Macht es gut ihr kleinen:-(

Diskutiere Macht es gut ihr kleinen:-( im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute morgen lagen leider 4 von 5 Babys leblos im Gehege:wein:. Ich kann es mir nicht erklären sie waren gestern Abend noch so aktiv und auch...

1. Keks87

Keks87 Guest

Heute morgen lagen leider 4 von 5 Babys leblos im Gehege:wein:.
    Ich kann es mir nicht erklären sie waren gestern Abend noch so aktiv und auch als ich mit ihnen beim Tierarzt war hat diese gesagt das sie alle fit und gesund sind und sie sind immer durch das Gehege gehopst und haben schon an Heu und Möhren geknabbert.
    Die Mutter hat gestren ein Antibiotika gespritzt bekommen, aber die TÄ meinte es wäre für die kleinen nicht schlimm und jetzt das, und seit dem Antibiotika hummpelt sie auch noch so extrem. Ich werde erstmal den Tierarzt wechseln, aber für die 4 ist es leider zu spät, die andere ist super fitund agil.

R.I.P kleiner Marico

R.I.P kleiner Dario

R.I.P kleine Amy sie sollte bleiben

R.I.P kleine Emma sie solle eigenlich bei mir bleiben

Ich bin untröstlich und kann es mir wirklich nicht erklären sie haben gesäugt und die Spritze super angenommen sie haben fleißig zugenommen und die kleinste und leichteste ist noch fit und sehr aktiv.
    Macht es gut meine kleinen ich werde euch vermissen und immer im Herzen tragen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TineG

TineG Schweinchen-Junior

Das ist eine traurige Erfahrung für dich. Es tut mir leid. Mach´s gut ihr süssen Kleinen, es sollte nicht sein, dass ihr groß werdet

4. #3 wolkenschaf, 29.03.2013
    wolkenschaf

wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

das ist furchtbar :heulen:...gute Reise ueber den Regenbogen, ihr kleinen Engel :engel: :heart:

5. #4 Angelika, 29.03.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Wie schrecklich! :troest:
    Das AB mag nicht schlimm gewesen sein - aber möglicherweise das, wogegen es gegeben wurde. Entzündungserreger können durch die Milch übertragen werden. Dafür spräche, dass das schwächste Tier noch lebt, es dürfte weniger an die Quelle gekommen sein.
    Natürlich kann auch irgendwas im Futter gewesen sein.
    Hast du noch mehr Tiere - dann trenne das überlebende Baby von der Mutter und setze es zu einem oder mehreren anderen Tieren, damit es nicht mehr saugen kann.

6. #5 Elvira B., 29.03.2013
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

:heulen::troest:

7. #6 Süße_Schnuten, 29.03.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

So ein verdammter Mist :mist:

Es tut mir sehr leid :troest:

Kommt gut an ihr kleinen Schätze - geht meine Ute suchen, sie war immer Ersatzmama für alle und jeden, sie passt auf euch auf... :angel:

Ich drücke für Mama und verbleibendes Kleines feste Daumen :bussi: :daumen:

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Das tut mir leid. Waren die nicht auch recht zart, oder verwechsel ich das mit nem anderen Wurf?

Wie alt, wie klein grad, **g?

9. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Macht es gut hr kleinen

Das tut mir auch sehr leid und erinnert mich an meine Erfahrung vor Jahren .
    Schade das es immer noch TÄ gibt die so was tun !
    AB warum in der Säugezeit und was für eins,oft geht das leider nicht gut.
    TA wechseln !!!
    LG Hanni

10. Keks87

Keks87 Guest

Ja zu dem Tierarzt gehe ich nie wieder wenn die Dienstag wieder aufmacht werde ich der erstmal was erzählen.
    Ich habe auch sofort daran gedacht, weil die kleine fast nie am Gesäuge kam, und nur die großen und der größte Bock wog gestern 95g und war viel an den Zitzen und er war auch schon starr als ich es gesehen habe und die anderen noch nicht.
    Die kleinste wiegt momentan 71g und füttere alle 2 Std 2ml.
    hoffe das sie es wenigstens schafft.
    Ich habe sie schon von der Mama getrennt und sie zu meinem Kastraten gesetzt und das andere Mädel ist noch bei der Mutter, hatte angst das sie mir sonst auch verstirbt wenn sie säugt.

11. #10 mariajonas, 29.03.2013
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

...schlimm.. und traurig um die Kleinen..
    Ich drück die Daumen, dass es die Kleinste schafft!

12. #11 Schilfgras, 29.03.2013
    Schilfgras

Schilfgras Guest

Oh nein,
    ich habe es gerade gelesen. Es ist so schrecklich - und mir bricht fast das Herz.
    Gleich vier auf einmal.
    Ich drücke dir gaaaaanz feste die Daumen, dass dein lebendes Fellnäschen es schafft.

Gute Reise ihr "vier Kleinen" nascht die leckersten Kräuter die ihr finden könnt und grüßt meine kleine Dreamy, die ich letzten Freitag hab gehen lassen müssen.
    Traurige Grüße
    Schilfgras

13. Keks87

Keks87 Guest

Leider ist gerade auch die letzte von den 5 süßen Mäusen für immer eingeschlafen:wein:

R.I.P Mia

Ich war heute um 17 Uhr beim Tierarzt mit der kleinen und der Mutter.
    Und der TA meinte die andere TÄ hätte mir sagen müssen das ich die kleinen erst einmal von der Mutter trennen muss damit sie nicht bei der Mutter säugen.
    Jetzt ist es zu spät und die TÄ hat 5 kleine Meerlis auf den Gewissen die keine Chance hatten richtig zu leben.
    Ich hätten ihnen so gerne ein langes und schönes zuhause gewünscht.

Macht es gut meine süßen ich werde das knabbern an meine Hand vermissen und eurer süßes gehüpfe im Gehege.

ICH HAB EUCH LIEB

:angel:Dario, Marico, Emma, Amy und Mia :angel:

14. #13 Süße_Schnuten, 30.03.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Shitte, ehrlich. Tut mir voll leid :mist: :troest:

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 carmen3195, 30.03.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest: steffi

machst gut im regenbogenland ihr kleinen fellnäschen

17. #15 Schweinchenfan, 01.04.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Einfach nur traurig ...
    Tut mir so leid für deine fünf kleinen Schätzchen :troest:

Macht's gut ihr kleinen Engelchen :engel:

Thema:

Macht es gut ihr kleinen:-(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden