Männer und Meerschweine

Diskutiere Männer und Meerschweine im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich begrüße Euch zur Selbsthilfegruppe "Männer und Meerschweinchen". Ich bin ein Mann und liebe Meerschweinchen. Es ist schade das nur...

  1. #1 moehblog, 09.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2013
    moehblog

    moehblog Guest

    Hallo,
    ich begrüße Euch zur Selbsthilfegruppe "Männer und Meerschweinchen". Ich bin ein Mann und liebe Meerschweinchen. Es ist schade das nur wenige Männer dies zugeben. Das hat mich zu ein paar Zeilen inspiriert. Diese findet ihr hier:

    Worte, die hoffentlich Mut machen!!!

    ***editiert***

    Und da es mit ein echtes Anliegen ist, würde ich mich freuen, wenn auch hier die Männer mal offen aussprechen: "Ich liebe Meerschweinchen"
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Keine Ahnung ob Männe hier in den Thread findet- aber wir haben uns hier kennen gelernt. Er liebt die Quietscher genauso wie ich und macht da überhaupt keinen Hehl daraus.
    Bist also nicht alleine! ;)
     
  4. #3 B-Tina :-), 09.10.2013
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    13.424
    Kann ich von meinem Mann auch behaupten ;-)
     
  5. #4 Hamburgerin, 09.10.2013
    Hamburgerin

    Hamburgerin Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Mein Papa lieeebt Meerschweinchen.
    Hat zur Zeit selber 3, ist hier aber nicht im Forum:verlegen:
     
  6. #5 McLeodsDaughters, 09.10.2013
    McLeodsDaughters

    McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    97
    Mein Papa mag die auch :) Kann sich aber die Namen nicht merken (nicht mal von meinen Kaninchen und die sehen sich beim besten Willen nicht ähnlich ^^).

    Aber mein Daddy kauft das Frischfutter und holt Heu beim Bauern.
    Einen Narren hat er allerdings an meiner einen Rennmaustruppe gefressen. Mit denen wird geredet (aber auch hier: Namen kann er sich nicht merken ^^), ständig Leckerlies zugesteckt usw.
     
  7. #6 Urmelhausen, 09.10.2013
    Urmelhausen

    Urmelhausen Guest

    Mein Mann liebt sie auch...gibt es aber öffentlich nicht soooo zu ;) Aber wenn ich ihn dabei beobachte, wie liebevoll er mit ihnen umgeht, weiß ich, dass er die Schweinchen toll findet. Wenn er unseren Snoopy auf dem Arm hat verteilt mein Mann sogar mal ein paar Knutscher auf die Öhrchen :rofl:
     
  8. #7 Leonie76, 09.10.2013
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    toll geschrieben!

    mein mann liebt unsere nasen auch. eigentlich sind sie "meine" :nuts:, aber ohne seine unterstützung (seis bau des gartenhauses, heumachen, gemüse anbauen, misten) würd ich das alles gar nicht so hinkriegen.
    wenn wir unterwegs sind sagt er zb "das können wir für die schweinchen mitnehmen"
    auch fährt er mit ihnen zum tierarzt.
    und vor allem, wenn wir eines gehen lassen müssen :mist: nachdem ich da 2 mal die praxis "vollgeheult" hab, ist das sein "job". kommt ja zum glück nicht oft vor! aber da ist er halt auch für uns da.

    und mein papa baut auch immer kräftig hütten und co für die schweine. eigentlich ist er auch "schuld", dass es so "ausgeartet" ist :hand:

    damals hatte ich ein schweinchen (asche auf mein haupt und auch noch als "freund" für ein ninchen......:rolleyes:)
    dann holte ich ein zweites dazu. als das verstarb sagte mein dad: hol doch direkt noch 2, wenn dann eins stirbt, ist das andere nicht direkt allein. okeeeeeee :hand:
    dann warens 3.
    dann brachte er 2 aus dem urlaub mit (gerettet aus einer vermehrung des vermieters) so waren es 5 :nuts: und ihr wißt wie es ist, wenn es erstmal so ein selbstläufer ist :winke:

    naja was ich damit sagen will, auch mein papa ist ein schweinefreak. also hab ich hier schon 2 männer, die schweinchen lieben. :heart:
     
  9. #8 Amy Rose, 09.10.2013
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    1.408
    Der Freund meiner Mum ist auch ein Meerschweinchennarr und hat sich selber 4 Tierchen angeschafft (von mir... :lachkrampf: ) als er sie bei mir in Aktion erlebt hat. Vier wohlgenährte Schweinchen die praktisch den roten Teppich ausgerollt bekommen bei bedarf. :rofl:
     
  10. ElNino

    ElNino Was ist, ist.

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    13
    Hab den Thread gefunden.... ;-)

    Ohne eine gewisse Leidenschaft für die Quieker würde ich wohl nicht freiwillig auf längere Urlaube verzichten, jeden dritten Tag im Sommerhalbjahr jeweils eine knappe Stunde Grass auf den Berliner Friedhöfen "organisieren" und mir diese Kosten (vor allem die TA-Kosten) ans Bein binden.

    Insofern....: Ich liebe Meer.... äh, *räusper* (jetzt müsst ihr euch eine deutlich tiefere Stimme vorstellen:) Ich liebe Meerschweinchen!
     
  11. #10 Manu911, 09.10.2013
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    705
    Meiner hatte jetzt als er die Firma gewechselt hat sogar von einem Kollegen ein kleines Bully-Meerschwein bekommen und dazu ne Schweinekarte.

    Früher war es ihm peinlich, mittlerweile erzählt er jedem der es hören will und auch denen die es nicht hören wollen, dass wir Meerschweinchen haben und eben von seiner Jenny wie das damals mit ihr war und das jetzt sein Schwuppenkumpel (Hägi verhält sich immer so herrlich schwul) versucht Jenny so gut es geht zu ersetzen und immer besser wird aber sie niemals erreichen wird, ....

    Zu süß :heart:
     
  12. #11 Daisy-Hu, 09.10.2013
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    3.063
    Ich suche noch einen Mann,der gerne auch noch Schweinchen mitbringen könnte.
    Bin schon 9 Jahre hier in Einzelhaltung.:rofl:
     
  13. #12 Tasha_01, 09.10.2013
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    972
    Mich gab es vor 13 Jahren schon nur mit Tieren (u.a. Meeris), und ohne mein Männe wäre z.B. meine Großgruppe nie möglich gewesen. Er hatte sogar schon eigene Schweinchen, die er sich ausgesucht hatte.

    Ömchen Josie (diesen Juli leider gestorben) hat immer Extra-Leckerchen usw. bekommen, wenn das Junggemüse auf Josie draufklebte wurden die sanft bei Seite geschoben. Er hat sogar schon gepäppelt und sich mit mir die Nächte um die Ohren geschlagen :heart:

    Er nennt übrigens aktuell ein Chamäleon sein eigen, und Fiona ist sehr auf ihn bezogen ;)
     
  14. #13 Poquito, 09.10.2013
    Poquito

    Poquito Guest

    Da schließe ich mich daisy-Hu an :D
     
  15. #14 McLeodsDaughters, 09.10.2013
    McLeodsDaughters

    McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    97
    Ich bin auch in Einzelhaltung ^^

    Mir wäre schon ein Mann recht, der die akzeptiert und auch bauen kann :fg:
     
  16. #15 juppzim, 09.10.2013
    juppzim

    juppzim Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    46
    Mein Mann gibt es nicht richtig zu . Aber wen eins krank wird von der ARBEIT aus angerufen und gefragt wie ihnen geht(bei mir macht er es nie):fg:.
     
  17. Snoopy

    Snoopy Guest

    Mein Männe liebt unsre Quieker auch und gibt zu, dass er Freude an ihnen hat :slove2:
     
  18. #17 moehblog, 10.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2013
    moehblog

    moehblog Guest

    Erstmal DANKE für diese doch sehr interessanten und teils lustigen Reaktionen. Dadurch das dieser eine Artikel ein solches Feedback hinterlassen hat und weil ich feststelle, das wirklich was getan werden muß, hab ich mir mal einen Spaß erlaubt.

    Wir suchen jetzt den "Meeri-Man 2013"
    Da geht es um Fotos von Männern mit Meerschweinchen. Im Verlauf der Zeit gibt es dann eine Abstimmung, ein Voting. Daran darf jeder teilnehmen. Gerne auch die Frauen. Versteht sich von selbst.

    Frauen können schon jetzt mitmachen, indem sie ihren Freund/Mann überrreden.
    Alles im Detail hier:

    ***editiert***

    Damit der Spaß auch wirklich Bilder bringt, brauche ich natürlich jede Unterstützung, die irgendwie geht. Sprich, wer die Idee gut findet, sagt es weiter. Twitter, Facebook, Pinterest und wie das ganze "Neuland" *lol* heißt.
     
  19. #18 Cheru82, 10.10.2013
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    mein freund hat auch einen narren an den kleinen gefressen :D

    wo wir noch nicht zusammen waren, hatte er das 2. damals unseren teddy mit ausgesucht und später hat dann die dolly ausgewählt.

    wenn ich nich im raum bin, füttert er die immer mit leckerchen und was er grad so hat ^^ und freut sich wenn die sich mal grabbeln lassen ;)
    aber ob ers öffentlich zugeben würde weiß ich nich :D
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 moehblog, 10.10.2013
    moehblog

    moehblog Guest

    Er wird, Dir zu liebe. Und vielleicht, weil ich noch kraftvolle Argumente liefere, die derzeiit vorbereitet werden. ;)
     
  22. #20 Timubbi, 11.10.2013
    Timubbi

    Timubbi Guest

    ich oute mich hier auch mal:DZugegebenerma?en bin ich aber auch nur durch meine Freundin auf den Geschmack gekommen

    mal schauen ob ich ein gutes Bild finde:D
     
Thema:

Männer und Meerschweine

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden