Magenschutz

Diskutiere Magenschutz im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, gibt es Mittelchen, die speziell die Magenschleimhaut gegen Entzündungen schützen? lG Julia

1. #1 hovie84, 27.10.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

gibt es Mittelchen, die speziell die Magenschleimhaut gegen Entzündungen schützen?

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kerstin:), 27.10.2012
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

In der Humanmediziner gibt es sowas, damit wurde ich letztes Jahr nach meinem Trümmerbruch zusätzlich zu den ganzen Schmerzmitteln vollgepumpt. Das war Pantoprazol oder Omeprazol als Wirkstoff, die blockieren eine vermehrte Säurebildung im Magen und verhindern so säurebedingte Magenschleimhautentzündungen.

Ob Schweinchen sowas auch nehmen dürfen, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal deinen Tierarzt drauf ansprechen.

4. Marita

Marita Schweinchen-Neuling

soweit ich weiß, gibt es Mucosa comp. von der Firma Wala als Schleimhautschutz.

5. #4 hovie84, 27.10.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Die Mittel kenne ich auch. Aber dass die für Schweinchen geeignet sind denke ich eher nicht.

Mucosa wäre eine Idee. Kann jedenfalls nicht schaden.

lG

6. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    gibt es Andapsin als orale Lösung in Deutschland? Das verabreiche ich parallel zu Metacamgabe um die Magenschleimhaut zu schützen. Sollte ja dann auch sonst gut für die Magenschleimhaut sein. Das Zeug geht gut bei Meeris.
    Klee

Thema:

Magenschutz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden