Maggie - unser Urlaubsschweinchen....

Diskutiere Maggie - unser Urlaubsschweinchen.... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Am Wochenende hab ich erfahren, dass unser Urlaubsschweinchen, die Maggie plötzlich verstorben ist. Sylvester war sie noch bei uns..... Da...

1. max

max Schweinchen-Guru

Am Wochenende hab ich erfahren, dass unser Urlaubsschweinchen, die Maggie plötzlich verstorben ist. Sylvester war sie noch bei uns.....

Da der Familie die Möglichkeiten dazu fehlen, hatte ich mal in einem Gespräch angeboten, das Tier zu beerdigen - falls der Fall mal eintritt. Damals hatte niemand geahnt, wie schnell es nun dazu kommen wird. Gestern abend hab ich sie nun geholt und bekam ein Bild der Tochter mit, welches quasi mit ins Grab soll...... und einen Stein, der für die Famile wohl auch besondere Bedeutung hat.

Und weil ich das eine nette Geste fand, hab ich generell den Karton ein bisschen verschönert......eingepackt in Blümchenpapier mit Marienkäfern und einem Bild der RBB, dem Namen des Schweinchens und sein Sterbetag. Das Bild der Tochter hab ich mal verdeckt.

Und wie ich mein Werk so ansah, kullerten mir auch die Tränen ... dass mir der Tod eines Urlaubsschweinchens so nahe gehen kann, hätt ich selbst nicht gedacht.

Ich selbst tröste mich ja beim Tod meiner eigenen Schweine damit, dass ein Platz für ein nächstes frei wird, aber diese Familie erträgt den Schmerz nicht und möchte keine Tiere mehr.

Sie wird uns fehlen, darf nun mit unseren früheren Schweinchen auf der RBB tummeln.

Hier bei mir im Garten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 21.01.2014
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Jetzt hab ich das gelesen und selber feuchte Augen - dabei kannte ich im Gegensatz zu dir das Schweinchen gar nicht.

Ist sehr hübsch geworden, da spürt man, dass das Schweinchen geliebt wurde.

Mach's gut auf der Regenbogenwiese, kleine Maggie :engel:

4. #3 B-Tina :-), 21.01.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

So liebevoll. Ach, es ist traurig, jedes Mal. Maggie ist jetzt ein wunderschönes :engel: ...

5. #4 Mottine, 22.01.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

......solche Abschiede sind einfach schrecklich....sorry, aber ich komme damit nicht so klar.........es tut mir sehr leid.......

6. #5 carmen3195, 22.01.2014
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

komm gut an im regenbogenland kleine maggie.............:engel:

Thema:

Maggie - unser Urlaubsschweinchen....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden