Diskutiere Maisblätter woher? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich lese immer wieder, dass ihr euren Wutzis Maisblätter anbietet. Nun habe ich versäumt, welche selbst zu trocknen. Mein Opa hat früher immer...

1. Wassn

Wassn Schweinchen-Häuptling

Hi,
    ich lese immer wieder, dass ihr euren Wutzis Maisblätter anbietet.
    Nun habe ich versäumt, welche selbst zu trocknen. Mein Opa hat früher immer Maisblätter und auch Maiskolben für seine Schlachtkaninchen getrocknet.
    Gibt es Maisblätter auch zum Kaufen und wenn ja, taugen die was?
    Nächstes Jahr werde ich vorausschauender planen und gewisses Grünzeug über das Jahr verteilt trocknen.
    Vielen Dank schon einmal.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meeri

Meeri Schweinchen-Häuptling

Hallo bei den Schnuffelzwergen.de und bei der kaninchenwerkstatt.de habe ich bisher bestellt. Die Qualität der beiden Shops ist super.

4. Wassn

Ahh vielen Dank!

5. Meeri

Gerne doch. Da fällt mir ein, es gibt die Maisblätter sicherlich auch bei hansemanns team oder bei cavialand. Einfach mal gucken.

6. #5 meerlifrauchen, 29.12.2017
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

Nein, nicht überall sind die Maisblätter noch Lieferbar.

7. Wassn

Kennt jemand das Hasenhaus im Odenwald? Die habe ich jetzt auch gefunden, dass sie Blätter verkaufen.

8. Meeri

Ja die sind auch gut, kannst bestellen.

9. Wassn

Ahh perfekt. Danke!

10. #9 Meerschweinchenfibsy, 29.12.2017
    Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy Der große Bock

Ich kenne mich zwar mit Landwirtschaft nicht aus, aber bei Trebur habe ich viele Maisfelder gesehen.
    Ist gut möglich, dass dort auch Hofläden gibt.

11. Wassn

Die Maisblätter sind heute angekommen und....sind super beliebt. Sie nehmen sich die Blätter gegenseitig weg und tragen sie durch das Gehege. Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall sammeln und trocknen.

12. Meeri

Oh schön, das freut mich. Ich muss bei meinen immer aufpassen, dass ich nicht jeden Tag sowas füttere, da sie echt Gewohnheitstiere sind. Irgendwann gucken sie die Blätter nicht mehr an, riechen kurz und weg, ala: kriegt man hier ja jeden Tag. Also dosiere ich immer wohlüberlegt, mal das und dann mal wieder was “Neues“, was es schon paar Tage nicht mehr gab. Klappt hier ganz gut, mach ich auch mit Kürbis, Kohlrabiblättern etc. so.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Wassn

Im Moment sind sie verrückt danach... ich öffne den Karton und nehme eines heraus.. und sie flippen aus, dabei haben sie sie erst heute kennengelernt.
    Verrückte Bande!

Meeri gefällt das.
  15. Meeri

Ja ja, wie wir Menschen, es ist neu, also interessant...bei uns gab's heute früh Grünen Hafer, sehr beliebt. Aber das war's auch mit Trockenfutter für heute, Reste liegen noch da. Morgen früh gibt's dann Mirabellenblätter, wird hier soooo gerne genommen, aber erst morgen... jetzt sollen sie ihr Gemüse fressen, machen sie auch...

Thema:

Maisblätter woher?

Die Seite wird geladen...

Maisblätter woher? - Ähnliche Themen

1. Getrocknete Maisblätter (für Notstation kostenlos!)

Getrocknete Maisblätter (für Notstation kostenlos!): Letztes Jahr haben wir (offiziell!) so viele Maisblätter ernten dürfen, das die meinen Meeries (als Leckerchen) mittlerweile zum Hals raushängen...
  2. Woher Schmerzen beim Kotabsetzen bei Hefebefall?

Woher Schmerzen beim Kotabsetzen bei Hefebefall?: Hallo, ich hatte schon einen Thread zu dem betroffenen Schweinchen hier, es ging um die Wunde im After. Mittlerweile geht´s damit in die 13....
  3. Maisblätter trocknen

Maisblätter trocknen: Hallo zusammen, überall steht ja momentan der Mais und meine Stinker freuen sich, wenn ich ihnen Blätter davon mitbringe.:juhu: Allerdings...