Mäkelige Winterschweinis und der Löwenzahn??

Diskutiere Mäkelige Winterschweinis und der Löwenzahn?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, hätte mal ein Anliegen: unsere zwei Jungs, mittlerweile 4 Monate alt, hatten als wintergeborene noch keine Erfahrung mit Löwenzahn,...

1. #1 laurentia1495, 25.04.2006
    laurentia1495

laurentia1495 Guest

Hallo,

hätte mal ein Anliegen:

unsere zwei Jungs, mittlerweile 4 Monate alt, hatten als wintergeborene noch keine Erfahrung mit Löwenzahn, Gras oder blühende Zweige (Johannisbeere...) und weigern sich vehement, diese zu probieren (im Gegenteil, sie wenden sich schaudernd ab) :ohnmacht:
    Gibt es irgendwelche Tricks, die Jungs doch noch dazu zu bringen, diese frischen Sachen zu futtern, wir hätten ja einen Garten, aber was nützt mir das, wenn die Herren kein Grünzeug futtern wollen ?? :schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dixi

dixi Guest

Was? Das habe ich bis heute aber noch nie gehört :hand:
    Ich würde probieren das ganze unter das restliche Grünzeug zu mischen, welches deine Hübschen bekommen. Vielleicht probieren sie es dann auch mal und finden es fein?!

4. Mily85

Mily85 Guest

Hm, du hast aber seltsame Schweinchen ;-) Meine Kleinen kannten bis vor paar Wochen auch keinen Löwenzahn oder Gras, aber die haben sich ohne Zögern mit Genuss draufgestürzt. Ich würd das Grünzeug einfach ne Weile drinlassen, am besten an ihrer Lieblingstelle, wo sie sich oft aufhalten (Kuschelrolle oder auch Häuschen). Wenn sich es sich dort gemütlich machen, werden sie auch bestimmt mal dran probieren. So bring ich meine zur Zeit verschnupfte Muckl auch dazu mehr Heu zu fressen.

Thema:

Mäkelige Winterschweinis und der Löwenzahn??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden