Macht's gut ihr Zehn...

Diskutiere Macht's gut ihr Zehn... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Als ich heute morgen in den Stall kam, lagen zehn meiner Schweinchen tot in ihren Käfigen. Höchstwahrscheinlich sind sie wohl durch...

1. #1 Meerie2007, 22.06.2008
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Hallo,

Als ich heute morgen in den Stall kam, lagen zehn meiner Schweinchen tot in ihren Käfigen. Höchstwahrscheinlich sind sie wohl durch einen Hitzschlag ums Leben gekommen. :heul:

Ich war gestern den ganzen Tag weg und kam erst heute morgen zurück. Scheinbar hat das Kühlsystem, welches extra für die Schweine angefertigt wurde, versagt. :eek3:

Damit ist nun meine drei kleinen Zuchtgruppen Glatthaar in Lilac-Safran-Weiß und Lilac-Gold-Weiß, sowie Rosetten in Schilpatt-Weiß "ausgelöscht".
    Zwei waren sogar hochträchtig. :runzl:

Macht's gut meine Kleinen. Es tut mir so Leid, dass ich nicht da war um euch zu helfen. Es tut mir so Leid, dass ihr so einen grausamen Tod sterben musstet. Ich werde euch niemals vergessen! :ungl:

Traurige Grüße,
    Meerie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

:troest: :troest: :troest: :troest:

Da fehlen einem die Worte....machts gut ihr Mäuschen......

4. Nita

Nita Guest

oh nein - wie furchtbar!!! :runzl: :eek2: :schreien:

kommt gut an, ihr süßen:engel:

was war denn das für ein kühlsystem (einfach aus neugier frag)

5. #4 schweinchenshelly, 22.06.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Oh mein Gott! Kommt gut an, ihr Schweinchen!

6. #5 Meerie2007, 22.06.2008
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Eine Art Klimaanlage, die angeht sobald es eine bestimmte Gradzahl erreicht. Isolationsplatten sollen dafür sorgen, dass diese angenehme "Kälte" (is ja eher kühl, nicht kalt) erhalten bleibt und bisher hat das auch immer gut geklappt, aber diesmal scheint die "Klimaanlage" nicht funktioniert zu haben, wodurch die Isolationsplatten die Wärme gespeichert haben... :eek3:

Damit wird dieses System wieder abgeschafft, denn sowas möchte ich echt nie wieder erleben... :heul:

7. akhuna

akhuna Guest

Um gottes willen, das ist ja grauenvoll... wie konnte das nur passieren..? Die armen kleinen! 10 Stück - das ist eine Katastrophe...

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe die anderen (?) sind gut untergebracht und vor dem selben Schicksal gerettet..? Es tut mir sehr sehr leid um deine Tiere und um deine Zucht. Sowas ist echt schrecklich.. ich weiß nicht was ich noch sagen soll..

8. #7 Azurcristall, 22.06.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

ach du scheiße, das ist ja bitter! Weiß gar nicht, was ich sagen soll.....

9. #8 Manu911, 22.06.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Oh nein das tut mir total leid :eek3: hatten uns ja kurz auf der Aussstellung in Bergen-Enkheim getroffen, hattest du nicht noch so süße Wutzelchen mit eingepackt *hach* ohweh und nun die ganze Zucht einfach ausgelöscht das ist wirklich traurig.

10. #9 Meerie2007, 22.06.2008
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Ja, die Anderen, welche zum größten Teil aus Liebhabern bestehen, habe ich jetzt erstmal vorläufig im Keller untergebracht. Die Käfige sind leider nicht die Größten, aber auf jeden Fall besser als in der Hitze zu bleiben. :runzl:

11. Wedel

Wedel Guest

oh nein! das tut mir furchtbar leid - ich wäre an deiner stelle auch tot umgefallen :troest:
    lebt image noch? und hattest du nicht noch ein schweini von mir...?

12. devil

devil Guest

Ach du Sch****, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt. :troest:

13. #12 Meerie2007, 22.06.2008
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Ja, Image lebt zum Glück noch. Die Kleine saß mit ein paar Liebhabern in einem der untersten Käfige. Und Filip, den ich ja auch von dir habe, ist der einzige Überlebende von den Bewohnern aus den obersten Käfigen. Er saß dort mit zwei wundervollen Schildpatt-Weiß-Säuen (weshalb er als Magpie bei SPW saß, steht hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=173659).

14. #13 Schweinchenfan, 22.06.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Ach mein Gott, das ist ja furchtbar! Warum mußte die Anlage ausgerechnet ausfallen, als du nicht da warst. Damit konntest du ja nicht rechnen. Ist wohl immer gut, wenn man jemanden hat, der auch bei nur kurzer Abwesenheit nach dem Rechten sieht. Aber hintennach weiß man immer alles besser.
    Sind wohl dann auch die meisten von den süßen Neuzugängen von der letzten Ausstellung da dabeigewesen? Das Buntschimmelchen, für das du einen Namen gesucht hast und die anderen süßen Kleinen.

Das tut mir so leid für Dich! Laß Dich :troest: :troest:

Und ihr kleinen Süßen tollt jetzt wohl gemeinsam fröhlich auf der RBW. :engel: :engel: Hoffentlich mußtet ihr nicht lange leiden. Es war ein schreckliches Unglück, womit niemand gerechnet hat!

15. #14 Perlmuttschweinchen, 23.06.2008
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Fühl dich gedrückt... :troest:

16. Mimii

Mimii Guest

Oh man, das ist ja furchtbar. Fühl Dich :troest:.

Ich bin mir sicher, meine Chanél hat Deine 10 Kleinen bereits empfangen da oben. :engel:

17. Wedel

Wedel Guest

die geschichte mit fillip hab ich eh mitgelesen - es tut mir soo leid. ich hätte dir noch nachfolgerInnen von deinen hübschen Mädels gewünscht...sollte wohl nicht sein :schreien:

18. #17 Schreiraupe, 23.06.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Och nein du arme lass dich mal knuddeln

19. #18 mannheimermeeries, 23.06.2008
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

Ach du Sch.... Es tut mit wirklich sehr, sehr leid.
    Fühl dich :troest:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kusja

Kusja Guest

oh gott, sowas trauriges habe ich noch nie gehört. es ist schlimm genug, wenn man sich von einem schweinchen verabschieden muss aber gleich von 10 ist echt furchbar!!!

es tut mir wirklich leid für dich! :troest:
    trotz allem kopf hoch

22. #20 Holylulu, 24.06.2008
    Holylulu

Holylulu Guest

Das ist ja schrecklich. Das tut mir schrecklich leid. Machts gut ihr 10 Fellnasen kommt gut drüben an. Schickt eurem trauernden 2Bein einen schönen Regenbogen.

Thema:

Macht's gut ihr Zehn...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden