mäusefragen, -links

Diskutiere mäusefragen, -links im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallöchen, also ich hab absolut keine ahnung von mäusen, aber irgendwie sind die kleinen tierchen doch ganz putzig ;) gibt es eigentlich...

1. angi

angi Schweinchen-Guru

hallöchen,

also ich hab absolut keine ahnung von mäusen, aber irgendwie sind die kleinen tierchen doch ganz putzig ;)

gibt es eigentlich viele unterschiedliche rassen oder farben?
    gibt es starke verhaltensunterschiede zwischen rassen?
    (hab inzwischen "gelernt" *g* dass es farb - und rennmäuse gibt).
    vielleicht sogar geruchtsunterschiede?
    "riechen" die stärker als meerschweinchen?
    wie alt werden die ungefähr?
    wie groß sind eigentlich die käfigmindestmaße?
    wie groß sollte eine mäusegruppe mindestens sein?
    kann man sie auch vergesellschaften (beispiel : jemand hält 3 mäuse und eine oder sterben) sind mäuse leichter zu vergesellschaften als meerschweinchen oder schwerer?

vielleicht hat ja jemand langeweile und lust und mag mir die fragen beantworten? *ganz lieb guck* :D
    keine bange, so schnell werd ich mir sowieso keine holen, ich glaub da würd mein freund total durchdrehen *fg*

wollt einfach mal neugierde halber fragen.
    liebe grüße
    angi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffi

Steffi Guest

hi angi,
    schau doch mal auf:
    www.exotischenager.de
    www.exotische-nager.de
    dort findest du schon mal ganz viele unterschiedliche Arten.

Vom Geruch her sind Farbmäuse ziemlich penetrant, besonders die männlichen Tiere.
    Rennmäuse und z.B. Vielzitzenmäuse sind von der Geruchsbildung ziemlich angenehm; natürlich gibt es immer mal Ausnahmen.