Lucky hat unser Herz erobert

Diskutiere Lucky hat unser Herz erobert im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle zusammen, noch am Freitag stand ich kurz vorm Umfallen. Hier in meiner Wohnung eine Katze, obwohl ich Katzen immer hinterhältig...

1. Macao

Macao Guest

Hallo alle zusammen,

noch am Freitag stand ich kurz vorm Umfallen. Hier in meiner Wohnung eine Katze, obwohl ich Katzen immer hinterhältig fand. Ein fauchender Kater hinter dem Sofa und der ganze Dreck. Ich habe meine Wohnung schon im totalen Chaos gesehen :D

Aber Michael und ich waren uns einig das er solange bleiben darf bis wir ein schönes Zuhause gefunden haben. Ins Tierheim wollten wir ihn nicht abschieben. Noch am Freitag haben wir eine Anzeige gegen unbekannt gemacht und das TH informiert. Die Polizei hat "aussetzen" bestätigt und das TH war damit einverstanden das Lucky bei uns bleibt bis das TH ein schönes Zuhause hat. *freu*

Aber schon am Samstag waren wir da ganz anderer Meinung. Unseren Lucky bekommt keiner mehr *g* Das TH kam dann gleich zu uns nach Hause um sich anzusehen wo er denn mal leben soll. Sie hatten keinerlei Einwände und schmunzelten über die 2 kleinen Kratzbäume die er schon hat. Wir haben dann einen Vertrag gemacht und wenn sich die nächsten Tage keiner meldet, dann wird noch ein 2. richtiger Vertrag abgeschlossen. Auf jeden Fall gehört Lucky uns und die Dame von TH war richtig lieb zu uns.

Mittlerweile läßt sich Lucky ohne Probleme streicheln, erkundet die halbe Wohnung und maunzt kaum noch. Sogar nachts merkt man gar nicht das er überhaupt da ist.

Hier noch ein paar Bilder wie es Lucky gestern so erging.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicci

nicci Guest

Hallo Tanja,

das finde ich echt super, dass Lucky bei Euch bleiben darf.
    Schön daß er nach dem schrecklichen Mülltonnenerlebnis ein so tolles, liebes Zuhause gefunden hat.
    Viel Spaß mit dem kleinen und alles Gute für Euer Zusammenleben !!

Ich bekomme ja auch bald eine Mietze. Noch ist sie zu jung, erst 4 Wochen aber ich besuche sie jede Woche und freue mich schon riesig auf sie!

4. #3 Danynany, 03.06.2002
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi Tanja,

na Lucky hat doch von Anfang an Dein Herz erobert gehabt oder? :D

Freut mich, dass er bei Euch bleiben kann und hoffentlich benimmt er sich auch gut und weiss sein Glück zu schätzen, aber das wird er sicher schon gemerkt haben, wie lieb Du bist.

Mit lieben Gruss

Dany & Rasselbande

5. Biggi

Biggi Guest

Hallo.

Nee, was is der süüüüß!!! Den würd ich auch nicht wieder abgeben!!!
    Schön, daß er bei euch bleiben darf, er wird es euch sein ganzes Leben danken....

Liebe Grüße
    Biggi

6. #5 cezilia.zoo, 03.06.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Lucky!

Hallo Tanja!

Ich freue mich sehr, das Lucky das schönste zuhause aus dem Unglück heraus gefunden hat.
    ich wünsche Lucky alles Gute und vorallem viel Gesundheit und ein sehr langes Leben mit euch.
    Er ist ein wunderschöner Kater und wenn er erstmal groß ist ein richtiger Prachtkerl!
    Und die Kratzbäume sind ja voll süß, das gefällt ihm. Später können die dann ganz hoch sein:D , bis zur Decke.

7. Iris

Iris Guest

Hallo Tanja!

Glückwunsch zum Neuzugang! Bei euch hat er´s sicher gut!
    Ich versteh allerdings nicht was das TH für ein Brimborium macht (er war ja schließlich nicht dort, zahlen sie dann wenigstens die Kastration?). Ansonsten erscheint mir das ganze ein wenig frech ...
    Tja, und denkt doch mal über eine Zweitkatze nach. :D V.a. dann, wenn er Wohnungskater bleiben soll. Katzen haben entgegen der landläufigen Meinung auch ein recht ausgeprägtes Sozialleben. Am besten noch so ein Youngster...;)

8. #7 Chaefer, 03.06.2002
    Chaefer

Chaefer Guest

hallöchen

das freut mich aber für den kleinen lucky, dass er bei euch bleiben darf .-)
    ist auch ein süsser kleiner! aber ich würde ihm, wenn er in der wohnung aufwachsen soll, ein 2. kätzchen holen, so hat er auch katzengesellschaft!
    ich habe das be unseren bemekrt, wir wollten zuerst auch nur ein katerchen, aber die beiden sind unzertrennlich und spielen den ganzen tag miteinander, obwohl sie nun schon ein jahr alt sind :-)
    gut bei uns blieb es nicht bei den beiden...

also alles gute

esthi

9. #8 Emily, 03.06.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2002
    Emily

Emily Guest

Auch von mir glückwünsche! Ich selbst habe eine Katze und, zur zeit (nur), drei Pflegekatze (ich bin freiwilliger Helfer, bei einer Katzenauffangstation unseres Katzenvereins) und bin Modi in einem Katzenforum, also, wenn du Fragen hast, komm zu mir oder in das Forum das ich mit drei anderen moderiere
    würd mich freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest. Musst dich aber zuerst anmelden, denn nur Mitglieder haben Schreibrecht

die adresse: http://www.super-wichtig.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

so gelangst du direkt ins Forum.

10. #9 Simone Kl, 03.06.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tanja!

Das sind ja tolle Neuigkeiten :-) . Ich find's wunderbar und einfach nur schön, daß Ihr Lucky ein Zuhause geben wollt und daß es ihm auch schon besser geht :-) .

Wenn wir demnächst mal kommen, werd ich ihn mal richtig durchknuddeln :D .

11. Macao

Macao Guest

Hallo Iris,

sorry hatte das wohl im Beitrag etwas vernachlässigt. Da wir am Freitag noch der Meinung waren das Lucky nur zum Übergang hierbleibt damit wir ihm einen erneuten Umzug ins Tierheim ersparen können wurde ein Pflegevertrag gemacht. Nun möchte das Tierheim nur noch die als vermißt gemeldeten Katzen mit seinem Bild abgleichen und danach kommt der 2. Vertrag (Aufhebung). Wir machen keinen Schutzvertrag mit dem Tierheim, sorry wenn ich mich da komisch ausgedrückt habe.

12. #11 cezilia.zoo, 04.06.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo!

Auch wenn man keinen Pflegevertrag abgeschlossen hat, finde ich gut, wenn da das TH noch einmal die Verhältnisse prüft. Eigentlich müßte da noch viel mehr kontrolliert werden.
    Natürlich kennen die ja auch unsre tanja nicht so gut, sonst....:D

@Macao es gibt auch noch gute Menschen. Ich finde es ja superlieb von der Oma das sie Lucky so beschenkt hat und von mir bekommt er auch noch ein Geschenk(braucht er aber auch nicht persönlich abholen, die Katzenmama nimmt es denn mit), das er sieht, das es viele Menschen gibt, die freundlich sind und sich was aus ihm machen.:D
    Grüß ihn mal von mir und sag ihm, er soll schön wachsen, damit er bald auch an den Gardinen hochklettern kann :D und auf die Schränke hüpfen kann.

13. #12 Settergirl, 04.06.2002
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

HAllo Tanja!

Schön das der kleinen Katze besser geht und sie bei euch wohnen darf! ;)

ich wünsch dir viel Spaß mit der kleinen Mieze

14. #13 Yloponom, 04.06.2002
    Yloponom

Yloponom Guest

Hallo Tanja,
    hab das grad erst alles gelesen mit eurem "Neuzugang" :D
    Das freut mich für euch und den Kleinen!! Na, der sieht aus, als wär´s bestimmt ein ganz lieber und trotzdem frecher...
    Schön, daß er Glück im Unglück hatte und rechtzeitig im Müll gefunden wurde.
    Auch von mir viel Spaß mit der Mieze.

15. #14 Malizia, 05.06.2002
    Malizia

Malizia Guest

Hallo Tanja,

toll, daß der Kleine nun bei Euch bleiben darf :einv: , das freut mich echt.

Wie geht's dem Kerlchen denn so? Ist er schon ein wenig zutraulicher geworden?

Und wie geht's Euch so ;) ? Schweinis noch alle heil ;) ? Möbel, Vorhänge, Pflanzen und Schränke auch ;) ? Und Ihr selbst? Noch alles im Griff?

Schade, daß wir's zeitlich immer nur in Verbindung mit anderen Terminen schaffen, uns mal zu sehen. Ich würde den kleinen Süßen echt gerne mal live erleben. Ist sicher schön, so eine Miezekatze in der Wohnung zu haben :-) .

liebe Grüße und alles Gute für Lucky
    Andrea

16. Macao

Macao Guest

Hallo Andrea,

Lucky geht es super. Er taut jeden Tag mehr auf und hat nur Dummheiten im Kopf :D Zutraulich wird er auch schon, aber ich glaube bis er ein Schmusekater wird dauert das schon noch ein bißchen :-) Aber das verdenke ich ihm bei seiner Vergangenheit auf keinen Fall.

Schweinis, Wellis, Vorhänge, Schränke und sonstige Möbel sind auch noch heil *g* Wir haben soweit auch alles im Griff, nur eine Pflanze mußte weichen, da Lucky sie als Klo angesehen hat :D

Am besten wir treffen uns bald mal wieder, denn so kann es ja nicht weiter gehen *g* Allerdings mußt Du abends kommen, da Lucky es tagsüber vorzieht in den hintersten Ecken zu schlafen.

Lucky und sein Ball

Sein neues Spielzeug, war ein Geschenk von Michaels Eltern

Auch diese Waschstrasse für Katzen ist von Michaels Eltern :D Lucky weiß aber noch nicht genau was er damit soll *g*

Und sein Schwänzchen kann er auch schon fangen :-)

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Malizia, 05.06.2002
    Malizia

Malizia Guest

Hallo Tanja,

*schmunzel* ... ich seh' schon: der kleine Kater ist nach so kurzer Zeit fast besser ausgerüstet als die Schweinis :D . Die Fotos sind zum Küssen süß. Er ist echt ein ganz putziger kleiner Kerl. Er macht einen ganz schön aufgeweckten Eindruck, und zufrieden sieht er auch aus. Das freut mich sehr :-) !!!

Das Spielzeug von Michael's Eltern finde ich toll. Und die "Waschstrasse" ist auch witzig und vor allem nützlich, wenn er sie benutzen würde :D. Die ist für den Fellwechsel super, da mußt Du ihn nicht so viel kämmen, wenn er das Teil irgendwann mal "testen" möchte ;) ...

Ich sehe schon, Du hast viel Spaß mit ihm und dem kleinen Kerl geht's gut. Das ist das allerwichtigste!!!

Ich werde Dich aber trotzdem schon am Nachmittag besuchen, denn Du weißt ja: Schweinis gucken braucht Stunden :D . Bis ich mit ihnen "fertig" bin, ist Lucky auch aufgestanden :-) .

liebe Grüße
    Andrea

19. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo Tanja!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Lucky!!!!

Der Kleine ist ja sowas von hübsch - ich bin ganz hin und weg!!! :einv:

Ich finde es sooooo toll von Euch, dass Ihr ihn bei Euch aufgenommen habt! Und mit Spielsachen ausgerüstet ist er ja, da könnte so manche Katze neidisch werden! :-)

Ich freue mich jedenfalls tooootaaaal ;), dass dieser süße, putzige und wunderhübsche Katzenmann bei Euch ein so schönes und liebevolles Zuhause gefunden hat!

Knuddel ihn mal von mir, wenn er es zulässt - und unsere beiden Katzendamen Schnupsi und Nina senden ihm ebenfalls viele liebe Grüße! ;)

Thema:

Lucky hat unser Herz erobert

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden