Mache mir Sorgen

Diskutiere Mache mir Sorgen im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, seit ca. 4-5 Wochen bin ich Stammkunde beim Tierarzt mit meinem weiblichen Meerschweinchen. Sie ist ca.2,5 Jahre alt....

1. Nina98

Nina98 Schweinchen-Häuptling

Hallo zusammen,

seit ca. 4-5 Wochen bin ich Stammkunde beim Tierarzt mit meinem weiblichen Meerschweinchen. Sie ist ca.2,5 Jahre alt. Angefangen hat es, dass sie plötzlich nicht mehr so lebhaft war und viel rumlag.
    Beim TA wurde dann geröngt, nach Zysten geschaut, Zähne angeschaut und Blut untersucht. Nichts war verdächtig. Was auffällig war, waren ihre großen Milchdrüsen (oder wie sagt man beim Meerschweinchen dazu?) und ihre Scheide (sagt man das so bei den Tieren?) sah auch sehr groß aus. Der Verdacht war dann scheinschwanger.
    Gefressen hat sie die ganze Zeit über ganz normal.
    Als aber die Milchdrüsen jetzt immer noch nicht kleiner geworden sind, hat die TÄ dann Urin/Ausfluss (war nicht genau zu definieren) ans Labor geschickt. Dort wurden Bakterien und Eiter in der Flüssigkeit gefunden. Verdacht auf Blasen oder Gebärmutterentzündung. Nun wollen wir eine Antibiotika-Therapie für 10 Tage machen. Sollte das nicht helfen, meinte die TÄ, soll die Gebärmutter entfernt werden.

Ich mach mir große Sorgen, weil seit dem ersten Tierarztgang schon soviel Zeit vergangen ist. Ist so eine Entzündung sehr schmerzhaft für das Tier? Kann eine Behandlung jetzt evtl. schon zu spät sein? Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Dingen?

Danke.

Gruß, Nina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Tom, 26.04.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Welche Bakterien wurden festgestellt und wurde ein Resistenztest gemacht, damit das richtige AB gegeben wird?

Welches AB soll gegeben werden und wie?

4. #3 Angie-Tom, 26.04.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest