Machs gut kleiner Moritz

Diskutiere Machs gut kleiner Moritz im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wir mußten gestern leider für immer von unseren kleinen Moritz abschied nehmen. Nach Verdauungsproblemen vor zwei Wochen hatten wir ihn schon...

1. #1 Mamameerschwein, 29.04.2008
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

Wir mußten gestern leider für immer von unseren kleinen Moritz abschied nehmen.
    Nach Verdauungsproblemen vor zwei Wochen hatten wir ihn schon wieder soweit hochgepäppelt, daß er wieder so frech zu uns und seinem Bruder Max war wie vorher. Sonntag ging es ihm ein bißchen schlechter, aber noch nicht so schlimm das wir uns Sorgen gemacht hätten. Gestern Morgen fing er wieder mit Durchfall an, wir sind gliech mit ihm zum Arzt,der ihn versorgt hat und es ging ihm danach schon etwas besser. Dann gestern am Spätnachmittag kam es dann plötzlich so schlimm, daß er schlagartig aufgebläht ist und keine Kraft mehr hatte. Er kam noch ganz jämmerlich aus seiner Hütte gekrochen als ob er sagen wollte helft mir kommt zu mir seid bei mir. Man konnte ihm zu gucken, wie das Leben aus ihm ging. Wir sind dann zum Tierarzt und haben ihn erlösen lasen. Wir sind voll Trauer. Max sein Bruder sucht ihn überall. Es tut so weh.Wir hatten vier wunderschöne Jahre mit ihm. Wir sind so hilflos. Wir brauchen für Max einen neuen Spielkamerad, aber wir wissen nicht wie lange wir damit warten können. Wir wollen nicht, daß unserem Max aus Kummer auch noch was passiert. :heul:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kneifzange, 29.04.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Hallo,
    ich würde ganz schnell nach einem neuen Partner für Max suchen. Am besten ist es, wenn Max die Wahl hat und sich seinen Partner selber aussuchen kann (bei einem Züchter oder in einer Notstation).
    Ich würde für den Notfall, falls es mal wieder zu Blähungen kommt, Sab Simplex oder Lefax bereithalten.

4. #3 pepinolito, 29.04.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Das tut mir sehr leid für dich ! Wie alt war dein Schweinchen denn ? Hast du ein Foto von ihm ?

Komm gut an kleiner Engel Moritz :engel:

PS: Am besten wäre es, wenn du sofort wieder ein Schweinchen holst. Die Hinterbliebenen leiden und trauern oft so sehr, daß sie nicht mehr fressen wollen.

5. #4 carmen3195, 29.04.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

wie traurig. :troest:

moritz komm gut an........:engel:

6. #5 Olivia_Stein, 29.04.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

hallo,

mein herzliches beileid. :troest:

aus welcher ecke kommst du? dann kann euch besser geholfen werden

7. #6 mortify, 29.04.2008
    mortify

mortify Guest

Das tut mir sehr leid! :troest:

8. #7 Martina96, 29.04.2008
    Martina96

Martina96 Guest

Ohje...
    Kommt gut an, Moritz...
    Hoffentlich hast du es gut da oben,
    Martina und Namensvetter Moritz

Und such schnell einen Partner für Max (Namensvetter meiner verstobenen Schatzes, Gott habe ihn selig)

9. #8 Mamameerschwein, 29.04.2008
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

aus Langen,das liegt auf halber Strecke zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt

10. #9 Mamameerschwein, 29.04.2008
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

Moritz ist fast 4 1/2 geworden. Ein Foto stellen wir noch ein. Hatten bis jetzt noch nicht die Kraft dazu. Wir haben soviele Fotos von unsern beiden Helden, aber alle stecken voller schöner Einnerungen an die wunderschöne Zeit mit Moritz. Sobald wir die Kraft dau aufbringen folgt ein Foto.

11. #10 Mamameerschwein, 30.04.2008
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

Ich danke euch allen sehr. Es hilft unheimlich mit unserer Trauer nicht alleine zu sein. Für uns drei Hinterbliebenen ist es zur Zeit sehr schwer. Wir haben unserem Max aber gestern gleich einen kleinen Partner geholt. Es war zwar für uns sehr schmerzlich, aber eure Ratschläge haben uns bei der Entscheidung nicht zu lange zu warten sehr geholfen. Wir haben mit Moritz einen total lieben süßen untreuen kleinen Rabauken verloren. :-)

12. #11 pepinolito, 01.05.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

13. #12 Heidi*, 03.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2008
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Das tut mir leid, habe es gerade in dem Post von Gurkenfee mitbekommen. :troest:

Solange Max artig frisst, besteht noch keine Eile. Beobachte ihn genau.
    Aber auf Dauer brauchst wieder ein Purzelchen für ihn.
    Vll ist ja ein Frühkastrat eine Lösung, um auch in die Zukunft zu schauen.
    Je nach dem, wie lange du mich Schweinsleins leben möchtest.

Edit: Fein, dass er schon einen kleinen Partner hat. Für's Schweinlein ist das auf jeden Fall besser.
    Jene, die nicht trauern und gut fressen, hat man mit der Suche noch einen Moment Zeit. Nicht immer ist das passende Schweinlein schnell zu finden.
    Bei jenen, die das Futtern einstellen ist jedoch höchste Eisenbahn.

Dann viel Freude den Beiden + euch dann auch, wenn der Verlustschmerz verarbeitet ist.

@pepinolito
    Du hast mein Abgabefredo geklaut
    Schau:

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sany

sany Guest

Oh nein. Das ist so traurig.
    Du tust mir so leid.
    Komm gut da drüben an.

16. #14 Mamameerschwein, 03.05.2008
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

@Heidi.Nein das waren schon wir.Pepinolito hat die Fotos von unseren Rackern für uns eingestellt,wir habens noch nicht so richtig kapiert,wie das Einstellen über Arcor funktioniert(Nochmal vielen Dank dafür Pepinolito).Das oberste Foto ist unser lieber Moritz,der kleine süße freche Peruaner.Das mittlere Bild ist unser kleiner Merlin,6 Wochen Jung und schon frech wie Oscar.Die Ähnlichkeit zu Deinem Fredo ist echt krass, nur hat Merlin ne ganz weiße Nase.Und der kleine Graubart auf Bild drei ist unser lieber Max,unser Mister Cool,den nichts so leicht aus der Ruhe bringt.Max ist 4 Jahre und 7 Monate, Moritz wäre im Mai 4 1/2 geworden.Max ist durch Merlin richtig aufgeblüht.Er ist jetzt großer Bruder und Papa in einem.Wir danken euch allen ganz doll für eure tröstenden und helfenden Worte.Wir sind echt froh so viel Beistand und Hilfe im Forum zu finden und nicht in unserer Trauer alleine zu sein :top:

Thema:

Machs gut kleiner Moritz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden