Machen Meerschweine bein schlafen die augen zu

Diskutiere Machen Meerschweine bein schlafen die augen zu im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hist warscheinlich ne blöde frage aber. Machen die schweine beim schlfen die augen zu? Können die das in dem sinne eigendlich, also wie wir...

1. #1 Lisa&Megie, 22.01.2010
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

hist warscheinlich ne blöde frage aber. Machen die schweine beim schlfen die augen zu? Können die das in dem sinne eigendlich, also wie wir menchen oder haben die beim schlafen die augen auf. habe das noch nie beobachten können ob die das machen, hab auch noch nie gesehen ob die blinzeln oder so

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laryma

Laryma Guest

Also hier haben alle Augen zu beim schlafen ausser mein Kastrat Jonny der hat öfters auch mal nen halbes Auge auf dann sieht man nur weiß sieht echt skuril aus .....

4. #3 Lillichen, 22.01.2010
    Lillichen

Lillichen Guest

Ja, machen sie. Sieht total niedlich aus, wenn sie schlummern :) Seh ich aber nicht soo oft.

5. #4 Lisa&Megie, 22.01.2010
    Lisa&Megie

ich hab das bei meinen echt noch nicht bemerkt. hab auch nich gesehen das die blinzeln. naja aber wenn ihr sagt die machen die zu glaub ich euch mal danke noch

6. #5 MörphieAmadeus, 22.01.2010
    MörphieAmadeus

MörphieAmadeus Guest

Hallo!
    Also ich für meinen Teil, habe es schon gesehen, wie meine zwei Meeris beim schlafen die Äuglein zu hatten:rofl:

7. k.lane

k.lane Guest

also meine machen das schon. zumindest so gut wie ;)

8. #7 quiek22, 22.01.2010
    quiek22

quiek22 Guest

ja, machen sie, wenn sie fest schlafen, es gibt aber auch ein schlummern/ nicken, da können die augen noch (halb) offen sein

meine fibi (schon über rbb:wein:)

9. #8 nickidaniel, 22.01.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

meine haben auch die augen zu beim schlafen. das ist ein zeichen dass sie sich rundum wohl und ungestört fühlen. ein ausgeruhtes meeri reckt und streckt sich auch danach. macht es das ,,nie,, kann es sein dass es unter stress steht oder einfach wegen irgendwas nicht zur ruhe kommt aus vorsicht es müsse jeden moment weglaufen. hab ich so mal gelesen. wenn was an meiner erklärung nicht stimmt, dann bitte berichtigen.

hier auch noch ein foto von meinem bart beim schlafen, leider schon auf der regenbogenwiese.

[​IMG][/URL][/IMG]

10. Kati

Kati Ersatzmutti

Ja machen sie. Allerdings kneifen sie die Augen zu. Ein Lid zum Schließen haben sie nicht.

@quiek22 nickidaniel:troest:

11. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

12. #11 quiek22, 22.01.2010
    quiek22

quiek22 Guest

und selma(s kopf)

13. #12 badcandy, 22.01.2010
    badcandy

badcandy Guest

Also mir ist auch schon aufgefallen dass ich meine nie blinzeln sehe!
    Müssen die nicht auch regelmässig blinzeln damit die Augen nicht austrocknen?
    Oder blinzeln sie nur dann wenn sie sich unbeobachtet fühlen?

Grüssli, Doris

14. #13 quiek22, 22.01.2010
    quiek22

quiek22 Guest

und mein ehem. kastrat
    rocky beatle:wein:
    (sorry wg. schlechter quali...)

15. #14 quiek22, 22.01.2010
    quiek22

quiek22 Guest

meerschweinchen haben einen sehr zähen tränenfilm und blinzeln daher sehr selten!

16. #15 charakterschwein, 22.01.2010
    charakterschwein

charakterschwein Guest

oh mein goooottt...
    was für süße schlafbilder von euren schweinen....

mich rührt es auch immer wieder wenn ich meine schweinchen in den schlaf kraule.sie liebe auf meinem schoß oder bauch und man krault und krault bis die beine immer weiter ausgestreckt werden und das schweini schläft....

17. #16 badcandy, 22.01.2010
    badcandy

badcandy Guest

da bin ich aber beruhigt! danke :)

18. #17 Lisa&Megie, 23.01.2010
    Lisa&Megie

ok dann scheinen meine augenauf schlafer zu sein denn immer wenn es mal muksmäuschen still ist und die iwo liegen sind die augen auf komisch kann das sein.

Die ganzen bilder sind zuckersüß

19. #18 Fränzi, 23.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Dann schlafen sie aber nicht, sondern dösen nur. Sie müssen eben immer noch in Alarmbereitschaft bleiben.

Du hast offenbar nur zwei, oder? Dann sind sie auch nicht immer soooo entspannt wie das in einem Rudel möglich ist, denn nur zwei Schweinis müssen dauernd wachsam sein, damit sich kein Puma heimlich anschleichen kann...:rolleyes:

In der Nacht, wenn es wirklich ganz ruhig ist und sie niemand sieht, schliessen sie bestimmt die Augen.

PS. Sag mal, hast Du keinen Punkt und Komma auf Deiner Tastatur? Es ist unglaublich schwierig, Deine Texte zu lesen, welche völlig punkt-, komma- und abschnittslos sind.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ach ja, und was sagst du dann zu Krümel? Die döst nicht nur, dann wäre sie auch niemals liegen geblieben als ich mit der Kamera kam.

22. #20 Fränzi, 23.01.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Wieso interpretierst Du Krümel als "im Tiefschlaf?" Das verstehe ich nicht.
    Sie ist entspannt und vertrauensvoll und muss nicht gleich flüchten, wenn Du mit der Kamera kommst.

Ich habe mir das Video zweimal angesehen, aber ich sehe beim besten Willen kein Meerie im Tiefschlaf, sondern ein zufrieden dösendes Schweinchen, das vermutlich soeben in der Uebergangs-Phase ist zwischen dösen (Augen offen) in den Tiefschlaf (Augen geschlossen).
    In dieser Uebergangs-Phase beginnt man nämlich bereits zu träumen, im Tiefschlaf träumt man nicht. Sie zuckt dauernd mit den Ohren und den Augen, d.h. sie träumt, ist aber noch halbwach.

Mehr über Schlaf-Phasen hier

Thema: Machen Meerschweine bein schlafen die augen zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen blinzelt nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden