Luzerne

Diskutiere Luzerne im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Bei uns gibt es viel Luzerne auf der Wiese. Nun habe ich einmal gelesen, dass das Verfüttern von frischer Luzerne gut sei, getrocknet...

1. #1 flitze2000, 07.07.2009
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Hallo!

Bei uns gibt es viel Luzerne auf der Wiese.

Nun habe ich einmal gelesen, dass das Verfüttern von frischer Luzerne gut sei, getrocknet aber nur in geringen Maßen okay wäre.
    Ein anderes Mal las ich, das frische Luzerne nur in geringen Mengen gefüttert werden darf.

Was ist denn nun richtig?

LG
    flitze2000

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 07.07.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Luzerne ist sehr eiweiß- und calciumreich, dessen sollte man sich bewusst sein. Wie viel du nun füttern darfst, hängt von deinem anderen Futter ab. Wenn du ansonsten sehr calciumarm fütterst, können sie mehr haben, als wenn es so auch schon viele Kräuter oder anderes calciumreiches Frifu gibst.

Jüngere Tiere im Wachstum können auch mehr haben als ältere. Man muss die Menge eben anpassen.

Thema:

Luzerne

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden