Lucky - ein großer Kämpfer mit einem noch größeren Herzen ist gegangen

Diskutiere Lucky - ein großer Kämpfer mit einem noch größeren Herzen ist gegangen im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mein lieber Lucky... ich kann es noch gar nicht wirklich fassen... Du bist einfach viel zu früh von uns gegangen... :ungl: Hihi... erinnerst...

1. amm

amm Böckchenfan

Mein lieber Lucky...
    ich kann es noch gar nicht wirklich fassen... Du bist einfach viel zu früh von uns gegangen... :ungl:

Hihi... erinnerst Du Dich an unseren Anfang? Ich hatte Dich im Fernsehen entdeckt und durch meine TÄ tatsächlich gefunden. Du warst mein erstes Notschweinchen. Da hab ich Dich bei Marion gesehen und Herbert und ich waren uns einig, dass Du es sein sollst. Hehe und Poldi auch. :rolleyes:

Bei Euch zweien war es Liebe auf den ersten Blick. Du warst sowas von lässig und cool. Dir war das egal, dass Poldi um Dich umzu brommselte, den Macho machte und einen auf Chef tun wollte. Hauptsache das Heu stimmte. Ihr seid Euch von Anfang an einig gewesen und seid ein absolutes Dream Team gewesen.

Ihr habt alles zusammen gemacht, egal wie eng es war.

Ein Jahr später kamen noch 2 weitere Kumpel dazu. Dein neuer bester Freund Balou und Dein alter Kumpel Falko. Ihr ward ein tolles Gespann, doch leider hat uns Balou viel zu schnell wieder verlassen. Somit hattest Du wieder Dein Bezugsschweinchen verloren.

Alles in allem hat Dich der ständige Verlust Deiner besten Freunde sehr mitgenommen, weswegen Du voriges Jahr schwer erkrankt bist. Ein Jahr lang haben wir um Dich gekämpft. Auf die verschiedensten Arten und Weisen. Jedes Mal haben wir Dich wieder auf die Beine stellen können. Jedes Mal warst Du mein Nasenbärchen, immer die Nase in die Höhe, immer schnuppern, was es da wohl zu riechen gibt. Das warst Du, mein Lucky. :heart: Solange das gegeben war, wusste ich, dass es Dir gut geht. Du hattest immer einen besonderen Glanz in Deinen Augen, immer dieses kecke, freche, lebhafte. Du bist und warst einfach etwas ganz Besonderes.

Auslauf mochtest Du nur, wenn Du ihn auch wirklich wolltest. Wenn Du allerdings die Möglichkeit hattest wieder in den Bau zu hüpfen, dann hast Du diese Gelegenheiten auch genutzt. Hochintelligent, ausrechnend, berechnend, überlegend bist Du immer vor dem EB auf und ab, hast Dir überlegt, was Du verrücken musstest um eine Art Sprungbrett zu bekommen um doch irgendwie wieder rein zu hüpfen.

Wenn es Futter gab, warst Du immer einer der lautesten, der ersten und natürlich immer die Nase voran. Am liebsten mochtest Du Basilikum und Gurke, über Gras und Mais ging natürlich auch nichts.

Die letzten Wochen hattest Du endlich wieder Deinen inneren Frieden, einen neuen Kumpel, ein Bezugsschweinchen, Krümel. Hast Dich zwar immer aufgeführt wie ein kleiner King, aber warst ausgeglichen und zufrieden. Auch ihr zwei seid ein Traumpaar gewesen. Mit Mädels konntest Du nicht wirklich etwas anfangen, aber bei den Jungs war es Liebe und tiefes Verständnis.

Du warst so freiheitsliebend, so ein Freude bringendes kleines Wesen mit einem so großen, starken Willen und einem noch viel größerem Herzen. Und Kuschelsachen hast Du gelieeeeeebt...

Wir sind so sehr zusammen gewachsen, so sehr miteinander verbunden gewesen, dass Du meine Leiden mitgetragen hast. Das war zuviel für Dich und Deinen kleinen Körper. Es tut mir unendlich leid...

Nun bist Du wieder bei Balou. Wir haben Dich direkt neben ihm beerdigt, damit Du nicht alleine bist und wieder mit Deinem besten Kumpel zusammen bist. Er wird Dich freudig empfangen und Dir alles zeigen. Du wurdest von allen geliebt. Es war etwas ganz besonderes Dich zu beerdigen. Es waren sehr viele Schmetterlinge bei uns, sie begleiteten uns den ganzen Weg entlang bis hin zu unserem Platz. Hier hinterlässt Du eine große Lücke, wir vermissen Dich so sehr. Aber es ist in Ordnung. Du hast den Ort und den Zeitpunkt gewählt, ich durfte bei Dir sein... es ist schwer... aber es ist in Ordnung.

Mein lieber kleiner Fratz. Lass es Dir gut gehen auf der RBW. Lass ab und an etwas von Dir hören, sei so lieb und schick mir einen Regenbogen, ja? Und verzeih mir bitte, dass ich es so lange versucht habe, Dir zu helfen.

Ich hab Dich lieb...

Deine Schweinchenmama...

Lucky 01.11.05 - 23.08.09

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerschweinchen82, 23.08.2009
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Das ist so lieb geschrieben, dass mir auch die Tränen runterlaufen :Smilie14:
    Er war ein ganz ganz süßer Schatz!
    Nun ist er wieder bei seinen Freunden, aber er wird Dich sicher nie vergessen!

4. #3 Annette D., 23.08.2009
    Annette D.

Annette D. Guest

Oh Angela,

das hast du aber schön geschrieben, ich stze hier und habe Pipi in den Augen und das will bei mir was heißen...

5. danny

danny Schnütchenkrauler

Angela, es tut mir so leid, ihr habt gekämpft und doch verloren.

Aber du kannst sicher sein, Lucky wusste , wie sehr du ihn liebst.

Es gibt leider nur einen kleinen Trost, das er nun auf der grossen Wiese springen und spielen kann, aber es tut einfach weh.

Komm gut an kleiner Kämpfer Lucky, und schick deinem Frauchen einen Sonnenstrahl.

6. #5 Schweinchenfan, 23.08.2009
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Ach Mensch Angela, das tut mir jetzt auch richtig weh im Herzen. Er war doch so ein kleiner tapferer Kämpfer, hat sich immer wieder derrappelt und jetzt ist er doch über den Regenbogen gewandert. Fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt :troest:

Lucky, leb wohl und lass es dir in deinem neuen Leben auf der RBW so richtig gutgehen. Sicher hast du längst deinen früheren Kumpel Balou getroffen u. knabberst mit ihm zusammen saftiges Gras :engel:

7. #6 Sherylin, 23.08.2009
    Sherylin

Sherylin Liebhaber-Halter

Ach Angela, mir fehlen einfach die Worte :troest:

Solange habt ihr gekämpft und immer wieder ward ihr froher Hoffnung und nun das :schreien:

Lieber Lucky, du bist mit Sicherheit gut auf der RBW angekommen und von deinem Kumpel Balou empfangen worden. Jetzt tollt ihr sicherlich auf der grünen Wiese umher und lasst euch das ganze Gras und Löwenzahn schmecken. Schicke deinem Zweibein zwischendurch mal einen Regenbogen, damit sie weiss, das es dir dort, wo du jetzt bist, gut geht :Smilie2:

8. #7 Perlmuttschweinchen, 24.08.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

........ :troest:

9. #8 babyblaues, 24.08.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ich kann es nicht glauben :mist:

Das tut mir so unendlich leid für euch :troest:

Komm gut an kleiner Mann :engel:

10. Risika

Risika Guest

Oh nein :mist: Angela, das tut mir wahnsinnig leid. Fühl dich gedrückt.

Lucky, komm gut bei den anderen oben an. Du wirst es sicherlich ganz toll da oben haben :engel:

11. #10 pepinolito, 24.08.2009
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Das tut mir sehr leid :Smilie14:

Lucky war was ganz besonderes. Das hat man gemerkt, wenn du über ihn gesprochen hast. Dann hattest du so ein Glitzern in den Augen.

Komm gut an kleiner Mann :engel:

12. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

Angela fühl dich gedrückt

lucky komm gut an

13. #12 cuddles, 24.08.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

ach angela, mir kommen die Tränen, der kleine, süße King Lucky :heart:

Was haben wir, vorallem du gekäpft an seiner Seite. Du hast alles getan um es ihm so angenehm wie mäglich zu machen. Du hast wirklich viel für ihn getan und dass wird er dir ewig danken. Jetzt hat er seinen FRieden und er hat es selber so gewählt, wie er es immer tat.

Ich drücke dich ganz doll Angela und du kleiner King, komm gut an auf der Regenbogenwiese :engel:

14. Kati

Kati Ersatzmutti

So sehr gekämpft und doch verloren, obwohl verloren habt ihr nicht, denn er hatte dennoch ein weiteres schönes Jahr bei euch, ohne euch wäre es schon viel eher passiert.:troest:
    Lieber Lucky komm gut an auf der Regenbogenbrücke. Balou wartet schon auf dich und weißt dir den Weg, aber macht da oben nicht zuviel Unsinn.:-)

15. #14 bollerjahn, 24.08.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Oh je, das tut mir so unendlich Leid! Fühl dich getröstet:troest:
    Lucky, komm gut rüber und schicke deinem Zweibein einen herrlichen Regenbogen...

Alles Liebe und viel Kraft

16. #15 carmen3195, 24.08.2009
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

lass dich drücken.............:troest:

so ein schöner abschiedsgruß.

lucky komm gut an im regenbogenland...........:engel:

17. #16 Saphira, 24.08.2009
    Saphira

Saphira Guest

Angela, das tut mir so leid für euch. Es ist schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren. Fühl dich mal gedrückt. :runzl:

Lieber Lucky, komm gut auf der Regenbogenwiese an. Dort wartet schon dein Freund Balou auf dich, vielleicht hattest du es deswegen so eilig. Nun seid ihr wieder vereint - der einzige tröstende Gedanke. Machs gut und lass es dir gutgehen. :verlegen:

18. #17 _gänseblümchen_, 24.08.2009
    _gänseblümchen_

_gänseblümchen_ Schweinchen-Häuptling

Oh nein :ungl:

:troest:

19. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Ich hatte gestern noch so gehofft und an euch gedacht. Es tut mir leid.
    Lucky, kleiner Kämpfer - komm gut an. Felix wird dich sicher in Empfang nehmen.

Angela - fühl dich gedrückt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amm

amm Böckchenfan

Danke für Eure lieben Worte... es ist für mich immer sehr tröstlich zu sehen, dass auch andere Anteil nehmen und meinen Schatz noch einmal würdigen. Das macht es ein bisschen leichter. Es ist nach wie vor sehr schwer... aber es hilft.

Ich hatte mir immer einen Lucky gewünscht und mit diesem Nasenbären hab ich ein super lustiges, liebes, selbstbewusstes Schweinchen bekommen. Dabei kam der Süße als absoluter Paniker zu uns. Kaum kam man ins Zimmer - wummmm sah man nur noch die Streu fliegen. :rolleyes: Aber mit ganz viel Zeit und ein wenig Geduld wurde es besser und besser. Bis er eben zum Kuschelschweinchen wurde. :heart:

Er hat sich super entwickelt und ist zu einem sehr selbstbewussten Kerlchen herangewachsen.

Ach... er fehlt mir so. Ich komme in das Zimmer und der Eigenbau ist leer. Keine Nase, die angeschnuffelt kommt, kein quietschendes Fellmonster, das Gras fordert oder ein Leckerchen... einfach nur Leere.

Selbst mein Krümel trauert. Ich hab noch nie ein Schweinchen gehabt, welches trotz neuer Gesellschaft so trauert. Hatte zuerst gedacht, dass die anderen ihn ärgern, aber nein, alle lagen friedlich im Bau und ab und zu kamen Laute von Krümel... ziemlich laut, suchend... traurig.

Lucky hieß nicht umsonst so... er hat hier einfach absolute Freude ins Haus gebracht mit seinem Wesen und seinem Gemüt. Eben einfach mein Lucky. :slove2: Ich vermisse ihn schrecklich...

22. #20 glüxschweinchen, 24.08.2009
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

Oh nein, ich les das jetzt erst.
    tut mir sehr leid mit deinem lucky. du hast solange gekämpft.

gestern ist bei mir ein kleiner bock geboren, ev lebt er ja in ihm weiter.
    So dicht liegen Tod und Leben beieinander.

ich wünsch dir viel kraft und auch dass du den trauernden wieder aufmuntern kannst .

lg steffi

Thema:

Lucky - ein großer Kämpfer mit einem noch größeren Herzen ist gegangen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden