Mach es gut Pauli!

Diskutiere Mach es gut Pauli! im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Lieber Pauli, nun ist es fast 2 Wochen her, dass du ganz plötzlich deine Köfferchen gepackt hast und ich bin immernoch total geschockt und kann...

1. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Lieber Pauli,

nun ist es fast 2 Wochen her, dass du ganz plötzlich deine Köfferchen gepackt hast und ich bin immernoch total geschockt und kann es nicht begreifen, dass du nicht mehr da bist!

Am 23.07.2007 bist du als Jungbock bei uns eingezogen, um dem ausgesetzten Karlie Gesellschaft zu leisten (siehe: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=140661)

Du warst immer total verschmust! Am liebsten bei Papa auf dem Arm! Da konntest du richtig schön entspannen!

Aber auch sonst warst du sehr kuschelig und verschmust... :heart:

Besonders dein Kuschelsack hatte es dir angetan!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Du hast uns oft zum Lachen gebracht:

Ich habe die Stäbe nicht gegessen!

Neugierig und verfressen hast du immer deine bunte Nase gezeigt

Nach deiner Kastration hast du gut 2 Jahre mit Karlie zusammengelebt, was wunderbar funktionierte. Im Auslauf wart ihr beide sogar mit der großen Gruppe gemeinsam. Nachdem Fritz im Mai 2009 gestorben ist, bist du mit Karlie zusammen in die Mädelsgruppe gezogen. Das hatte auch eine zeitlang echt gut funktioniert, bis ihr euch dann doch nach wenigen Wochen in die Wolle bekommen habt. Also wurdest du mit einem Mädel von den anderen getrennt. Da Kira jedoch gerne in ihrer Gruppe bleiben wollte und es total Stress deswegen gab, hast du deine eigenen Mädchen bekommen. Das war also die dritte Gruppenänderung für dich. Ein Jahr später, Mitte Juni 2009, zog Diego dann ein. Diego lebte 4 Wochen in der großen Gruppe, bis sich herausstellte, dass das vermeintliche Magpie-Mädel doch ein Bock ist... Also zogen Coco und Lana in die große Gruppe um und du bekamst Diego als Gesellschaft. Ihr habt nun fast 3 Jahre zusammen gelebt. Nun passt Diego auf Coco auf, denn ich kann ihn ja nicht alleine lassen!
    Du warst einfach die Verträglichkeit in Schwein!

Am Dienstag vor 2 Wochen bist du morgens nicht an die Scheibe gekommen als ich nach euch geschaut habe. Dann habe ich nachgesehen, du hast sofort reagiert und bist dann auch beim Fressen gewesen. Als ich um 16.30 Uhr zu Hause war, warst du wieder komisch, hast aber beim Nachgucken sofort reagiert und zeigtest keine Anzeichen von Krankheit oder Schmerzen. Als ich dann nochmal kurz weg war und um 18 Uhr wieder da war, warst du ganz komisch, hast nicht reagiert. Dann habe ich dich rausgenommen und du warst ganz schlapp. Ich habe dann sofort nach Papa gerufen und gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass du gerade in meinen Armen stirbst. Wir haben dich dann auf eine Decke gesetzt und festgestellt, dass du sehr stark gebläht bist. Mit Hilfe von Amm am Telefon haben wir es wie durch ein Wunder geschafft dich zu stabilisieren. Du hattest Körperspannung, hast geködelt und bist gelaufen. Allerdings etwas orintierungslos, was uns weiterhin stutzig machte. Wir haben uns weiter um dich gekümmert, dann hatten wir dich nochmal in den Stall gesetzt, wo du auch umher gelaufen bist. Dann kamst du etwas zur Ruhe. Wir haben dich dann nochmal rausgenommen, um dich mit Medikamenten zu versorgen. Du hattest dann versucht etwas Juckreiz am Rücken "wegzubeißen", aber der schmerzende Bauch war im Weg, so dass wir dir helfen mussten. Dann bist du um dich hackend gelaufen, aber weiterhin orientierungslos. Wir haben versucht dich zu päppeln, aber nach 0,5 ml schlug dein Zustand ganz plötzlich um, du bist unruhig und panisch gerannt, weil der Todeskampf wohl begonnen hatte. Ich konnte nichts anderes machen als dich zu beruhigen, dich zu steicheln und dich in deinen letzten Minuten zu begleiten. Papa saß auch nur daneben und sagte: "Pauli! Nein! Bitte nicht!" Es war so schrecklich nichts machen zu können.!Also lagen wir gemeinsam auf der Decke, ich streichelte dich, du wurdest immer ruhiger und um 21 Uhr hörte dein Herz für immer auf zu schlagen...

Warum?! Was ist so plötzlich passiert?! Ich verstehe es nicht und mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht schon morgens genauer nachgesehen habe, ob etwas mit dir ist! Du warst in den fast 6 Jahren, die du bei uns warst, nie ernsthaft krank. Hattest nur 2 oder 3 mal Milben und 2 oder 3 mal leichte Bauchweh. Aber was ist nun passiert?!

Es tut uns leid Pauli-Schatz, dass wir dir nicht helfen konnten!
    Ich hoffe du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen und es geht dir nun besser! Grüße alle unsere Lieben, die schon dort sind, passt gut auf uns auf und sendet uns ab und zu einen Regenbogen, um uns zu zeigen, dass es euch gutgeht!

Mach es gut Pauschi - du Schmusetiger, der gerne den Heuwagen aufgefressen hat und immer neugierig und verfressen war! Du fehlst uns!

Pauli
    geboren im Juni 2007 - gestorben am 19.03.2013

4. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ach Süsser- komm gut an- und grüß mir meinen Campino von mir...:troest:

5. #4 Orangeagouti, 01.04.2013
    Orangeagouti

Orangeagouti Agouti und Loh

So ein niedliches, wunderschönes Schweinchen :( das tut mir sehr leid für dich :heulen:

6. #5 Süße_Schnuten, 01.04.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Du hast den Himmel bestimmt schon erobert Schöner :angel:

:troest:

7. #6 Elvira B., 02.04.2013
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Komm gut im Regenbogenland an :wein:

8. #7 cuddles, 02.04.2013
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

och mel...fühl dich gedrückt :knuddel:

tut mir sehr leid, es ist doch immer wieder schlimm :wein:

komm gut an kleiner pauli :engel:

9. #8 carmen3195, 02.04.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

lass e s dir im regenbogenland gut gehen kleiner süßer pauli

:troest:

10. Pini

Pini Guest

Liebe Mel,

ich bin in Gedanken bei Dir und mir kullern gerade auch die Tränen, Abschied nehmen tut immer so weh.

Leb wohl Du süsser Fratz. Schick Deinen Schweinepflegeeltern einen Regenbogen.

:wein:

11. KiBa

KiBa Schweinchen-Junior

Machs gut kleiner Pauli und grüße die anderen Schweinchen von mir.
    Deine 2.Schweinmama

12. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

So tragisch. Komm gut an Pauli!
    Klee

13. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

*dichdrück* :troest:

Hab Viel Spaß auf der Regenbogenwiese Pauli [​IMG]

traurige Grüsse Claudia

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Carina15, 06.04.2013
    Carina15

Carina15 Schweinchen-Häuptling

ah, das ist sooo traurig. Du brauchst Di keine Vorwürfe zu machen, manchmal geht es ebens so. Er hatte ein gutes Leben bei Dir!
    Kann verstehen, daß man noch lange traurig ist.

16. #14 Schneiderlein, 06.04.2013
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Ein hübscher Kerl und so frech! Hey er wird die Heuwolken auf der Regenbogenwiese lieben und zerfetzen! Da bin ich ganz sicher. Teufelskerl, fühlt sich da absolut wohl. keine sorge.

Thema:

Mach es gut Pauli!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden