Mäuseproblem in unserer Küche

Diskutiere Mäuseproblem in unserer Küche im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; seit ca. 2 wochen hören wir in der küche ein rascheln und finden kleine mäuseknödel. eben habe ich die maus oben auf dem küchenschrank gesehen...

1. Tina12

Tina12 Guest

seit ca. 2 wochen hören wir in der küche ein rascheln und finden kleine mäuseknödel.
    eben habe ich die maus oben auf dem küchenschrank gesehen (bin dem rascheln gefolgt).
    habe mir schon eine lebendfalle vom nachbarn geholt. von meiner einen dozentin weiß ich, dass mäuse am liebsten nutella futtern und dass käse oder schinken gar nix bringt. ihr nachbar hält hühner, deshalb hat sie öfters mäuse in der wohnung.

hat jemand tipps, wie ich die maus am besten einfangen kann und wie weit ich sie wegbringen muss, damit sie nicht wieder kommt?
    ich hoffe ja auch, dass sie die einzige ist, aber wir haben morgens schon verschieden große knoddel gefunden :ohnmacht:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kerstinsche, 17.02.2007
    Kerstinsche

Kerstinsche Guest

Probier es mal mit überreifem Obst, damit haben wir die gekriegt.

Ich setz Mäuse eigentlich unmittelbar im Garten wieder aus.....könnt ja sein daß die Familie in der Nähe haben :rolleyes:

Kerstin

4. Tina12

Tina12 Guest

wir hatten vor ca. 18 jahren schon mal eine maus und mein vater hatte sie im garten ausgesetzt und sie kam wieder. das ging dann 3x so, bis sie mein vater weiter weg wieder aussetzte. dann kam sie nicht mehr.

5. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    wenn die Maus nicth zufällig ins Haus gekommen ist, erinnert sie sich an den Weg den sie genommen hat und wird wieder kommen. Futterfinden bzw. wiederfinden ist etwas was Mäuse unglaublich gut können. Also im Zweifel Maus entführen und weit weg aussetzen.
    Klee

6. Tina12

Tina12 Guest

so, eben hab ich die maus auf der fensterbank in meinem zimmer gesehen und mein zimmer liegt im 1. stock! erst dache ich, es sei der tv, der sich im fenster spiegelt :ohnmacht: dann dachte ich kurz nach, alle 7 rennmäuse sind da.

meine mutter dreht allmählich durch. sie meint ich sei zu blöd sie zu fangen ;( es ist sogar schwer eine zahme maus zu fangen und eine rennmaus ist auch noch größer, ich versuchs doch!
    die maus saß sogar schon am eingang der falle, dann drehte sie aber doch um.

ich hoffe wirklich, dass es die gleiche maus ist....

7. #6 Kickie1985, 19.02.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Hey,
    wir haben im Sommer immer ne menge mäuse in der Wohnung. Der höchsstand waren glaube ich 4 oder 5. Bei uns gibt es aber einen Schuldigen namens Felix lol. Jedenfalls haben bei uns lebendfallen oder die Standart fallen nichts gebracht. Auch gift nicht als letzte lösung. Auch wenn sich darüber manche aufregen aber eine Spühlmaschiene die Kaputt ist wegen denen reicht uns. Jedenfalls versuchen wir sie immer selber zufangen. Mit ner Tupperdose. Ist zwar anstrengend aber wir haben schon ner menge mäusen das leben gerettet. Einfach schnell drüber und dann den deckel vorsichtig drunter schieben und raus damit. Geht am besten zu zweit. Einer mit der dose der andere mit nem kochlöffel um sie in die richtige richtung zu scheuchen. Klingt zwarblöd aber so haben wir die meisten bekommen.

Alle anderen sind von der Katze noch gefuttert worden bis auf klein Willy der es an meinem Gebrutstag doch noch alleine raus geschafft hat durch die TÜr.

8. Tina12

Tina12 Guest

so, das war eine anstrengende nacht!
    ich lag bis um 2 uhr nachts wach, weil die maus ständig irgendwo nagte oder in den mülleimer sprang und das raschelte die ganze zeit.
    dann bin ich auf die couch ins wohnzimmer geflohen, bis ich plötzlich hinter dem tv ein rascheln höre. daraufhin ging ich in die küche und dort kam unten aus der küche plötzlich eine maus gesprungen und über mir in der decke rannten die ganze zeit viele füschen hin und her ?(.
    daraufhin bin ich ins schlafzimmer zu meinen eltern ins bett geflohen. da beide ziemlich schnarchen, bin ich erst gegen 5 uhr richtig eingeschlafen. um 6 war ich nochmal wach und dann wieder um 10 uhr.

vorhin gehe ich in mein zimmer und schaue nach der falle und siehe da, sie saß drin! da die maus von gestern grau war und da diese nun schwarz ist, muss es mindestens noch eine sein.
    nachher lasse ich diese im wald frei.

9. #8 Kickie1985, 19.02.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

hey,
    das ist doch schon mal ein anfang *g*. Mit was hast du die denn da rein gelockt??? Vieleicht hilft es ja bei uns auch dann müssen wir nicht immermitten in der nacht auf mäuse jagt gehen. Das würde auch die nachbarn schohnen wenn ich dann mal nciht schreien würde lool. Ein versuch wäre es ja mal wert.

10. Tina12

Tina12 Guest

ich habe dove schokolade genommen. die aus der celebration-packung (ohne caramel ;) ). war wohl besser, als das pseudo-nutella^^

11. #10 Kickie1985, 19.02.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Ok dann werden wir das mal ausprobieren in der hoffnung das es klappt. Ist auf jedenfall stressfreier für mensch und maus lol.

12. Tina12

Tina12 Guest

gerade eben saß eine im mülleimer, was ich nur zufällig bemerkte. ich habe die komplette tüte in eine tb, nun sind es schon 2. diese ist nun braun.
    ich gehe gleich los und hole noch ein paar fallen und lasse die 2 frei.

13. Inchen

Inchen Black Tan-Liebhaber

na dann viel glück beim weiteren Mäusefangen :top:

14. #13 pauline und Flora, 19.02.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

Einfachste Methode ist meine Katze, diese bringt die nämlich lebend mit und lässt sie vor dem Fernseher laufen.

15. Tina12

Tina12 Guest

nr.3 wurde eben eingefangen. sie saß hinterm brotkorb :ohnmacht: und ich habe schnell die tb über sie, als sie raus gerannt kam.

16. Tina12

Tina12 Guest

nr. 4, aber leider tot. beim einfangen hat sie mein vater ungeschickt erwischt.

aber ich glaube, im ersten stock ist erst mal ruhe.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Kickie1985, 20.02.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Oha bei euch ist ja was los lol... Hach ich freu mich ja schon. Mal schauen wann es bei uns wieder los geht.

19. Tina12

Tina12 Guest

gestern nacht nr. 7) und heute nacht nr. 8 und 9) :ohnmacht:

Thema:

Mäuseproblem in unserer Küche

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden