Mais verfüttern

Diskutiere Mais verfüttern im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu Mais. Kann ich den Meeris eine komplette Maiskolbe verfüttern? Also mit Blättern und diesen komischen...

1. Fay

Fay Guest

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu Mais.

Kann ich den Meeris eine komplette Maiskolbe verfüttern? Also mit Blättern und diesen komischen Haaren?

Und muss der Mais roh sein oder kann er auch gegart sein?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laryma

Laryma Guest

Hallöchen ja kannste alles geben am besten läßt Du den Mais in die Blätter eingepackt dann haben sie richtig Spaß dran.
    Sie dürfen alles fressen Blätter Miaskolben und auch Stengel.
    Diese Härchen auch.
    Liebe Grüße Larissa

4. Fay

Fay Guest

Danke für die schnelle Antwort :)

Dann werde ich mal gucken wo ich ganze Maiskolben her bekomme, also mit Blätter.

5. #4 schwarze Witwe, 06.09.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

fragen zu mais gab es hier schon unmengen!! alles zu diesem thema wurde auch schon beantwortet!
    naja egal... jedenfalls kannst du alles verfüttern obwohl ich die haare ab mache!

6. #5 engelche1708, 06.09.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Meine lieben die Maishaare :heart:

7. Rellau

Rellau Schweinchen-Kenner

8. #7 prinzesschen, 06.09.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

bei mir wird alles bis zum letzten fitzeöchen verspeist- hmmmm ^^

9. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Klaut ihr das vom Feld :fg: :p oder kauft ihr die im Geschäft? Wollte Mais auch mal ausprobieren!

10. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich klau es vom Feld... :cool:

Wir wohnen ja auf dem Land und kennen somit fast alle Bauern in unserer Nähe. Da hat niemand was dagegen, wenn man sich mal ein paar Maiskolben holt. Man sollte vielleicht vorher höflich nachfragen... ;)

Gruss, Sabine

11. manu

manu Schweinchen-Kenner

da hab ich das glück das ich nen bauern als vermieter habe. bin da gestern auch kurz runter und hab geklingelt. mein glück das es ein recht großer hof ist und die gleich um die ecke ein maisfeld haben. ich hab mir gleich einen korb voll geholt. einen gab es gleich die anderen werde ich wohl trockenen. gibt es dann eben im winter. ich hab aber gemerkt das sie ihn ned so gern mögen. am anfang schon aber jetzt liegt der seit gestern im käfig und keiner schaut ihn mehr an.

12. #11 Manu911, 06.09.2006
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

@manu: Also wenn deine ihn net mehr mögen, meine bestimmt *g* die würden sofort laut hier schreien. Die knabbern den so irre gerne und mit einem Elan der einen fast umhaut :hand: hab hier aber nirgendwo in der Nähe ein Feld wo ich den Bauer fragen könnte. Mir bleibt nur der Mais aus dem Supermarkt und das ist halt meist der Zuckermais, der auf dem Feld ist auch oft mal nur der normale Futtermais und nicht so süß der wäre mir fast lieber für die Schweins.

13. #12 spiegelfee, 06.09.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

@manu911

Hab ein großes Maisfeld vor der Haustüre, wohne auf dem Land.
    Kann Dir ja ein Care Paket schicken so mit 10 Kolben.
    Da sind dann auch die Blätter dran und Haare drauf.

LG
    Daniela

14. #13 Manu911, 06.09.2006
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hey das wäre ja mal geil, kannst mir ja per PN schreiben was du dafür kriegst :hüpf: dann kämen meine erstmal durch den Winter, die werden dann aufgehängt und nach und nach getrocknet verfüttert da freut sich die Bande ganz sicher

15. Sonali

Wenn jemand ebenfalls Mais braucht, kann auch welchen verschicken. Porto müsst natürlich Ihr übernehmen. ;)

Gruss, Sabine

16. #15 spiegelfee, 06.09.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

@ manu

Hast ne PN.

LG
    Daniela

17. #16 spiegelfee, 06.09.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

@sonali

Pfui Teufel...... Mais vom Feld klauen..... das macht man doch nicht......

Ich "leihe" mir die immer. Wenn der Bauer dann nächstes Jahr nachschaut hängen die nämlich alle wieder dran. "Grins".

LG
    Daniela

18. #17 Appearia, 07.09.2006
    Appearia

Appearia Guest

:rofl:
    alles klar! :D

Wie isn das mit Mais aus der Dose? Ich hab keine Ahnung, wo ich Mais sonst herbekommen könnte... Ist natürlich nicht so spannend wie selbst abknabbern...
    Und macht Mais eigentlich dick?! O.o

19. Sonali

@ spiegelfee: ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spiegelfee, 07.09.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

Also, wenn Du Dir nichts vom feld "ausleihen" kannst, Mais gibts in jeder gutsortierten Obst- und Gemüsetheke im Lebensmittelladen.

Meist sind 2 Zelophan verpackt.

Das ist dann allerdings Zuckermais, sehr süß und die Blätter zum auspacken sind leider auch nicht mehr dran.

Aber so alle 14 Tage kann man mal so´n Kalorienkolben verfüttern.

LG
    Daniela

22. ThulMo

ThulMo Guest

Wir wohnen auf dem Land, und der Bauer kennt mich (Dank tgl. Hundegassigang) Da hat niemand was dagegen, wenn ich mir hier oder da mal einen Kolben mitnehme- der weiß ja auch Bescheid...klauen tu ich aber nicht.

Thema:

Mais verfüttern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden