Mainschweine

Diskutiere Mainschweine im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Das hier ist die Fortsetzung von: Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde Die Gruppenzusammenstellung hat sich seit diesem Beitrag schon wieder...

  1. #1 ulrike, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.350
    Das hier ist die Fortsetzung von:
    Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde
    Die Gruppenzusammenstellung hat sich seit diesem Beitrag schon wieder sehr verändert.

    Nachdem meine Truppe vom Garten wieder nach drinnen gezogen ist und die "Wildschweine" nach ein wenig Kosmetik, Pediküre und Hairstyling nun einigermaßen vorzeigbar sind, habe ich heute mal die "große" Kamera gezückt.

    Als erstes für euch mal die Übersicht:

    DSC_0843.JPG
    Hier meine Älteste, die schlaue Pina:

    DSC_0776.JPG
    "Burgchef" Snickers:

    DSC_0769.JPG


    Zahnschwein Rasha (von Mottine):

    DSC_0782.JPG

    Amy, die nicht so grimmig ist, wie sie aussieht ;):

    DSC_0827.JPG

    Die "Zwillinge" Toffee und Trixi:

    DSC_0765.JPG
    DSC_0768.JPG

    Nora mit den Augenringen:

    DSC_0862.JPG

    Rotschimmelin Ruby:

    DSC_0822.JPG

    Das clevere "Blasenschwein" Isi (von Mottine):

    DSC_0812.JPG

    Schweine-Schwein ;) Niki (von Mottine):

    DSC_0844.JPG

    Wuchtbrumme Smilla (ehemals zartes Babyschwein ;)):

    DSC_0758.JPG

    Noelle, die einseitig Schwarze:

    DSC_0796.JPG

    Kindheits-Erinnerungs-Traumschwein Lotte:

    DSC_0854.JPG

    Zweitkastrat Filou (vom feurigen Italiener "Lorenzo" zum französischen Charmeur):

    DSC_0818.JPG

    "Wendeschwein" Wendy:

    DSC_0778.JPG
     
    Quano, HanniNanni, Mira und 10 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wutzenmami, 13.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    2.426
    Wow, hast du ne tolle große Truppe! :eek: :D..sehr schnuckelig :heart:
    Deine sind jetzt schon nach drinnen umgezogen? Meinst, es ist jetzt schon zu frisch draußen? Ich hab meine noch im Außengehege.:gruebel: Dachte noch so 2 Wochen bis sie ins Winterqartier umziehen ...
     
    ulrike gefällt das.
  4. #3 ulrike, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.350
    Hier noch ein lustiges Foto von Niki:

    DSC_0771.JPG

    Die andere Seite von Noelle:

    DSC_0841.JPG

    Filous Seitenansicht:

    DSC_0767.JPG
    Snickers' Fellpracht, etwas geschoren:

    DSC_0774.JPG

    Rasha beim Kauen:

    DSC_0837.JPG

    Smillas Körperfülle:

    DSC_0801.JPG
     
    Quano, HanniNanni, Mira und 9 anderen gefällt das.
  5. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.350
    Wenn bei dir die Umstände und Temperaturen noch passen, kannst du sie ruhig noch draußen lassen. :-) Ich war dieses Jahr etwas früher, musste so sein.
     
    Wutzenmami gefällt das.
  6. #5 Carlina, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    915
    Hallo Ulrike,
    Das sind aber hübsche Fotos von gaaanz süssen Wutzen.Bin total verliebt,
    Du hast wirklich eine schöne bunte Truppe.
    Könntest echt selber eine Ausstellung bestücken.Das hast Du in Rodgau ganz richtig gesagt.:blumen:

    Das Schild mit den ganzen Namen ist ja mal eine gute Idee.
    :yeah:
     
    ulrike gefällt das.
  7. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    3.062
    Danke für die schöne Vorstellung Deiner Truppe! Mensch sind das viele unterschiedliche Charaktere :juhu:
    Bei Smilla fällt mir sofort das Buch ein "Fräulein Smillas Gefühl für Schnee" Die Farbe passt :D

    So, jetzt schau ich mir die Bilder nochmal ganz in Ruhe an :heart:
     
    ulrike gefällt das.
  8. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    331
    Wau Ulrike das sind sehr schöne Meeris, sind zwei Kastraten dabei ? Leben sie alle in einer grossen Gruppe ?
     
    ulrike gefällt das.
  9. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.350
    Genau deswegen habe ich sie so genannt. :winke:Ein sehr mysteriöses und faszinierendes Buch. Bei der Züchterin hieß sie "Rosa", nicht ganz passend. :p
     
  10. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    3.062
    Stimmt, der Name aus der Zucht passt ja nun gar nicht!!
    OT: Hast Du den Film von"Fräulein Smillas Gespühr für Schnee" auch gesehen? Ich fand den absolut daneben, kann dem Buch nicht das Wasser reichen.
     
  11. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.350
    Ja, ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mal 2 Kastraten in einer Gruppe. Meist hat es gut geklappt. Letztes Jahr habe ich es dann wieder riskiert, weil mein Chef augenscheinlich überfordert war mit der Damenschar.
    Sehr lange Zeit ging es sehr gut mit den Beiden, der Kleine hat sich untergeordnet. Das tut er auch heute noch. Doch im Sommer im Außengehege haben wir beobachtet, dass er zunehmend verjagt wird. Innen war es durch die unterschiedlichen Etagen unproblematischer gewesen. Nun haben wir umgebaut, der EB hat nun ein Ende, das notfalls abgetrennt werden kann für Filou und 1-2 Damen. Seit dem Einzug ist es aber wieder sehr entspannt. Sie können sich aus den Augen gehen. Sowieso wird Filou nie gebissen, sondern nur verscheucht. Solange es so bleibt, wird nicht abgetrennt.
    Erstaunlich war, dass kurz nach Filous Einzug Snickers wieder anfing, verstärkt zu brommseln und die Damen zu besteigen. Was so eine Konkurrenz doch ausmacht. ;)
     
    Mira, Fini, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  12. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.350
    Ich habe den Film mehrfach gesehen. Aber wie so oft ist die Verfilmung enttäuschend, wenn man bereits mit seiner eigenen Fantasie "im Buch war". Man stellt sich einfach alles anders vor.
     
    Helga gefällt das.
  13. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    1.124
    Eine ganz süße Schweinetruppe :heart:
     
    ulrike gefällt das.
  14. #13 Tasha_01, 13.09.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.615
    Zustimmungen:
    892
    Eine echt hübsche Bande, deine weisse Rosette ist auch so ein "Atomschweinchen" wie meine ^^
    Yuki kam mit 300g zu mir, heute mit 9 Monaten hat sie 1123g und wirkt auf Grund ihrer Größe deutlich älter.

    Viele verfilmte Bücher finde ich übrigens auch grausig, weil völlig an den Büchern vorbei :rolleyes:
     
    ulrike gefällt das.
  15. #14 Löwenzahn, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.958
    Toffee und Trixi sind meine Favoriten. Snickers und Wendy haben die Haare aber auch schön. Wuchtbrumme Smilla ist wohl eine Rosette und damit unserer Elsa sehr ähnlich, ebenfalls Wuchtbrumme mit 1.302g beim heutigen TÜV und damit Platz 3 unserer 9er Bande.

    Andreas
     
    ulrike gefällt das.
  16. #15 Esmeralda, 14.09.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    2.314
    Tolle Truppe :top: eins hübscher als das andere :wusel:

    Mein Favorit ist aber das Schwein-Schwein Niki :-)
     
    ulrike gefällt das.
  17. #16 -ELLEN-, 14.09.2019
    -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    485
    Schöne Bilder von tollen Schweinchen :heart::heart:
     
    ulrike gefällt das.
  18. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    3.247
    Danke fürs Zeigen deiner Gruppe! Ein herrlicher bunter Haufen. Ich muss die Bilder immer wieder anschauen und könnte mich gar nicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt. Ich genieße es einfach, diese Vielfalt anzuschauen und über sie zu lesen.
    Da hast du bestimmt eine ganze Menge zu tun!
     
    ulrike gefällt das.
  19. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    2.145
    So eine hübsche bunte Truppe - da hats einige darunter, die mir sehr, sehr gut gefallen. :heart:

    Betr. Zweitkastrat:
    Kommt nicht nur auf die Grösse des Geheges an, sondern auch auf die Anzahl der Mädels (hast du ja eigentlich genug für zwei Buben) und darauf, wie gut die beiden Pelzmänner miteinander klarkommen. Die einen sind wahrscheinlich froh, wenn sie nicht zu viele Mädels umwerben müssen und teilen die "Verantwortung" gerne mit einem anderen Kastraten, andere möchte alle Mädels für sich alleine haben.

    Smilla:
    Ja, wie so oft ist die Verfilmung enttäuschend, denn kein Regisseur der Welt kann die eigenen Bilder im Kopf passend umsetzen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Truppe!
     
    Daisy-Hu, ulrike und Helga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HanniNanni, 14.09.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    664
    Bunt gemischte und sehr süsse Bande:heart:.
     
    ulrike gefällt das.
  22. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    2.736
    Alles sehr süsse :heart::wusel::heart:
     
    ulrike gefällt das.
Thema:

Mainschweine

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden