Lucy... meine letzte Oma...

Diskutiere Lucy... meine letzte Oma... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Lucy 2007 - 08.06.2013 [img] Mein Pummel.. Meine Luca.. Meine Kleene... Als ich Dich das erste Mal sah wußte ich - DICH MUSS...

1. sayra

sayra Guest

Lucy

2007 - 08.06.2013

Mein Pummel..
    Meine Luca..
    Meine Kleene...

Als ich Dich das erste Mal sah wußte ich - DICH MUSS ich haben. Für Dich bin ich bis nach Ulm gefahren. Da warst Du gerade mal ein Jahr alt. Weißt Du noch?

Eigentlich waren 7 Meerschweinchen ja schon eine Menge und ich wußte nicht, ob meine Entscheidung richtig gewesen ist. So fuhr ich mit einem mulmigen Gefühl den weiten Weg zurück.. Würdest Du Jungspund meine harmonische Gruppe sprengen..?

Aber dann hat Smilla - meine süße Smilla - Dich entdeckt. Sie war sofort vollkommen vernarrt in Dich und hat Dich unter ihre Fittiche genommen. Hat Dich weiter groß gezogen, bis Du zu einer stattlichen Meerschweinchendame von 1300g herangewachsen bist.

Mit Abstand der schwerste Brocken meiner 8ter Gruppe. Du hättest Dich gegen jeden durchsetzen können. Aber Du warst halt mein kleiner Schisser. In Gedanken bist Du wohl immer das Kücken der Gruppe geblieben.. Ein sehr sanfter Riese...

Du warst sprichwörtlich der "Fels" in der Brandung. Hast Dich schützend vor, hinter und neben sterbende Schweinchen aus Deiner Familie gelegt und sie alleine durch Deine Anwesenheit beruhigt.

Deine Gruppe ging - komplett mit Samson im Februar. Die neuen Mädels - der neue Chef. Mit Sina hast Du Dich gut verstanden und hast die Halbwüchsigen durch den Bau gejagt wie ein Blitz mit Deinen 6,5 Jahren. Habe ich Dich ermahnt hätte ich schwören können - wenn Du Deinen Kopf gehoben hättest, ich hätte bestimmt ein breites Grinsen auf Deinem Gesicht gesehen...

DU warst nun Chefin. Hast DEINE Gruppe ein halbes Jahr lang begleitet und ihnen wohl alles beigebracht, was man hier wissen muss.
    Vor ein paar Tagen sah ich Dich direkt an Sina gekuschelt in einer sonnigen Ecke liegen. Ich spürte schon eine dunkle Ahnung. Doch Du hobst Dein Köpfchen, drehtest ihn um 180 Grad und schautest mich mit Deinen großen, schwarzen Knopfaugen an. Glänzend und pechschwarz. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich sie nie wieder sehen werde..

Ich weiß nicht, warum ich gestern so spontan auf die Idee kam, nach Euch zu schauen. Ich ging ins Zimmer und raschelte mit der Heutüte und vier Augenpaare schauten mich an. Vier? Ich raschelte lauter. Alte Damen und ihr Gehör.. Aber Du kamst nicht und ich wusste schon im Inneren, dass der dunkle Berg hinten im Bau Dein Körper sein muss.

Ich holte Dich vorsichtig raus. Deine Mäulchen geschlossen und Deine immer noch glänzenden Augen nur halb offen. Du warst schon gegangen. Hast Dich still und heimlich davon geschlichen. Aber Du hast genau auf den Tag gewartet, an dem ich nach Wochen frei hatte und zu Hause war. Dafür danke ich Dir sehr, mein Schatz!

Du bist so sanft entschlafen - das habe ich Dir angesehen. Ich wünsche Dir eine gute Reise. Nun seid ihr wieder alle acht zusammen, meine Engel. Grüße sie alle ganz lieb von mir. Ihr fehlt mir sehr. Du fehlst mir sehr. Dein Schuppern an meiner Nase. Dein Abschleckern meines Gesichtes und meiner Hände...

Ich vermisse Dich so - meine sanfte Riesin!

... wir sehen uns wieder ... eines Tages ...

:wein:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orangeagouti, 09.06.2013
    Orangeagouti

Orangeagouti Agouti und Loh

Das ist so schön geschrieben :'( Sie hatte ein ganz tolles Leben bei dir. Komm gut an auf der Regenbogenwiese !

4. Corny

Corny Schweinchen-Senior

was für ein hübsches Schweinchen :heart:
    Komm gut da oben an, liebe Lucy und grüß mir meine beiden :engel:!

Traurige Grüße...

5. #4 carmen3195, 09.06.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:
    so lieb geschrieben............

komm gut an im regenbogenland kleine lucy................:engel:

6. #5 aisha0202, 09.06.2013
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Ein schönes Alter hast du erreicht, liebe Lucy.
    Komm gut an auf der Regenbogenwiese.

Deinem Zweibein einen festen Drücker.

7. #6 Glubschi, 09.06.2013
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Tut mir sehr Leid um die schönes Lucy. :( Bei deinem Text musste ich weinen, so schön geschrieben. :wein:
    Nun ist sie wieder bei ihren Geliebten... :angel:

8. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir sehr leid...

9. #8 Schweinemama96, 09.06.2013
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

mein beileid :wein:
    :ungl:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hamster, 09.06.2013
    hamster

hamster Möhrenbeschaffer

Das ist so schön geschreiben, daß ich wieder Tränen in den Augen habund ganz doll an meine Gini denke, die ich ja zur RBB begleitet habe.
    Fühl Dich auch von mir lieb gedrückt.

Macht´s gut da oben und denkt manchmalan uns! ​

12. TineG

TineG Schweinchen-Junior

Gute Reise ins Regenbogenland, süsse Lucy. Du wurdest sehr geliebt.

Thema:

Lucy... meine letzte Oma...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden