Mach's gut, kleine Lucy (Puppi)

Diskutiere Mach's gut, kleine Lucy (Puppi) im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG] [IMG] Gestern war ein trauriger Tag, ich mußte meine kleine Lucy gehen lassen. Wir haben den aussichtslosen Kampf gegen die Leukose...

  1. #1 Schweinchenfan, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    2.094
    [​IMG] [​IMG]

    Gestern war ein trauriger Tag, ich mußte meine kleine Lucy gehen lassen. Wir haben den aussichtslosen Kampf gegen die Leukose verloren.

    Mein kleines Mädchen, ich hab dir so sehr gewünscht, daß du noch einmal spüren kannst, wie sich Gras unter deinen Füsschen anfühlt, leider war die Zeit gegen uns.

    Erst im Oktober bist du zu uns gekommen. Ich bin immer noch überzeugt, daß es kein Zufall war, sondern Bestimmung, daß ich dich damals auf diesem Internetportal gefunden und durch Überzeugung deiner früheren Besitzerin dann auch holen durfte.
    Du wurdest abgegeben, weil die Kinder kein Interesse mehr an dir hatten.
    Deine frühere Besitzerin meinte es nicht schlecht mit dir, aber sie wußte leider nicht, wie sehr du unter deiner Einsamkeit gelitten haben mußt dein ganzes bisheriges Leben lang. Im Nachhinein hat es ihr sehr leid getan.

    Hier bist du schnell aufgetaut und ich bin so froh, daß ich dir in deinen letzten Lebensmonaten nochmal zeigen durfte, wie schön ein Schweinchenleben sein kann. Du hast es genossen, plötzlich soviel Platz zu haben u. andere Schweinchen um dich herum, hast es geliebt, in der Heuraufe zu schlafen u. in der Hängematte langgestreckt zu dösen.

    [​IMG] [​IMG]

    Vor Weihnachten entdeckte ich dann diesen Knoten an deinem Hals. Erst war noch die Rede von OP, aber es stellte sich bald heraus, daß es nicht der Knoten alleine war. Du hattest Leukose u. daher wurde auf eine OP verzichtet.
    Es ging dir GsD bis vor kurzem trotz deiner schweren Krankheit sehr gut. Man hat dir nichts angemerkt außer die körperlichen Veränderungen: dein dicker Hals und die Päckchen hinter den Vorderbeinchen von den geschwollenen Lymphknoten.
    Du hast bis gestern immer noch mit Appetit gefressen - besonders deine Endivie, Karotten u. Gurke hast du geliebt.

    Vor einer Woche konntest du dann ganz plötzlich nicht mehr richtig laufen und in den letzten Tagen lagst du nur noch auf deinem Plätzchen unter dem Unterstand. Nur wenn ich FriFu brachte, hast du versucht entgegenzurobben. Es gelang dir leider nicht und kostete dich viel Kraft.
    Als dann letzte Nacht noch Durchfall dazukam und deine Lymphknoten nochmal größer wurden, hab ich entschieden, dich gehen zu lassen.

    Ich hoffe, du bist inzwischen gut da oben angekommen, mein kleiner Schatz.
    Es tut mir so leid, daß uns nicht mehr Zeit gegönnt war.
    Auf Wiedersehen und Danke, daß ich dich kennenlernen durfte [​IMG]
    Du warst ein wundervolles Schweinchen und fehlst mir jetzt schon so sehr :wein:

    hier noch drei Fotos von vorgestern.

    Wollte ihr nochmal eine ganz niedrige Hängematte richten, aber sie hat es vorgezogen, auf der dicken Einstreu zu liegen u. ist gleich nach diesem Foto mit Mühe rausgerobbt.
    [​IMG]

    So hab ich ihr den Unterstand wieder hingestellt u. dann schien sie sehr zufrieden zu sein, hat Heu gefressen u. sich danach lang gemacht u. ihr Köpfchen aufs Heu gelegt. So wie sie es früher so gerne in der Hängematte gemacht hat.
    [​IMG]

    hier ist sie nochmal mit Sissy.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dede173, 03.04.2010
    dede173

    dede173 Gemüsemörder

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    50
    oh nein:wein:
    Schweinchenfan, das tut mir so leid :troest:
    Du hast ihr noch ein paar wunderschöne Monate gemacht,
    schade das sie schon so früh gehen musste:schreien:
    Bei dir hatte sie wenigstens noch eine schöne Zeit...
    *ganzvielKraftrüberschieb*

    Liebe Lucy
    Ich hoffe du kommst gut oben an
    und schick hin und wieder deinem 2Bein einen Regenbogen.
    Mach's gut kleiner Engel :engel:

    traurige Grüße, dede
     
  4. #3 Schweinchenfan, 03.04.2010
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    2.094
    Danke dir, Dede.

    Sie war doch noch viel zu jung für die RBW - lt. Vorbesitzerin war sie 1 1/2 Jahre, als ich sie geholt habe.
     
  5. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    796
    Das tut mir so leid........wenigstens durfte sie noch eine schöne Zeit bei Dir verbringen!
    Komm gut an Süße und grüß mir meine Schnuppi!!:wein:
     
  6. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Das hast du sehr schön geschrieben, man sieht auf den Bildern wie wohl sich Lucy bei dir gefühlt hat, fühl dich gedrückt :troest:


    Lucy ich wünsch dir eine gute Reise ins Regenbogenland, hab viel Spaß auf der immergrünen Wiese [​IMG]





    LG Claudia
     
  7. #6 bollerjahn, 03.04.2010
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    6
    Oh nein, Gaby:troest::troest: Das ist so gemein, dass Lucy nicht länger bei dir bleiben durfte...sie sollte es doch endlich richtig gut haben:wein:
    Aber die kurze Zeit, die sie bei euch hatte, hat sie sichtlich genossen:angel:

    Lucy, lass es dir im Regenbogenland gut gehen und schicke deinen Zweibeinern ein schönen Regenbogen...

    Alles Liebe und ganz viel Kraft
     
  8. #7 Elvira B., 03.04.2010
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.463
    Zustimmungen:
    4.846
    Gute Reise kleine Lucy und viel Spaß im Regenbogenland *wink*

    Tut mir leid :troest:
     
  9. #8 Schweinchenfan, 03.04.2010
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    2.094
    Danke euch allen.
    Es fehlt einfach was, wenn ich zu den Schweinchen rübergehe. Eine Bettelstimme ist verstummt :wein:

    @ Elvira
    auch für deine PN danke
     
  10. Sanne

    Sanne Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Da hat sie aber ein Riesenglück gehabt, dich und deine Meerschweinchen kennenzulernen und in ihren letzten Monaten so ein schönes Leben zu leben. :troest:
     
  11. #10 Curly_21, 03.04.2010
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    331
    Das Tut mir sehr leid :( fühl dich mal gedrückt.
    Ich weis selber wie es ist ein Leukose Schweinchen zu haben und es durch die Krankheit zu verlieren. Sie war dir mit sicherheit dankbar für die schöne Zeit die du ihr geboten hast.
     
  12. NILE

    NILE Guest

    Fühl´ Dich:troest:

    Alles Liebe & viel Kraft!

    Und vergiss nicht,das auf der Regenbogenwiese alles gut ist!
     
  13. #12 carmen3195, 03.04.2010
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.995
    Zustimmungen:
    887
    traurig.......:troest:


    komm gut kleine lucy...........:engel:
     
  14. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    ach Gaby, das tut mir so leid :wein:....- aber Lucy hatte es schön bei dir und hat die Zeit bestimmt genossen;

    Süsse Lucy, komm gut an!
     
  15. #14 Paulina, 03.04.2010
    Paulina

    Paulina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    So ein süßes Schweinchen! :wein:
    Ich finde, man sieht auf den Bildern ganz deutlich, wie wohl sie sich bei dir gefühlt hat. Sie sieht so zufrieden aus...
    Wünsche dir viel Kraft und dir, liebe Lucy, viele Hängematten, Heuraufen und ganz viel Heu und Gras auf der Regenbogenwiese.
     
  16. #15 Simone Kl, 03.04.2010
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Och nööö....nicht DIE Lucy, oder? :wein:
    Das überrascht mich jetzt :ungl: .
    Schade um die Süße, weiß gar nicht, was ich sagen soll.
    Ich drück Dich mal ganz ganz fest..... . Sie hat bei Dir aber noch ein paar schöne Monate verleben dürfen und dafür war sie Dir ganz bestimmt dankbar.
    Komm gut an, kleine Maus [​IMG].

    Tröstende Grüße
    Simone
     
  17. #16 Schweinchenfan, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    2.094
    Danke für eure neuen Beiträge und die lieben Worte!

    Ja, daß es ihr auf der RBW wieder richtig gut geht, sag ich mir in Gedanken auch immer wieder selber. Sie ist jetzt dort bestimmt besser aufgehoben.
    ... und vielleicht liegt sie wirklich grade langgestreckt in einer weichen Hängematte, einen Heuhalm in der Schnute u. schaut zufrieden auf uns hier runter - ein schöner Gedanke!

    Simone, doch leider DIE Lucy - die ich nach deiner Lucy benannt hab', weil sie eine ähnlich traurige Vorgeschichte gemeinsam hatten.

    *tränewegwisch*
     
  18. Monti

    Monti Guest

    :wein:mir tut es auch sehr leid für dich.Wie du geschrieben hast.. einfach prima.Alles Liebe.:angel:

    Biene
     
  19. Braun

    Braun Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    63
    gaby lass dich drücken hab so mit gehoft und gebankt und nun sitz ich da mit tränen in den augen
    lass dich drücken

    lucy komm gut an
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Risika

    Risika Guest

    Kleine Lucy, ich hoffe du bist oben gut angekommen und schickst deinem Zweibein bald einen Regenbogen :engel:
     
  22. Mica

    Mica Guest

    Oh nein wie furchtbar!

    :troest::troest:Fühl dich gedrückt von mir! Lucy war echt ein schönes Schweinchen!:troest::troest:

    :angel:PS: Komm gut an kleiner Engel!:angel:
     
Thema:

Mach's gut, kleine Lucy (Puppi)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden