Maggie

Diskutiere Maggie im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; :heart: Maggie :heart: 20. Sept. 2008 - 31. Dez. 2014 [img] Meine liebe Maggie, im Herbst 2013 fing es an mit Problemen an den...

1. #1 Schweinchenfan, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

:heart: Maggie :heart:

20. Sept. 2008 - 31. Dez. 2014

Meine liebe Maggie, im Herbst 2013 fing es an mit Problemen an den vorderen Zähnchen, die wurden gerichtet, ein großer Abszess kam dazu, OP, wieder Zähnchen kürzen, AB - es wurde zwischendurch mal besser, dann wieder eine Krise, Abszess kam wieder. Monatelang war es ein stetiges Auf u. Ab. Aber du hast immer fressen können mit deinen katastrophalen Schneidezähnchen. Heu ging problemlos, Frischfutter ging in Streifchen geschnitten, bis du im Frühling 2014 irgendwann plötzlich ein gröberes Stückchen Karotte probiert hast. Was war ich froh darüber u. ich freute mich über jeden Tag, an dem es dir gut ging. Es war wie ein Geschenk - jeder Tag, jeder Monat. Du wurdest zwar knochig, man sah dir mit der Zeit das Alter deutlich an, trotzdem ging es dir in deinen letzten Monaten noch ganz gut, bist herumgelaufen, hast gebettelt, dein Päppelbreichen mit den Medis geliebt, hast immer gefressen.

Du warst vom ersten Lebenstag an eine kleine Kämpferin: Geboren mit nur 48 g bist du lange Zeit sehr zart geblieben. Ich sah dich auf der Abgabeseite der Züchterin und es war Liebe auf den ersten Blick - so wie du mir da mit vorgestreckten Vorderpfötchen vom Foto entgegengeschaut hast.

Kurz nach deinem 2. Geburtstag hattest du eine Blasenentzündung u. einen einzelnen Stein. Unseren TÄ hier war das OP-Risiko zu groß, so bekamst du nur AB gegen die Entzündung und ich versuchte dir mit Kräutertabletten zu helfen - zu verlieren hatten wir dabei ja nichts. Es hat gut angeschlagen, ohne OP hast du dich erholt u. jahrelang danach auch ohne das Lysium keine Probleme mehr.

Ein paar Tage nach Weihnachten merkte ich aber, dass unser "geschenktes Jahr" zu Ende geht. Du wolltest nicht mehr fressen, hast dich weggedreht, wenn ich dir Frischfutter brachte, nicht mal dein Päppelbreichen wolltest du mehr. Man konnte wieder einen Knoten am Hals fühlen, am nächsten Tag waren die Lymphknoten ebenfalls deutlich zu spüren. Nochmal bekamst du AB, aber es schlug nicht mehr an. Du wurdest immer matter und am Silvestertag bei der TÄ stellte sich heraus, dass auch sämtliche anderen Lymphknoten sich vergrößert hatten.
    So hab ich dich dann schweren Herzens gehen lassen.

Lass es dir gutgehen auf der Regenbogenwiese, Schätzchen. Du bist dort nicht alleine, sondern hast alle meine früheren Schweinchen wiedergetroffen, die dir schon dorthin vorausgelaufen sind. Wahrscheinlich sitzt du grade auf der Wiese und mümmelst mit ihnen zusammen Löwenzahn und frisches Gras :engel:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

und ein kleines Video beim Päppelbreichen lecken - auch Naomi ist da noch mit drauf :engel:

http://www.myvideo.at/watch/9762174

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elvira B., 07.01.2015
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

AW: Maggie

Für Maggie [​IMG] :troest:

4. #3 Lellywutz, 07.01.2015
    Lellywutz

Lellywutz Schweinchen-Junior

[​IMG] gute Reise, du süße Maus. Jetzt kannst du ohne Schmerzen über die Regenbogenwiese flitzen

5. #4 Timubbi, 07.01.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

was für eine Zuckerschnutte und ein wirklich umwerfendes Video. Tut mir echt leid für dich:troest:

6. #5 Schweinchenfan, 07.01.2015
    Schweinchenfan

Danke euch.
    Ja, das Video seh ich mir immer wieder so gerne an. Meine zwei süßen Schlabberschnuten ... :engel:
    Maggie war ja immer ganz vorsichtig, aber bei Naomi musste ich aufpassen, hat öfters mal fast den Finger mitgefressen.

7. #6 Daisy-Hu, 07.01.2015
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Gute Reise Maggi. Komme gut an.:angel: :troest:

8. #7 B-Tina :-), 08.01.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Das tut mir so was von leid.
    Maggie war ein wunderhübsches, schnuffiges Schweinchen.

Gute Reise, Süße! :angel:

9. #8 carmen3195, 08.01.2015
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut im regenbogenland kleine maggie......................:engel:

10. #9 Schweinchenfan, 08.01.2015
    Schweinchenfan

Danke auch euch für eure lieben Worte.

11. #10 sabrina, 08.01.2015
    sabrina

sabrina Gelöscht

So eine süße Maus! Sie hat bestimmt ein schönes Leben auf der großen Regenbogenwiese!

:troest:

Schweinchenfan gefällt das.
  12. #11 Lucilla, 09.01.2015
    Lucilla

Lucilla Schweinchen-Kenner

Mein herzliches Beileid.
    Süße Maggie, komm gut auf der RBW an und schicke Schweinchenfan ab und zu mal einen Regenbogen.

13. #12 Mottine, 09.01.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Mein herzliches Beileid.........und so ein süßes Filmchen.........das Jahr fängt doch nicht so schön an, wie ich es Euch allen hier gewünscht habe........gut Reise kleine Maggie.

14. #13 Schweinchenfan, 09.01.2015
    Schweinchenfan

Danke euch auch sehr, Lucilla u. Mottine.

15. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

gaby lass dich drücken

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Liebe Maggie,

Du wunderhübsches Schweinchen, nun hast Du Deine Familie verlassen, die sehr traurig darüber ist. Ich hoffe es geht Dir gut auf der Regenbogenwiese und Du tobst mit den anderen über saftige Wiesen. Grüße Egon, Edith und Oma Heinzi von uns, wir vermissen sie sehr!!!

Mein tiefes Mitgefühl für Dich Schweinchenfan!!!

18. #16 Schweinchenfan, 15.01.2015
    Schweinchenfan

Danke euch beiden.

Thema:

Maggie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden