luzernenhaus

Diskutiere luzernenhaus im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; im urlaub hab ich so ein luzernenhaus für die meeris gekauft. das sieht aus wie n baumstamm und das können die auch fressen besteht aus luzerne...

1. Tutzi

Tutzi Guest

im urlaub hab ich so ein luzernenhaus für die meeris gekauft. das sieht aus wie n baumstamm und das können die auch fressen besteht aus luzerne und honig. aber jke mehr ich drüber nachdenk je unsicherer bin ich mir das das wirklich gesund für die meeris ist.

außerdem ist die oberfläche von dem haus merkwürdig. wenn man drüberstreicht fässt sich das an wie grobes sandpapier. ich mach mir jetzt sorgen das die meeris sich da verletzen könnten oder mit dem fell hängen bleiben und sich das fell rausreißen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pims

Pims Guest

Also Honig ist schonmal überhaupt nicht gut für die Schweinchen. Der Zucker beinflusst die Darmflora ungünstig.

Luzerne hat einen recht hohen Calciumgehalt. Zuviel Calcium kann Blasen/Nierenprobleme verursachen. Wenn, dann sollte man von Luzerne nur wenig geben.

Insgesamt würde das Haus bei mir durchfallen, ich würde es also nicht geben, und ihnen lieber Unterschlüpfe aus frischen Zweigen mit Blättern (z.B. Haselnuss, Apfelbaum) basteln, kostet nix und kann unbedenklich gefressen werden.

Thema:

luzernenhaus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden