Mach's gut, kleine Lilly!

Diskutiere Mach's gut, kleine Lilly! im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; [IMG] Juni 2007 - 20.08.2014 Liebe Lilly, fast eine Woche ist es nun her, seit du nicht mehr da bist. Einzig und allein die Tatsache,...

1. #1 Katrina, 26.08.2014
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Juni 2007 - 20.08.2014

Liebe Lilly,

fast eine Woche ist es nun her, seit du nicht mehr da bist. Einzig und allein die Tatsache, dass du so alt werden durftest, macht es mir leichter, damit umzugehen. Obwohl du am Ende nur noch Haut und Knochen warst und keine 600 g mehr auf die Waage gebracht hast und wahrscheinlich von allen Schweinchen am unscheinbarsten warst, warst du die, um die ich mich in den letzten Monaten am meisten gekümmert habe. In den letzten paar Monaten waren deine Beinchen so steif, dass du dich fast nur noch durch's Gehege ziehen konntest, wenn überhaupt. Ich dachte sogar, es wird nochmal besser, da du dank kleiner Übungen wieder öfter deinen Liegeplatz gewechselt hast, aber als wir letzte Woche im Urlaub waren, fand mein Papa dich am Mittwoch leblos im Gehege.

Still und heimlich hast du deine Köfferchen gepackt. Womöglich hast du dir den Zeitpunkt genau so ausgesucht, damit wir uns nicht so viele Sorgen machen. Bis zu unserer Rückkehr am Freitag war es schwer für mich, deinen Tod zu begreifen. Erst, als ich dich gesehen habe, wusste ich, dass du wirklich nicht mehr da bist.

Ich erinnere mich noch, wie ich dich vor 7 Jahren in der Zoohandlung gesehen habe. Du hattest sehr viel Platz zum Laufen und warst das einzige Schweinchen dort. Du warst immer sehr zurückhaltend, nie auffällig und hast dich immer untergeordnet. Und dennoch warst du immer da und ein vollwertiges Mitglied des Rudels. Du hast viele andere Schweinchen kennengelernt, hast ein paar kommen und ein paar gehen sehen. Du hast sogar drei Umzüge mitgemacht. Die ersten Jahre warst du immer total fit, bis vor zwei Jahren die Krankheiten Schlag auf Schlag kamen. Du hast immer sehr viel weggesteckt, zuletzt auch die Arthrose. Bis zuletzt hat das Futtern dir große Freude bereitet und du hast es geliebt, dich im Heu vergraben zu können.

Lilly, ich hoffe, du kannst auf der Regenbogenwiese wieder ganz viel laufen und hast keine Schmerzen mehr. Ich hoffe, das Gras ist saftig und grün und du kannst den ganzen Tag davon naschen. Danke, dass du so lange bei uns sein durfest, mein kleiner Engel.

Traurige Grüße,
    Katrina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

AW: Mach's gut, kleine Lilly!

Sehr schön geschrieben Katrina.
    Lilly hat bestimmt gespürt, dass sie geliebt wurde.
    Gerade die Älteren und Schwächeren liegen uns so sehr am Herzen..

LG Hexle

4. #3 Mottine, 26.08.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Mach´s gut kleine Lilly......

5. #4 gummibärchen, 26.08.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Das hast du wirklich sehr schön geschrieben.

Sie war so eine Süsse! Es tut mir sehr leid für dich.

Komm gut an kleine Lilly. :engel:

6. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Komm gut da drüben an, kleine Lilly :engel:

7. #6 B-Tina :-), 27.08.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen, süße Kleine :engel: ...

8. #7 carmen3195, 27.08.2014
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:

lass es dir im regenbogenland gut gehen kleine lilly.................:engel:

:troest:

9. #8 Petersilchen, 27.08.2014
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Ach Katrina, das tut mir leid :troest:

Die kleine Lilly, ich weiß noch, wie wir uns gegenseitig Mut gemacht haben, als Coro und Lilly krank waren. Die Hoffnung aufgegeben haben wir aber nie und nun sind die Beiden beisammen - Coro hatte bereits vor wenigen Monaten ihre Köfferchen gepackt.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Habe gerade erst gelesen. . Es tut mir so leid. Katrina, ich drück dich :-(

12. Rosaly

Rosaly Muigermama

Das tut mir leid für Dich!
    Wenn ich dran denke, dass meine Patty genauso alt ist, aber (toi, toi, toi) noch topfit...

Thema:

Mach's gut, kleine Lilly!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden