Märchen Fotos

Diskutiere Märchen Fotos im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe gestern wieder gewogen, kein Verlust, hurra! Ein Tag nach der Geburt noch immer das Geburtsgewicht bei beiden, also hat auch...

1. #1 Blauschimmel, 05.10.2012
    Blauschimmel

Blauschimmel Guest

Ich habe gestern wieder gewogen, kein Verlust, hurra!

Ein Tag nach der Geburt noch immer das Geburtsgewicht bei beiden, also hat auch Klein-Albert gut gefressen. Ich beobachte ihn ja jetzt genauer wg. Lethal white.

Die Zähne hat mir das kleine Heumonster nicht gezeigt, ich wollte auch nicht so grob am Schnäuzchen rumrupfen. Im Hintergrund sieht man Klein-Tina (das kleine weiße T in der rechten Röhre), die heute früh einfach nicht vor die Linse wollte.

Bei der Geschlechterbestimmung muss ich wohl noch 2 oder 3 Tage warten. Meine Y-Theorie habe ich gestern schon angezweifelt.

Mami Märchen geht es gut, sie ist beim Fressen inzwischen ziemlich verwöhnt :schäm: und will am liebsten nur noch Möhrchen und Melone (geht aber nicht).

Gestern habe ich die Kinderstube sauber gemacht, seitdem gehen sie auch alle ins Häuschen. Vorher haben alle 3 das Haus verschmäht und waren am liebsten im Rohr. Seit das Haus voller Heu ist, ist das der Lieblingsplatz.

Meint ihr, das Stroh ist zu hart?? Darunter sind Späne und ein Platz hat nur Späne ohne Stroh (wenn die Monster nicht wieder alles drüberschleppen). Sie verstecken sich immer gern in den langen Strohhalmen. Ist das okay so?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 05.10.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

So zerbrechlich sind die kleinen nicht. Aber warte mal ein paar Tage dann kannst du besser nach den Zähnchen gucken. Aber die Augen sehen gut aus, es rennt rum wie Tina und das Gewicht wurde auch gehalten, vermutlich is er ok.
    Du kannst in einigen Tagen auch mal darauf achten ob die Ohrränder und Pfötchenhaut etwas dunkler (leicht grau) wird. Das wäre dann ein Zeichen das er Pigmente bilden kann und dann könnte er kein Lethal White sein.

Für den Laien sind so winzigkleine Geschlechter auch schwer u unterscheiden weil es sich ziemlich ähnlich sieht. Warte ein paar Tage dann geht das einfacher. Evtl wohnt auch jemand mit Ahnung in deiner Nähe und kann mal vorbeikommen und sexen.

Das mit dem Stroh ist schon ok, meine haben das grade im Winter auch immer gerne angenommen.

4. #3 Blauschimmel, 05.10.2012
    Blauschimmel

Blauschimmel Guest

Vielen Dank, du machst mir Hoffnung. Übrigens haben wir im Familienrat gestern beschlossen, alle 3 zu behalten :dance:

Einen Plan für die 2. Etage gibt es auch schon. Nur das mit der Pipi-Ecke muss ich den Herrschaften noch beibringen. Heute früh war sogar die Futterschale nass, sowas Unkultiviertes!!

Ich habe so ein Plastikdreieck, aber fand es bisher Platzverschwendung. Wie - wenn überhaupt - kann man den Meeries klarmachen, dort zu pullern? Ideen? Ich glaube ja nicht dran.

5. #4 Angelika, 05.10.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Man kann es nicht. Einige ganz wenige Meeris sind reinlich - der große Rest ist Schwein. Man kann höchstens sagen, dass sie besonders gern ihre Liegeplätze vollpullern.

6. #5 Perlmuttschweinchen, 05.10.2012
    Perlmuttschweinchen

Tja also das mit dem beibringen wird nix werden. Meerschweinchen pullern wo sie gehn, steht, liegen, fressen... Besonders gerne an ihren Liegeplätzen und neben dem Futternapf und der Heuraufe. Es sind nunmal keine Kaninchen die meistens Pipiecken haben.

Das ihr beide Babys behalten wollt ist schön. Ab 3 Tiere aufwärts ist immer das beste. Nur hängt das auch vom Geschlecht der Babys ab, falls beides Jungs sind könnte es später schwierig werden, 2 Jungs 1 Mädchen klappt fast nie. Aber erstmal abwarten welches Geschlecht sie haben.

Wir haben hier viele Berliner die Erfahrung haben in Babys sexen. Wenn du deine PLZ schreibst meldet sich bestimmt wer der mal vorbei kommt auf nen Kaffee und das Geschlecht bestimmt.

7. #6 Blauschimmel, 08.10.2012
    Blauschimmel

Blauschimmel Guest

Danke für eure Antworten.

Das mit der Pipi-Schweinerei habe ich mir schon gedacht.

Ich habe neue Fotos und wandere jetzt mal ins Unterforum "Der Nachwuchs" - bis dahin ...

8. #7 Blauschimmel, 08.10.2012
    Blauschimmel

Blauschimmel Guest

Irgendwie schnalle ich die Forums-Aufteilung nicht und bleibe doch hier :nuts:

Jetzt kann ich genau sagen, dass wir mit "Y" und "I-Punkt" zu Anfang genau falsch herum lagen. Es ist deutlich zu erkennen, auch für Nicht-Brillenträger ...

Eindeutig Bock (und auch schwerer von Anfang an, gestern 112 g)

deswegen jetzt der Name "Mummel"

und hier eindeutig Mädchen (gestern 106 g, nachdem sie 2 Tage bei 94 stehen geblieben ist) und deshalb "Mäuschen"

Das Grünfutter lege ich jetzt immer in die Heuraufe, damit wenigstens ein Teil ohne Pipi bleibt. Dort ist Mäuschens Lieblingsplatz - oben in die Raufe - mitten ins Futter. Sie frisst und ist munter, aber trotzdem bin ich auf der Hut. Zahnkontrolle habe ich immer noch nicht gemacht. Aber das Knabbern am Apfel hinterlässt die gleichen Spuren wie bei den anderen. Ich denke jetzt mal einfach positiv! :-)

Für Mummel mache ich schon mal einen Kastrationstermin für die 43. Kalenderwoche aus, er soll ja schließlich bei der Familie bleiben.

9. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Wäre ja auch zu schade gewesen den tollen Kerl abzugeben.

Hoffix hätte ihn sonst sofort abgeholt. Sie steht auf solche Schimmel... HiHiHi.

10. #9 schokira, 08.10.2012
    schokira

schokira Guest

Der ist ja aber auch wirklich bildhübsch!
    Alles Gute für die zwei Kleinen und die Mama!

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Süße_Schnuten, 08.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Schön, dass er bleiben kann, das finde ich klasse :hand:

13. #11 Perlmuttschweinchen, 08.10.2012
    Perlmuttschweinchen

@shamma
    petz doch nich gleich wieder :nuts:

@blauschimmel
    Na wenn es vom Apfel abbeißen kann und ich seh ja auch das es Gras futtert wirds ok sein. GsD, Glück gehabt.

Aber solche "Züchter" wie die hab ich echt gefressen. Alles zusammenhauen egal was da passiert :boese:

Thema:

Märchen Fotos

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden