Magenentzündung

Diskutiere Magenentzündung im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Meeri ist 5 und frisst seit zwei Tagen nicht mehr. War gestern beim TA, der meinte es hätte eine Magenentzündung. Muss ihn jetzt mit...

1. #1 Unregistriert, 05.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    mein Meeri ist 5 und frisst seit zwei Tagen nicht mehr. War gestern beim TA, der meinte es hätte eine Magenentzündung. Muss ihn jetzt mit Flüssignahrung und Medikamenten füttern. Mein Problem ist, dass das Maul total verschleimt ist und er alles wieder hochwürgt. Der TA meinte, vor dem Füttern soll ich das Maul sauber machen, am besten mit Wattestäbchen. Ist aber etwas schwierig, da sich mein Meeri erfolgreich weigert.
    Was kann ich tun?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

am Besten du beugst dich von hinten über dein Schweinchen und fasst mit der linken Hand den Kopf. Den nimmt du sanft, aber nicht zu zaghaft, hoch. Mit der rechten Hand hast du dann alle Möglichkeiten. Nach vorn kann es dann nicht, weil sein Kopf in deiner Hand ist und hinten bist du, also kann es auch nicht zurück. Du kannst es auch auf den Schoß nehmen mit dem Kopf von die weg. Du kannst dann den Mund auswischen und mit einer kleinen 1-ml Spritze den Brei ins Mäulchen geben. Aber ganz langsam, dass es sich nicht verschluckt, sonst bekommt es eine Lungenentzündung und das wäre fatal.

Wenn du es nicht hinkriegst, könnte sich dann nicht dein TA kümmern? Dafür ist er doch da!!! Dich und dein Schweinchen zu unterstützen! Frag noch mal nach, falls du nicht klarkommst.

ABER: Das Schweinchen braucht unbedingt genügend Futter. Du hast bestimmt Herbi Care oder Critical Care oder Rodi Care oder so was? Und Medikament Baytril? Oder Marbocyl?

Wie geht es denn deinem Schweinchen jetzt? Besser? Frisst es wieder selbstständig? Hast du das mit dem Päppeln schon hinbekommen? 2 Tage nix gefressen ist schon arg schlimm!!

Ganz liebe Grüße und halte mich / uns mal auf dem Laufenden!!!

Gute Besserung!

Thema: Magenentzündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magenentzündung bei meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden