Mais - STANGEN ??

Diskutiere Mais - STANGEN ?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, sagt mal.. überall reift nu der Mais.. darf ich den Jungs die ganzen Stangen geben vom Feld oder was abmachen, garnicht füttern...

1. #1 Wuseline, 02.08.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

sagt mal.. überall reift nu der Mais..

darf ich den Jungs die ganzen Stangen geben vom Feld
    oder was abmachen, garnicht füttern oder Etwas ausschneiden???

Neugierige dankbare Grüsse uber `ne Antwort :rolleyes:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olyfant, 02.08.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Du kannst die Maispflanze komplett verfüttern.

4. #3 sunny bunny, 02.08.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

cool das werde ich mal ausprobieren, denn ich hab immer nur die maiskolben verfüttert

5. #4 Olyfant, 02.08.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Meine Schweinchen fressen die Blätter sogar lieber als die Kolben. Jetzt wo die Kolben noch sehr klein sind mögen sie sie noch sehr gerne. Wenn erst mal die richtig großen dran sind lassen sie sie sogar manchmal komplett liegen.

6. Cepaea

Cepaea Guest

Jep, immer rein in die Felder und unsere armen notleidenden Bauern beklaut :nuts:
    Und nur nichts verschwenden. An den Stängeln können sie sich schön anstrengen.

7. #6 Kirsche, 02.08.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

sie lieben es :top:

8. #7 Dancemaus, 02.08.2006
    Dancemaus

Dancemaus Guest

hab mal ne frage
    bei uns sind die maiskolben noch nicht richtig reif dh. sie sind noch sehr hell und weich. kann ich die jetzt auch achon verfüttern???
    LG
    Dancemaus

9. #8 Olyfant, 02.08.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Ja die kannst du auch ruhig mit verfüttern.

10. #9 Jacqueline&Dominik, 02.08.2006
    Jacqueline&Dominik

Jacqueline&Dominik Guest

Hätte auch mal ne Frage zum Thema.

Ist denn die Maissorte egal? Gibt doch glaub ich verschiedene Sorten davon.

11. Sanni

Sanni Guest

Ich find das gar nicht so lustig ihr , wenn ihr erwischt werdet könnt ihr ganz schön ärger bekommen .

12. #11 schwarze Witwe, 02.08.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

alles verfüttern was am mais dran is... *GG*

wie man sieht finden es deine wutzen lecker!!! ich will auch mais aber dann muss ich dieben und ich will nicht erwischt werden!

13. #12 Sneezy77, 02.08.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Was soll das denn?? Als wenn das einen Bauern stört, wenn sich ein Paar Leute Blätter abschneiden....

14. #13 Kirsche, 02.08.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Ich weiss von vielen Bauern ,das ,wenn man sie höflich fragt , sie durchaus einverstanden sind und ein paar Pflanzen abgeben.Man soll halt nur nicht ein halbes Feld plündern und vor allem keine Verwüstungen hinterlassen.
    Also Meerie und Kaninchenbesitzer auf zum nächsten Bauern und einfach mal fragen :nuts:

15. #14 Amélie2005, 02.08.2006
    Amélie2005

Amélie2005 Guest

@Sneezy77: Ich glaube es ging nicht um ein paar Blätter, sondern um ganze Pflanzen mit Kolben.

Blätter pflücke ich auch, aber die Kolben und Pflanzen lasse ich auf dem Feld. Ich fände es als Bauer auch nicht witzig, wenn man einfach meine Maiskolben vom Feld klauen würde.

16. #15 Manu911, 02.08.2006
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Bei ein paar Blättern wird sich da kein Bauer groß dran stören aber wenn man sich jetzt mal vorstellt wieviele User alleine in dem Forum hier tätig sind und wieviele sonstige Personen mal Mais klauen zur Dekoration ... wenn sich da dann nur dummerweise sagen wir 30 Leute vom gleichen Feld oder ebem vom gleichen Bauern dann kann da schon ein Schaden entstehen. Der eine nimmt nur 1 Maisstange, ein anderer hat viele Tiere oder großen Bedarf und nimmt vielleicht 5 oder 6 Stangen.

Ich würde da auch eher einfach mal nett beim Bauern anfragen ob es ok wäre wenn man einige Stangen von ihm nimmt. Sicher ist sicher weil es ist und bleibt im Grunde genommen ein Diebstahl. Sicherlich ich hab früher auch schonmal ne Stange oder ein paar Maiskolben mitgehen lassen aber das muss jeder selbst wissen wie er es handhaben möchte. Bei mir war es damals eben unterwegs weil ich da gerade an nem netten Feld vorbeikam und da nicht erst noch großartig den Bauer ausfindig machen wollte.

17. #16 Wuseline, 02.08.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

ich wollte nun wirklich keine Grundsatzdisskussion vom Stapel hier brechen ;-)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich denke, wenn eine einzige Stange bei einem ganzen Feld einen Bauern zur
    Anzeige wegen Diebstahl zwingen muss,
    dann möchte ich nicht wegen Weidefrefel angezeigt werden,
    wenn ich für meine Jungs Gras auf den Heuwiesen im Landkreis pflücken gehe ;-)

Bis jetzt sind immer Bauern an den Wiesen vorbeigefahren
    und Alle haben mir freundlich zugelächelt ;-)

So lange man keinen Flurschaden anrichtet,
    hat denk ich jeder Bauer Verständniss,
    für eine Stange Mais oder ein Körbchen Löwenzahn.

Boah, ey.. und liebe Grüsse an die Agrarwirte Deutschlands!

18. #17 Stina1981, 02.08.2006
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Puh, bin ich froh, das ich mit den Bauern keine Probleme habe!!
    Ein Bauer im Dorf hat 2 Babys von mir genommen und seitdem
    er weiß, was die Tierchen so alles fressen dürfen, habe ich
    regelmaßig frisches Heu, Maiskolben, Obst aus dem seinem
    Garten, die dazugehörigen Äste, frische Möhren oder nur das
    frische Grün von den Möhren und und und Mittags vor der
    Tür liegen :heart:
    Und er würde mir sonst noch alles besorgen!!

Einfach immer mal fragen, die meisten Bauern sind sogar
    sehr hilfsbereit, wenn man ihre Felder plündern will :top:

19. #18 Meerschweinchenfreak, 02.08.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Mais? meine lieben den mais. Vorallem die blätter
    Unser Bauer ist ein bekannter von uns und weiß das ich da abundzu was mitgehen lassen. Das stört ihn aber auch nicht. meistens sind auch nur die blätter. :hand:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meersau007, 03.08.2006
    meersau007

meersau007 Guest

lol
    eure probleme habe ich nicht.......................................... :top:
    wir haben nämlich gut 5 hektar mais, das müsste ja für meine 5 mäuler reichen....................... *g*
    aber ich würde schon vorher fragen ob ihr den mais pflücken dürft weil unsere bekannten (auch bauern) auch immer schennen wenn leute maiskolben von ihrem land mitgehen lassen, sei es als deko oder futter..........
    LG :rolleyes:

22. Sanni

Sanni Guest

Ja fragen ist ja auch in Ordnung aber nicht einfach pflücken .

Thema:

Mais - STANGEN ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden