Mais und Trockenfutter wie oft?

Diskutiere Mais und Trockenfutter wie oft? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; machen Mais und Trockenfutter dick? darf ich das täglich füttern?

1. mari1

mari1 Guest

machen Mais und Trockenfutter dick?
    darf ich das täglich füttern?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ja, macht dick. Wenn die schweinchen sehr schlank sind, spricht nichts dagegen gelegentlich Mais und Trofu zu geben. Unsere sind normalgewichtig und kriegen max. alle 2 Wochen mal 1-2 Rädchen Mais. Trofu gibt's nur gelegentlich getrockneten Löwenzahn, alle 2 Wochen etwas grünen Hafer und alle 2 Wochen pro Tier 3-4 Sonnenblumenkerne.

4. #3 laxoberal, 18.08.2007
    laxoberal

laxoberal Guest

ja, sind beides eher Dickmacher.
    Trockenfutter brauchen normallebende Schweinchen gar nicht.
    Und Mais bekommen meine ab und zu mal so eine komplette Pflanze (also vielleicht 1-2x in der Woche, je nachdem wie ich an Maispflanzen rankomme, manchmal auch ne Woche gar nicht) - ich habe aber auch alles eher schlanke Schweinchen

5. #4 Caro1989, 18.08.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Meine sind schön schlank.
    Sie bekommen aber kein Trockenfutter.

Da meine Oma öfter Maiskolben und Blätter für die Schweinis mit bringt, bekommen sie auch öfter welche.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mais und Trockenfutter wie oft?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden